Wie aus einen MacBook ein Ipod wird!!

marco@mac

marco@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
248
Reaktionspunkte
5
Schickt euer MacBook blos nicht zu Apple ein, sonst kann es sein das ihr am Ende kein MacBook mehr habt, dafür aber einen Ipod nano 8GB!

Ich habe nachdem ich von dem Random Shutdown mein Macbook zu Apple geschickt und hoffte, dass die Reparatur innerhalb von 2 Wochen durchgeführt werden würde. Nach 3 Wochen habe ich bei Apple nachgefragt und man sagte mir, dass es nicht zu reparieren sei und ich ein Austauschgerät bekommen würde. War mir eigentlich egal. Nach vier Wochen warten rief ich bei Apple an und man sagte mir, das aus versehen mein altes unreparierbares MacBook versand wurde und man versicherte mir, das ich es zurück schicken sollte und dann ein neues für mich in Auftrag gegeben werden sollte. Man wolle alles beschleunigen! Nur kam mein MacBook nie an. Als ich eine Woche später (5. Woche) bei Apple anrief teilte man mir mit, dass mein MacBook aus Versehen bei DHL oder wo auch immer hängen würde und nicht weiter ausgeliefert würde, aber man wolle sich um alles kümmern. Man wolle sofort das neue MacBook losschicken und Apple wollte sich um alles weitere kümmern, innerhalb einer Woche sollte alles erledigt sein, man beschwor es förmlich. Als ich in der 6. Woche bei Apple anrief musste ich meinen ganzen Fall noch einmal schildern und ich bekam endlich einen festen Ansprechpartner zugewiesen. Nun wurde mir gesagt, das die Mitarbeiterin die meinen Fall bis jetzt bearbeitet hat nicht mehr da sei und er deshalb verloren gegangen sei. Man wolle mir nun aber wirklich weiter helfen! Toll! Nach 6 Wochen wird mein Fall nun bearbeitet. Man bot mir als Entschädigung einen neuen Ipod Nano in schwarz also den GB an.

Mein Nano ist heute gekommen, Apple sucht mein altes MacBook, damit sie mein neues versenden können. Habe mein MacBook vor Ewigkeiten eingeschickt und bis jetzt nur einen Nano bekommen. Mal schauen wann ich denn auch mal mein MacBook wieder bekomme.

Höre so lange einfach Musik. :mad:
 
Oh das ist übel. Aber über den iPod würde ich mich trotzdem freuen!
 
Muahh, ist ja ne Geile Geschichte.
Ich Leide mit dir. Hoffentlich kommt dein MacBook bald.
 
Ach so was ähnliches mach ich auch grade durch.
Ab morgen bin ich dann seit 7 Wochen ohne MacBook.
Es ist zwar letzte Woche nach 6 Wochen Reperatur wieder gekommen, aber natürlich kaputt. Naja sie wollten mich letzte Woche anrufen wegen dem Abholen aber hab bis heute nichts gehört ... Wenn morgen nichts passiert werd ich wohl oder über wieder anrufen müssen. Sollte ne Mighty Maus als Entschädigung bekommen. Die ist aber auch noch nich da :)
Naja, was wir uns da alles gefallen lassen .. Dabei wollt ich nur ein schickes Notebook für die Uni mit dem ich arbeiten kann ... :(
 
Könnt ihr das so mal einem Anwalt schildern? Der schreibt einen Brief oder telefoniert mal mit Apple und ca.3 Tage später habt ihr ein Mac.(Wahrscheinlich könnt ihr auf dem Nachhauseweg bei einem ASPler vorbeifahren und einen mitnehmen)Kostet höchstens 50Euro,die ihr dann auch von Apple wiederkriegt.
 
Ja, die Drohung mit dem Anwalt bzw. ein nettes Schreiben von einem dürfte das Tempo wesentlich erhöhen. Wobei für mich die Drohung mit einem Anwalt immer der allerletzte Schritt ist...
 
Ich finde 6 Wochen kein Mac = 1 Ipod Nano 8 Gig mehr als fair.
 
Ja das stimmt allerdings! Ob andere Hersteller das genauso handhaben :kopfkratz:
 
In Wirklichkeit ist der Apple Support gar kein Support sondern eine Art Religion die dich auf den „Pfad der Gelassenheit“ bringen will.

