Widerstandswert Temperatursensor MacPro 1.1 Kühler Northbridge

hm.... dann versuch ich das mal... :) drueckt mir die daumen!

gruss,
bigcheese


Warum, die Daumen drücken ? entweder Du bist Dir sicher das es geht, oder Du lässt Fachleute die Arbeit machen . Sonst Schrott ,denke ich, fällt dann unter die Rubrik
"denn Sie wissen nicht was Sie tun"
 
Bist Du dir denn bei allem was du machst immer 100% sicher das es klappt? Wenn ja ... Respekt. :rolleyes:
 
was soll schon passieren? so kann ich den rechner auch nicht wirklich benutzen-falls ich also das mainboard schrotte muss ich genauso das ganze von apple tauschen lassen.... versuch isses wert - 40 cent vs. 450€... :)
 
Was soll in die Hose gehen? Du schreibst, dass jetzt ein 2N3904 drin ist, der an Emitter und Kollektor angeschlossen ist. Wie die Schaltung funktioniert, braucht Dich erst mal nicht interessieren, solange Du den gleichen Transistor nimmt und ihn wieder genau so anschließt (Bauteiltoleranzen jetzt mal nicht berücksichtigt...)

:)
 
Na also, geht doch.
Und schon sprudeln auch die Infos da zu :)

Anlöten, du siehst schon was dann passiert.
 
soooo - heute beim conrad für 31 cent den Transistor gekauft...
Noch vorher mit Schaltungen von Transistoren zum Temperaturmessen vertraut gemacht....
man muss 3 Pins anschlagen...
Collector+Basis auf eine Leitung, Emittier auf die Andere...
und siehe da - ES FUNKTIONIERT!! im moment denkt er meine Northbridge hat 22 grad... kann das ding also wieder am kühler ankleben und alles läuft wie vorher!

OH WIE GEIL... ich danke euch allen für die nützlichen Beiträge... krasse 450 Euro gespart!
Anbei noch ein Pic für die "Testschaltung" :) Testschaltung Tempsensor.jpg

grüsse,
der glückliche bigcheese :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Ja herzlichen Glückwunsch. :D

Ist auf jeden Fall was für den HowTo Bereich (gibt’s den hier überhaupt?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten