Wie bekomme ich die Musik von der CD aufs Macbook Air?

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Hab zu Hause Macbook Pro 13" und möchte mir für unterwegs evtl. ein Air kaufen. Wie bekomme ich ohne Laufwerk die Musik auf das Air und ical ect.?

La Schneider
 
Externes Laufwerk oder Zugriff auf einen anderen Rechner (z.B. dein MacBook Pro) mit Laufwerk über die Funktion "Entfernte CD/DVD"
 
Externes Laufwerk oder iTunes Match zB
 
Ist "Entfernte CD/DVD" so was wie bluetooth? Tut mir leid, dass ich so wenig Ahnung habe ;)

Sofern ich richtig informiert bin, kostet Itunes match monatlich. Das möchte ich gerne vermeiden.

La Schneider
 
Ist Musik denn auch auf den MacBook Pro? Dann kannst Du sie einfach über die Privatfreigabe über iTunes rüberziehen.
 
Ja, ich habe alles auf dem Macbook pro.

"Dann kannst Du sie einfach über die Privatfreigabe über iTunes rüberziehen." Funktioniert das über WLAN oder bluetooth?

Nee, ist steh auf der Leitung, natürlich per Kabel wie ich das ipad lade.

Danke an Euch
 
Nein, wenn Dein MBP und Dein MBA im selben Netzwerk sind (also z.B. am selben Router hängen) kannst Du vom MBA auf das Laufwerk im MBP zugreifen.
Funktioniert aber nicht mit iTunes. Bringt ihm also nichts.
 
Willst Du denn die ganze Mucke vom MBP auf's Air haben?
Dann einfach den iTunes Order vom MBP auf's Air kopieren.
iCal-Sync geht über iCloud.

Gruß, Jörg
 
Sofern ich richtig informiert bin, kostet Itunes match monatlich.

Das stimmt nicht ganz. iTunes Match kostet jährlich 25 € (aber wenn du es runterbrichst, dann 2,08 €/Monat).

Du kannst auch ganz einfach einen Stick nehmen und deine Mediathek kopieren.
 
Kauf Dir einfach ein externes Laufwerk für 30€, ganz einfach... ical kannstDu mit icloud synchron halten
 
Danke für all die guten Erklärungen. Ich sehe jetzt kein Problem mehr darin, mein Air wie das MBP auf dem Laufenden zu halten. Einfach, wie alles bei Mac.

La Schneider
 
Zurück
Oben Unten