oh, die haben keine 4K - Auflösung. Da ich ca 3-4 Stunden pro Tag am Gerät arbeiten würde, wird dafür immer die höhere Auflösung empfohlen. Schwierig, momentan hab ich auch kein 4K und bekomm kein Kopfweh beim Arbeiten.
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fusion Drive ist ein Witz - einen PC mit Festplatte im Jahr 2020 kaufen ist doch Irrsinn.
Eine 1 TB SSD die das Apple Fusion Drive dazu noch schlägt kostet 100 Euro
Oder intern verbautMeinst du als externe SSD mit MacOS drauf, oder?
Eine SSD intern zu verbauen übersteigt das, was ich mir zutraue und dabei sicher zu sein, keinen Schaden anzurichten.Oder intern verbaut
Dass das rein an der Auflösung liegt, wage ich ja zu bezweifeln.oh, die haben keine 4K - Auflösung. Da ich ca 3-4 Stunden pro Tag am Gerät arbeiten würde, wird dafür immer die höhere Auflösung empfohlen. Schwierig, momentan hab ich auch kein 4K und bekomm kein Kopfweh beim Arbeiten.
Quatsch. Der Rechner verbindet sich vielleicht mit dem Firmennetzwerk, die Programme laufen trotzdem ganz normal auf dem Rechner. Ein Thinclient ist etwas völlig anderes.Sie nutzt eine Mac als thinclient
Bingo! In der Familie wird hier unter anderem noch ein iMac 21.5" von 2012 genutzt, damals in der Basis-Ausstattung mit 5400rpm HDD gekauft. Alles ist gleich geblieben. Nur die HDD wurde für nicht mal 100€ gegen eine SSD getauscht und das Gerät rennt für den produktiven Office-Betrieb: Klick, Programm offen, klick, 3 Programme offen, drück, 15-25sec gebootet etc.In der IT Branche auf "Vorrat" zu kaufen bedeutet unverhältnismäßig viel Investition für etwas was man vielleicht nie braucht bzw. nie nutzt oder es kommt schon vorher etwas neues das ich benötige oder möchte und die Investition RAM war umsonst.
Würde ich so machen. Oder die SSD direkt nach dem Kauf anstelle der HDD intern* verbauen (lassen).Ob ich gleich mit SSD kaufe
Sofern die Entwickler als deployment target ein altes OS angeben und keine nur im gerade aktuellen System vorhandenen Funktionen nutzen, sollte man doch auch ohne weiteres mit aktuellstem Xcode/ SDK auch deutlich ältere OS-Versionen unterstützen können.bei der nutzungs prognose solltest du auch einbeziehen, dass apple mit jedem Xcode release den support für ältere macOS versionen entfernt (das SDK dafür ist dann nicht mehr enthalten).
dadurch werden die entwickler auch gezwungen nur neuere macOS zu unterstützen.
Sofern die Entwickler als deployment target ein altes OS angeben und keine nur im gerade aktuellen System vorhandenen Funktionen nutzen, sollte man doch auch ohne weiteres mit aktuellstem Xcode/ SDK auch deutlich ältere OS-Versionen unterstützen können.
Oder hat sich da was verändert und ich übersehe was?
Bist du dir da echt sicher?apple hat da schlicht und einfach die älteren SDK aus Xcode entfernt.
kann natürlich auch an mangelnden swift runtime support der alten SDKs liegen.
wenn man ältere macOS versionen unterstützen will, muss man eine alte Xcode version auf einem älteren macOS nutzen.
Sie nutzt eine Mac als thinclient. Das kann man mit einer lokalen Nutzung wirklich nicht vergleichen.
Bist du dir da echt sicher?
Ich hatte oft genug - nicht unter Catalina - ein aktuelles SDK benutzt (es also als BaseSDK gesetzt, so dass es damit kompiliert wurde) und halt das deployment Target auf eine alte OS-Version gesetzt. Es ist da nicht notwenig ein altes SDK zu installieren.
Xcode lässt das auch immer noch so zu. Ich habe nur gerade keine alte OS-Version am laufen, so dass ich es konkret nicht testen kann. Aber warum sollte in Xcode ein altes deployment Target angeboten werden, wenn es nicht funktioniert? Sind hier im Forum noch andere Entwickler, die auch ein altes System parallel zu Catalina fahren und das mal testen könnten?
Also, ich habe mal schnell Xcode angeworfen und eine Mini-App erstellt.apple hat da schlicht und einfach die älteren SDK aus Xcode entfernt.
kann natürlich auch an mangelnden swift runtime support der alten SDKs liegen.
wenn man ältere macOS versionen unterstützen will, muss man eine alte Xcode version auf einem älteren macOS nutzen.
Das ist klar, dass man nur Funktionen nutzen kann, die Apple auf damals angeboten hat. Und für komplett entfernte und nicht nur als deprecated markierte Funktionen, ist die Doku eigentlich oft recht gut mit Hinweisen, was man anstelle dessen nehmen kann.ist die frage wie gut das funktioniert, weil ja auch sachen aus dem SDK geschmissen wurden, weil apple die nicht mehr unterstützt.
habe gerade dazu was gefunden: Seit Xcode 9 gibt's ein neues compiler flag -Wunguarded-availability, dass genau davor warnt, wenn du eine API verwendest, die neuer ist als im deployment Target angegeben.depolyment target kann man bis 10.9 runter schrauben, aber nur das 10.15 SDK ist mit dabei.
ist die frage wie gut das funktioniert, weil ja auch sachen aus dem SDK geschmissen wurden, weil apple die nicht mehr unterstützt.
hab es selber nicht probiert, ob das nun funktioniert oder nicht.
hatte vorher halt das problem und bin deswegen auf VMs umgestiegen für verschiedene macOS versionen, um auch sicher zu gehen, dass da irgendwelche binaries nicht gegen neuere sachen gelinkt werden und deswegen auf einem alten system nicht laufen.
Die lokale Nutzung ist seit 2008 täglich erfolgt....
Meine Frau nutzt ihn zurzeit als Home Office Computer (Remote mit dem Rechner in der Firma)