1.Woche: Ärger über das schlechte Gerät und das man wieder mit Windows arbeiten muss
2.Woche: Der Ärger steigt weil man hört wie lange es dauert
3.Woche: Wut über den Support
4.Woche: richtige Wut, dem Support auch mitgeteilt
5.Woche : Hoffnung das der Fall ja nun nach normalen Menschenverstand bald ein Ende haben muss
6.Woche: Gelassenheit, rege ich mich nicht mehr drüber auf wird schon!
7.Woche: Glaube, es muss etwas Höheres passieren um an sein MacBook zu kommen.

Mal sehen ist ja bald Weihnachten (zumindest laut Supermarkt). Im Juli bestellt und schon an Weihnachten geliefert! So etwas kann man am Ende nur noch mit Humor nehmen.
 
Höhö, ich geh dann mal meinen alten Shuffle einschicken, vielleicht bekomm ich acht Wochen später ein MacBook? :-D
 
lenn1 schrieb:
Ich finde 6 Wochen kein Mac = 1 Ipod Nano 8 Gig mehr als fair.

Du meinst wenn Apple dir ein Produkt was sie 42 Euro kostet schenkt willst du 6 Wochen auf einen Rechner der dich 1300+ gekostet hat verzichten? :cool:
MEHR ALS FAIR--Hey du wirst Beschissen,das musst du nicht auch noch gut finden. ;)
 
lenn1 schrieb:
Ich finde 6 Wochen kein Mac = 1 Ipod Nano 8 Gig mehr als fair.


Genau, man sollte sich für den Service bedanken, oder? :hamma:
 
lenn1 schrieb:
Ich finde 6 Wochen kein Mac = 1 Ipod Nano 8 Gig mehr als fair.
Ich habe aber immer mein Macbook noch nicht wieder, das darfst Du nicht vergessen.

Aber sie wollten j bei Apple keine Zeitangabe mehr machen! :)
 
Rick42 schrieb:
Du meinst wenn Apple dir ein Produkt was sie 42 Euro kostet schenkt willst du 6 Wochen auf einen Rechner der dich 1300+ gekostet hat verzichten? :cool:
MEHR ALS FAIR--Hey du wirst Beschissen,das musst du nicht auch noch gut finden. ;)



Der 8GB Nano kostet Apple knapp 143 Dollar, laut Analysten...

Quelle: appleinsider.com
 
Mein ihr es ist möglich irgendwie jemanden bei Apple davon zu überzeugen, wenn man nach 7 Wochen sein MB wieder zur Reperatur schickt und das dann ja sicher noch mal 1 - 2 Wochen dauern wird, dass das irgendwie total beschissen ist und man sein Geld irgendwie wieder bekommen kann? Hab nicht mehr so große Lust auf das MacBook.
 
Oh.. echt übel. Ich fühle mit dir und drücke dir die Daumen dass dein Macbook schon bald kommt und du mit diesem viel mehr Glück hast. :)
 
Rince77 schrieb:
Der 8GB Nano kostet Apple knapp 143 Dollar, laut Analysten...

Quelle: appleinsider.com

Dann hab ich was falsches in Erinnerung,oder woanders gelesen. 143$ Boh dann ist das aber ein SUPERDEAL. :D :rolleyes:
 
kdcrulez schrieb:
Mein ihr es ist möglich irgendwie jemanden bei Apple davon zu überzeugen, wenn man nach 7 Wochen sein MB wieder zur Reperatur schickt und das dann ja sicher noch mal 1 - 2 Wochen dauern wird, dass das irgendwie total beschissen ist und man sein Geld irgendwie wieder bekommen kann? Hab nicht mehr so große Lust auf das MacBook.


Nunja, du kannst erst nach dem dritten Mal auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen, wenn ich mich noch richtig an Recht im Leistungskurs erinerre ;)
Aber probieren kannst dus ja mal

@Rick

Naja, mein iBook war 8 Wochen in Reperatur bis vor nem Monat, ich hab nix bekommen, hätte mich über einen neuen Nano sicherlich gefreut :D
 
kdcrulez schrieb:
Mein ihr es ist möglich irgendwie jemanden bei Apple davon zu überzeugen, wenn man nach 7 Wochen sein MB wieder zur Reperatur schickt und das dann ja sicher noch mal 1 - 2 Wochen dauern wird, dass das irgendwie total beschissen ist und man sein Geld irgendwie wieder bekommen kann? Hab nicht mehr so große Lust auf das MacBook.

Lies doch mal Post #5 :rolleyes:
 
Rick42 schrieb:
Lies doch mal Post #5 :rolleyes:

Ich will mir jetzt nich auch noch einen Anwalt suchen :) Obwohl es, wenn ich die Zeit dazu hätte, sicher 'n schickes Erlebnis werden würde :)
 
Zurück
Oben Unten