Wie aus einen MacBook ein Ipod wird!!

kdcrulez schrieb:
Ich will mir jetzt nich auch noch einen Anwalt suchen :) Obwohl es, wenn ich die Zeit dazu hätte, sicher 'n schickes Erlebnis werden würde :)

Na wenn du Apple so überzeugen willst..
nur das dich das am Ende nicht noch mehr Zeit kostet.:cool:
 
lol das erinnert mich irgendwie an Diablo 2 und den Horadrim Würfel.
2 Shuffle und einen Mac mini einsenden und man bekommt ein Macbook pro zurück oder so ;)
 
@kdcrulez

Du hast nach 2x fehlgeschlagener Reparatur das Recht auf Wandlung.
 
War das nicht nach 3 Reparaturen?
 
Verstehe ich das richtig? Bedeutet Wandlung das Zurücktreten vom Kaufvertrag und die Einforderung des Geldes? Gilt das auch in Österreich?

Dankeschön
LG
ma66ot
 
Nein Wandlung bedeutet, dass du ein Neues bekommst und dein "Altes" nicht hundert mal repariert wird. Soweit ich weiß gibts da aber kein Geld zurück.

Edit: Nicht nur Neues bekommen, du kannst auch wandeln, sprich draufzahlen und ein teureres Gerät nehmen oder ein billigeres. Anderes Modell etc.

Ob das auch für Österreich gilt weiß ich nicht.
 
TroyMcLure schrieb:
lol das erinnert mich irgendwie an Diablo 2 und den Horadrim Würfel.
2 Shuffle und einen Mac mini einsenden und man bekommt ein Macbook pro zurück oder so ;)

Hach was hab ich damals nach Rezepten geforscht....:p
 
marco@mac schrieb:
Nun wurde mir gesagt, das die Mitarbeiterin die meinen Fall bis jetzt bearbeitet hat nicht mehr da sei und er deshalb verloren gegangen sei.


Arbeit der Apple-Support noch mit Karteikarten oder wie kann das sein, dass ein Auftrag mit einer Mitarbeiterin verloren geht? :hamma:
Eigentlich schon amüsant, diese Erklärung :rolleyes:
 
Seidi schrieb:
Arbeit der Apple-Support noch mit Karteikarten oder wie kann das sein, dass ein Auftrag mit einer Mitarbeiterin verloren geht? :hamma:
Eigentlich schon amüsant, diese Erklärung :rolleyes:

Dell dürfen sie nicht nehmen und ihre Apples sind in der Reperatur? :cool:
 
Na ja mir gehts so ähnlich.. Mein Mini sollte zuerst ab dem 5 Okt kommen, dann eine Mail Sie bekommen Ihn schon spätestens am 4 Okt. Heute Morge ich :D mittag ich :D abend komm ich nach haus kein Mini:confused:. Bei TNT angerufen nee diese Tracking Number ham ma nicht:( , ist das ein Apple? Ja!:D nee ham ma noch nicht:faint:

Ich:heul::heul::heul:
 
lenn1 schrieb:
Ich finde 6 Wochen kein Mac = 1 Ipod Nano 8 Gig mehr als fair.
Ich nicht. Der Mann hat einen Computer gekauft. Nehmen wir mal an, er braucht einen... Dann ist ein Nano ein schwacher Trost. Wie bekommt er denn Musik auf die Kiste? Sofortige Zusendung eines neuen Buchs + ein nano als Entschuldigung wäre fair. Aber nur die Entschuldigung? Deswegen lieber gleich zum ASP. Die haben wenigstens noch ein Interesse am einzelnen Kunden (und man kann auch mal gegen die Werkstattür treten :)
 
solche geschichten gibt es bei anderen herstellern auch.
hatte früher einmal ein toshiba tecra 9000, das war am ende und musste von mir auch eingeschickt werden. sie versuchten es wieder in gang zu setzen aber das funktionierte nicht, wieder eingeschickt.......... das dauerte ca 4 monate...... am ende der geschichte bekam ich ein tecra s1, da es das tecra 9000 nicht mehr gab. haha


hahhahahaha

gewinn für mich waren locker 1000.- euro!!!!!!
 
lenn1 schrieb:
Ich finde 6 Wochen kein Mac = 1 Ipod Nano 8 Gig mehr als fair.
Find ich auch! Istn netter Zug... :)

obwohl das schon nervig ist, so lange auf den Rechner zu warten... vor allem wenn man ihn braucht... :rolleyes:
 
