Wie an vorinstallierte Programme gelangen?

Ja, klar – daher aber auch der Zusatz (Rest des Satzes). Mit dem App Store kommt man ja hauptsächlich über iOS in Verbindung. ;-)

Der App-Store für iOS und der für OS X sind zwei verschiedene Baustellen.... In den ersteren gehst Du über iTunes, der Letztere geht über eine eigene App in OS X. Die haben also nichts miteinander zu tun.
 
Moin,
Ich habe hier noch die Originaldisks mit Tiger (10.4.2) von meinem iBook (2005) liegen, Disk 1 hat 5,69 GB. Das kann keine CD sein.

Zitat Mactracker zu Tiger:

Distribution: DVD-Rom or CD-Rom (Special Order only)

Es dürfte damals halt noch einige kompatible Macs ohne DVD-LW gegeben haben...
 
Es gibt auch ein App Store auf dein Mac, wo du OS-X Programmen kaufen kann.

Ja, aber mit dem kommt man – ich zumindest nicht – so oft in Verbindung, wie als iOS-Benutzer. Bekannte von mir sind mit ihrem iPhone bzw. iPad in der Regel mindestens einmal am Tag im App Store unterwegs; ich vielleicht einmal im Monat. Ich glaube täglich bin ich nicht einmal im iTunes Store. :)
 
Beim rechner waren immer 2 DVDs dabei. Eine mit dem OS, die andere mit der iLife suite. Die retail version des OS war immer nur eine einzelne DVD. Und ja, Tiger gabs tatsächlich auf anforderung auch auf 4 CDs ;) (oder warens 3?)
 
Moin,



Ich habe hier noch die Originaldisks mit Tiger (10.4.2) von meinem iBook (2005) liegen, Disk 1 hat 5,69 GB. Das kann keine CD sein.

Nein, das ist eine DVD, wenn du allerdings einen damals noch unterstützten Rechner ohne DVD Laufwerk hättest, könntest du bei Apple Tiger in einer cd Version bestellen und die bestand aus CDs.
 
Nein, OS X war immer nur auf einer DVD, die 2. DVD enthielt die zusätzlichen Programme, wie iLife, eventuell spiele( ja, gab es damals teilweise) und den hardwaretest.
 
Habe das Paket aus bestimmtem Anlass vorhin ausgepackt; SL (10.6.3) ist bei mir auf einer DVD.

Wenn's ein Retail oder Upgrade ist (bzw. bei SL gibt's ja nur Upgrade), dann isses 1 DVD, wenn's mit dem Rechner kam, müssen es eigentlich 2 sein (einmal OS X, einmal iLife und Co.).
 
Zurück
Oben Unten