Wie automatisch mehrere mp3-Dateien in einer einzigen zusammenfügen?

Du kannst auch ein Mega Hörbuch aus allen bauen mit Kapitel pro Hörbuch.
Dann kannst alle drauf werfen.
 
Die Idee ist sehr gut.
Dann muss es nur noch gelingen, dass die Tracks in der richtigen Reihenfolge vom USB-Stick abgespielt werden.
 
Dann muss es nur noch gelingen, dass die Tracks in der richtigen Reihenfolge vom USB-Stick abgespielt werden.
Dazu braucht es fatsort.
Vielleicht löst das schon alleine dein Problem.
FAT32 sortiert halt so nicht alphanumerisch, wenn man drauf kopiert.
 
Mit AudioBookBinder hatte ich auch öfters Fehler in den m4b, wo halt Teile stumm waren oder verzerrt.
Muss mal mal irgendwann gucken woran das lag, ob an den mp3 oder sich der decoder/encoder sich nur verhaspelt hat.
Ich hatte gestern auch mal wieder ein Problem mit AudioBookBinder: irgendwann bricht der Buildprozess des m4b (aus mp3s) einfach ab - ohne sinngebende Fehlermeldung. Da das in letzter Zeit schon 3 mal vorgekommen ist und ich schon recht viel erfolglos probiert habe, um eine Lösung zu finden, habe ich heute die 9,99€ investiert und mir AudioBook Builder 2 von Splasm-SW gekauft. Siehe da: funktioniert problemlos mit den mp3s, die mit AudioBookBinder nicht geklappt haben. Davon ab, das die Splasm-SW offensichtlich (noch) besser/zuverlässiger funktioniert, ist sie auch schneller, hat mehr Funktionen und ist auch noch einfacher zu bedienen wenn es um die Chaptererstellung geht. Gut investierte 10€ finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte gestern auch mal wieder ein Problem mit AudioBookBinder: irgendwann bricht der Buildprozess des m4b (aus mp3s) einfach ab - ohne sinngebende Fehlermeldung.
So ein Problem hatte ich noch nie. Höre ich jetzt erstmals. Sachen gibts …
 
So ein Problem hatte ich noch nie. Höre ich jetzt erstmals. Sachen gibts …
Sei froh. Ich hatte auch dutzende Hörbücher aus mp3s damit generiert und nie Probleme gehabt - irgendwann fing es an, dass es vorkam - selten aber nervend. Leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Evt. mit dem Einsatz des MBP14" (M1 Pro) - vorher hatte ich nen Intel-iMac. Oder mit Ventura letztes Jahr? Weiss nicht ...
Auf jeden Fall hatte ich versucht, den/die Programmierer zu finden, um deren Support in Anspruch zu nehmen: kein Erfolg - der Link im App-Store zur website/support ist nicht erreichbar.
Nun habe ich AudioBookBinder aufgegeben (wie vielleicht auch die Entwickler) und bin auf AudioBook Builder 2 umgestiegen. Kostet zwar 10€ aber finde ich durchaus verkraftbar.
 
Hängt wohl mit der Version 2.4 und Ventura zusammen ...
Mittlerweile braucht man anscheinend zwei Macs, den einen, der alles macht und soll, und den anderen, für Testlauf der macOS-Umdates ...
Zumindest, wenn's um OCLP und Ventura geht.
 
Mittlerweile braucht man anscheinend zwei Macs, den einen, der alles macht und soll, und den anderen, für Testlauf der macOS-Umdates ...
Zumindest, wenn's um OCLP und Ventura geht.
... da reicht auch ne externe SSD mit installiertem MacOS auf der man updates testet. Das ist tatsächlich anzuraten wenn man "unverzichtbare" SW/HW nutzt, die zunächst auf Funktionalität im neuen System getestet werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten