Wichtigste Neuerungen Mountain Lion

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo,

wo seht Ihr denn die wichtigsten Neuerungen hinsichtlich Mountain Lion für Euch?

Danke
 
Dieses Jahr gab es erstaunlich wenige Threads, die in etwa so lauteten " wir haben jetzt schon den ersten Juli und Mountain Lion ist noch nicht erschienen, weiß einer, wann es denn nun erscheint, ich fühle mich von Apple veräppelt". Das ist also etwas entscheidend neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MW82LE, Thomas76, Ulfrinn und 5 andere
Die wichtigste Neuerung ist die Integration von Facebook und Twitter. Das ist so schwer zu programmieren, da muss Apple einfach selber ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks und Klobi
das was mir am besten gefällt was schon so allgemein bekannt ist :

- gesyncte reminder app mit iphone
- neue bildschirmschoner (national geography)
- nachrichtenzentraledingsda

edit: facebook ist noch nicht drin ... das kommt ab "herbst"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr gab es erstaunlich wenige Threads, die in etwa so lauteten " wir haben jetzt schon den ersten Juli und Mountain Lion ist noch nicht erschienen, weiß einer, wann es denn nun erscheint, ich fühle mich von Apple veräppelt". Das ist also etwas entscheidend neues.

Ja, das haben die meisten dieses Jahr gerafft. War auch schlimm letztes Jahr.
Was dieses Jahr allerdings auch selten ist:

Überschrift:
"HILFEEEEEE!" bzw. "Was soll ich tun?"

Text:
Ich habe mir die Beta xy von der Seite Raubkopierer.to geladen und nun funktioniert mein Mac / iPhone nicht mehr.
Wer kann mir helfen?
:(

Solche Threads haben mir immer viel Freude bereitet...:augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas76, kay_ro, Kolobok und eine weitere Person
Die wichtigste Neuerung ist die Integration von Facebook und Twitter. Das ist so schwer zu programmieren, da muss Apple einfach selber ran.

ich hoffe aber doch das man den Mist irgendwie rückstandslos entfernen oder am besten direkt bei der Installation wird abwählen können. Ansonsten werde ich wohl kein Upgrade machen, denn von diesem "Facebook" möchte ich nun wirklich gar nichts auf meinem Rechner haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theo60, m.bbb, @venture und 10 andere
Aber wann ist wesentlich soweit? Nun ist Ende Juli und ich muss immer noch mit diesem veralteten Lion arbeiten! Fühle mich schon derbe von Apple veräppelt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breinsi und Jaenis
ich hoffe aber doch das man den Mist irgendwie rückstandslos entfernen oder am besten direkt bei der Installation wird abwählen können. Ansonsten werde ich wohl kein Upgrade machen, denn von diesem "Facebook" möchte ich nun wirklich gar nichts auf meinem Rechner haben
Solltest Du irgendwelche Internetseiten besucht haben auf denen der "Gefällt mir" Button zu sehen ist, hast Du schon was von Facebook auf Deinem Mac - ein Cookie das Facebook Dir ungefragt unterschiebt.

Gruss, Roland
 
Solltest Du irgendwelche Internetseiten besucht haben auf denen der "Gefällt mir" Button zu sehen ist, hast Du schon was von Facebook auf Deinem Mac - ein Cookie das Facebook Dir ungefragt unterschiebt.

Gruss, Roland



Ja, aber jetzt mal bitte keine Grundsatzdiskussion: Was der Poster damit meint ist sehr gut nachvollziehbar! Ich bin auch bei FB angemeldet und wenn es mich gelüstet, dann gehe ich in Safari auf die Page! Ich würde es auch stark begrüssen, wenn ich nun nicht überall Facebook vor der Nase habe. Eine Deaktivierung bzw. Nicht-Installation wäre super!
 
