Wie bearbeite ich eine mySql unter Mac?

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
vielen Dank ;)

Gruß und schöne Weihnachtszeit
 
und der noopfreundlichste ist welcher ;) ?

phpmyadmin ist doch normalerweise auf dem server und nicht offline als programm?

möchte ja die mysql auf dem Mac editieren können....
 
damit kann ich meine .sql leider nicht editieren
kennt jemand eine andere lösung?
 
.sql? Würde sagen dass du da den texteditor nehmen kannst. Das ist nur ein SQL dump drin vermute ich mal.
 
naja ich würde gerne die Tabelle offline bearbeiten - am besten nicht im Textmodus :)
 
da würde ich dir empfehlen dir xampp runterzuladen und zu installieren. Dann hast Du auf deinem Rechner einen Webserver mit mysql laufen. Dann importierst Du mit phpmyadmin(ist im Paket enthalten) die .sql datei. Diese Bearbeitest Du dann auch mit phpmyadmin und exportierst sie anschliessend wieder als .sql
 
würdest du auf nem mini noch nen webserver mit laufen lassen?

WARNUNG: Diese XAMPP-Version befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Benutzung auf eigene Gefahr!
 
warum nicht, bei mir läuft xampp aufm macbook. Das ist in meinen Augen kein Performanceproblem, du startest ihn ja nur wenn Du ihn zum editieren deiner Datei brauchst. Wenn Du unter sharing auf Websharing einstellst startest Du ja auch den integrierten Apache Webserver. Dieser ist allerdings ohne Mysql. Ich würde Xampp aber nicht als wirklichen Webserver einsetzen, sondern nur zu Entwicklungszwecken.
 
so hab xampp installiert - soweit geht alles - wie schaffe ich es aber dort phpmyadmin zu installieren? ;)

denn wenn ich auf der index unter Tools phpmyadmin aufrufen möchte kommt folgender Fehler:
Cannot start session without errors, please check errors given in your PHP and/or webserver log file and configure your PHP installation properly.

wenn ich phpsqliteadmin unter Tools aufrufe kommt folgender Fehler:
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/var/folders/hh/hhg-OidPELu8E+R+0M6sQU+++TI/-Tmp-//sess_dfd649e0798396f7f8e9ff69dc1a81f4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /Applications/xampp/xamppfiles/phpsqliteadmin/include.php on line 3

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /Applications/xampp/xamppfiles/phpsqliteadmin/include.php:3) in /Applications/xampp/xamppfiles/phpsqliteadmin/include.php on line 3

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /Applications/xampp/xamppfiles/phpsqliteadmin/include.php:3) in /Applications/xampp/xamppfiles/phpsqliteadmin/include.php on line 3

Warning: Unknown: open(/var/folders/hh/hhg-OidPELu8E+R+0M6sQU+++TI/-Tmp-//sess_dfd649e0798396f7f8e9ff69dc1a81f4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct () in Unknown on line 0


was mach ich falsch ? der rest geht soweit ich das beurteilen kann
 
naja - NUR um mysqldateien zu bearbeiten 80$ bezahlen is schon happig ?! und leider nichtmal in deutsch :/

Tja nu, gute Arbeit, gutes Geld. Ich hatte damals ohne jeden Schimmer damit in 10 min meine erste sql-DB local am laufen. War ja auch nur ein Tipp, weil du was von `Noob`geschrieben hast :)

So, und jetzt noch ne Mütze Schlaf
Gruß WS
 
so hab xampp installiert - soweit geht alles - wie schaffe ich es aber dort phpmyadmin zu installieren? ;)
gib mal localhost im browser ein, dann kommt ein Fenster in dem Du die Sprache auswählst, danach kannst Du rechts im Menu phpmyadmin auswählen. phpmyadmin ist schon in die Startseite von xampp integriert.
 
so vielen dank - hab das update hinbekommen ;)

mein problem liegt nur darin das ich bisher größere mysqlfiles nicht importieren kann und auch die anpassung laut faq nichts hilft
 
hab das in der config.inc.php gefunden


/*
* End of servers configuration
*/

/*
* Directories for saving/loading files from server
*/
$cfg['UploadDir'] = '';
$cfg['SaveDir'] = '';

?>

welchen Pfad muss ich da jetzt angeben = /xampp ? und wie importiere ich jetzt dieses sql dann denn mit phpmyadmin geht das ja nicht weil die Beschränkung ja trotzdem an ist
 
Zurück
Oben Unten