Wi-Fi

lemonade

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
5
Hi!
Ich habe seit ca. eineinhalb Jahren das iPhone 3G.
Aber in dieser Zeit hab ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft, mit meinen iPhone ins Internet zu gehen (außer zu Hause). Da musste ich das Passwort eingeben, dann ging alles perfekt.
Aber kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege, dass ich überall Internet empfangen kann? Ich habs schon auf allen möglichen Seiten versucht, auch bei Apple Support, irgendwie hat niemand das gleiche Problem!

Würde mich über Antworten freuen, danke im Voraus!

: )
 

svmaxx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
1.155
Kann es sein, das der Provider Deiner Sim-Karte Internetzugang nicht freigeschaltete hat bzw. zulässt?
Zuhause gehst Du ja sicher über WLan ins Netz.
 

Mac-Bene

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.774
Um "überall" Internet zu haben musst du über das Mobilfunknetz online gehen. WiFi Hotspots sind nicht flächendeckend verfügbar und kosten außerdem oft Gebühren.
Um über das Mobilfunknetz zu surfen muss in den Einstellungen "mobile Daten" aktiviert sein und das Internet muss durch deinen Netzprovider freigeschaltet sein.
 

t_h_o_m_a_s

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
13.293
Also kurz, welche SIM hast du drin?
Ich kann die Frage eigentlich nach 1.5 Jahren nicht glauben.

BTW Willkommen im Forum.:)
 

weltenbummler

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
11.237
Dann würde ich morgen direkt mal beim Provider anrufen. Das der Apple Support so was nicht vorgeschlagen hat, ist doch etwas verwunderlich.
 
Oben