Der Ipod ist wirklich ein schwacher Trost. Denn ich habe weder das alte noch das neue MacBook. Arbeite nun mit einem 5 Jahre alten Dell. Außerdem hatte ich schon einen Ipod, nun habe ich ein Weihnachtsgeschenk!
Es geht viel mehr darum wie ich als Kunde behandelt wurde, ich muss auch mal produktiv arbeiten.
Und das Apple jetzt keine Zeitangaben mehr machen will macht mich das schon nachdenklich. Ich habe nun genauso lange "kein" MacBook wie ch eins hatte.
 
armer marco - ist schon ne üble story, aber einen muss es ja erwischen, aber sicher immer den falschen.

fehler passieren nunmal, und wenn du glück hast kriegst du dann ein ganz neues Mb aus der neuen serie die demnächst kommt ( ende oktober)
wenn sie bis dahin dein kaputtes nicht geortet haben.

nimms locker und entspann dich bei deinem ipod, ärgern bringt nur graue haare und anwälte sind teuer und bringen auch nicht immer das was man erhofft !;)
 
marco@mac schrieb:
Der Ipod ist wirklich ein schwacher Trost. Denn ich habe weder das alte noch das neue MacBook. Arbeite nun mit einem 5 Jahre alten Dell. Außerdem hatte ich schon einen Ipod, nun habe ich ein Weihnachtsgeschenk!
Es geht viel mehr darum wie ich als Kunde behandelt wurde, ich muss auch mal produktiv arbeiten.
Und das Apple jetzt keine Zeitangaben mehr machen will macht mich das schon nachdenklich. Ich habe nun genauso lange "kein" MacBook wie ch eins hatte.

Also Entschuldige bitte!
Bist du so unselbsständig oder was ist los. Ruf morgen einen Anwalt an ,vereinbare einen Termin und gut is.Die Rechtsberatung kostet dich max 50 Euro,kannst ja vorher nach den Tarifen fragen.Der setzt ein Schreiben an Apple auf,du kriegst ein MacBook oder das Geld und die Kosten für den Anwalt.
 
volksmac schrieb:
armer marco - ist schon ne üble story, aber einen muss es ja erwischen, aber sicher immer den falschen.

fehler passieren nunmal, und wenn du glück hast kriegst du dann ein ganz neues Mb aus der neuen serie die demnächst kommt ( ende oktober)
wenn sie bis dahin dein kaputtes nicht geortet haben.

nimms locker und entspann dich bei deinem ipod, ärgern bringt nur graue haare und anwälte sind teuer und bringen auch nicht immer das was man erhofft !;)

Mit dem Ärgern und den grauen Haaren habe ich ja in der 5. Woche aufgehört. :)
Als ich Kind war waren Apple's ein unerfüllbarer Traum des Preises wegen, der Preis hat sich geändert aber leider ....

Du siehst ich nehm das sportlich, habe es ja auch nicht als Meckerthreat gestartet, wollte nur von meinem "Glück" erzählen. :)

Du weißt doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Rick42 schrieb:
Dell dürfen sie nicht nehmen und ihre Apples sind in der Reperatur? :cool:


Hahahahaha!

Leider bekommen sie aber die Apple Rechner nie wieder, weil die Mitarbeiterin, die für die verantwortlich war, nicht mehr in Diensten Apples steht, und die Rechner nicht rückverfolgt werden können.
 
Rick42 schrieb:
Also Entschuldige bitte!
Bist du so unselbsständig oder was ist los. Ruf morgen einen Anwalt an ,vereinbare einen Termin und gut is.Die Rechtsberatung kostet dich max 50 Euro,kannst ja vorher nach den Tarifen fragen.Der setzt ein Schreiben an Apple auf,du kriegst ein MacBook oder das Geld und die Kosten für den Anwalt.

Hallo!
Unselbstständig bin ich mit Sicherheit nicht! Vielleicht möchte ich ja auch ein MacBook und nicht einen Siemens oder Asus oder Dell.
Man muss nicht immer den Rechtsweg einschlagen, es geht auch anders. Bin mit dem Schuldrecht schon vertraut. :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schuldrecht
Da kannst Du es nachlesen!
 
Oh man, wenn ich das hier so lese, weiß ich meinen händler vor ort mit eigener werkstatt wirklich zu schätzen. letztens war die festplatte meines ibooks zum zweiten mal kaputt, mittwoch vorbeigegangen und bescheid gesagt, donnerstag war die ersatzplatte da, donnerstag abend hatte ich mein ibook mit neuer platte wieder in den händen. 2 tage sind besser als x wochen
 
Zurück
Oben Unten