Vielleicht bringt es ja was, facebook.com in der /etc/hosts - Datei auf 127.0.0.1 zu setzen. Werde ich gleich mal ausprobieren.
 
nein, habe ich nicht. diese blocke ich natürlich mit "Ghostery". Und selbst wenn das so wäre, so ist es doch etwas anderes wenn man einen Browsercookie auf dem Rechner hat als wenn ein Interface zu dieser Überwachungsfirma die gegen sehr viele geltende Gesetze immer wieder verstößt in das OS integriert wird.
Was reitet Apple dabei eigentlich so einen "Scheiss" zu verzapfen, ich kann mir das nicht erklären.

Edit: ja, vielleicht ist es ein wenig offtopic, andererseits finde ich aber wiederum auch nicht da es für mich (und vermutlich auch für andere) maßgeblich mit zur Entscheidung beiträgt ob ich das OS nun kaufe oder nicht.
Ist es optional (und bleibt es optional) dann wäre das für mich noch okay, muss man es aber mit Tricks aus dem System entfernen wäre das für mich ein NoGo. Wenn ich mir mein System erst mühsam zurechthacken muss um es benutzbar zu haben dann nehme ich dann doch lieber gleich Linux, da ist das nämlich einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:
facebook/twitter taucht bei in den systemeinstellungen unter "Mail, Kontakte & Kalender" auf wo man Accounts hinzufügen kann. Genau wie Exchange, Google Mail, Yahoo, Flicker, vimeo usw.

Wenn man keinen Account konfiguriert wird es auch nicht benutzt.

Die Möglichkeit es da einzustellen wird man wohl kaum wegbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs, Terrorkeks, walfrieda und eine weitere Person
Meine fresse.. Ja. Sicher. OS X legt dir auch nen fb account an, ohne das du es willst und fb überwacht dich dann 24/7 :rotfl:
 
Meine fresse.. Ja. Sicher. OS X legt dir auch nen fb account an, ohne das du es willst und fb überwacht dich dann 24/7 :rotfl:

ok, dann beweise mir das Gegenteil: Zeige mir das es keinerlei Überwachungsfunktionen durch Facebook geben wird und weise mir das nach!
Diese Firma hat nämlich genau derartiges bereits öfters getan, auch bei Leuten die die keinen Account haben.

Lächerlich und naiv ist es eher zu glauben das dieses Unternehmen das auf einmal nicht mehr tun wird was sie jahrelang getan haben, nämlich Informationen zu sammeln über alles und jeden Weg der ihnen möglich ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.bbb, Thomas76, walfrieda und 2 andere
nein, habe ich nicht. diese blocke ich natürlich mit "Ghostery". Und selbst wenn das so wäre, so ist es doch etwas anderes wenn man einen Browsercookie auf dem Rechner hat als wenn ein Interface zu dieser Überwachungsfirma die gegen sehr viele geltende Gesetze immer wieder verstößt in das OS integriert wird.
Was reitet Apple dabei eigentlich so einen "Scheiss" zu verzapfen, ich kann mir das nicht erklären.

Edit: ja, vielleicht ist es ein wenig offtopic, andererseits finde ich aber wiederum auch nicht da es für mich (und vermutlich auch für andere) maßgeblich mit zur Entscheidung beiträgt ob ich das OS nun kaufe oder nicht.
Ist es optional (und bleibt es optional) dann wäre das für mich noch okay, muss man es aber mit Tricks aus dem System entfernen wäre das für mich ein NoGo. Wenn ich mir mein System erst mühsam zurechthacken muss um es benutzbar zu haben dann nehme ich dann doch lieber gleich Linux, da ist das nämlich einfacher

Apple hat das gemacht, weil es ja so Leute geben soll, die bei Facebook sind und es nutzen. Ist aber nur so ein Gerücht, dass ich im Internet gelesen hab.;)
Mal ehrlich, wenn du keinen fb- account hast, wird sich für dich dahingehend auch nix ändern, egal ob integriert oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten