Wi-Fi

L

lemonade

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe seit ca. eineinhalb Jahren das iPhone 3G.
Aber in dieser Zeit hab ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft, mit meinen iPhone ins Internet zu gehen (außer zu Hause). Da musste ich das Passwort eingeben, dann ging alles perfekt.
Aber kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege, dass ich überall Internet empfangen kann? Ich habs schon auf allen möglichen Seiten versucht, auch bei Apple Support, irgendwie hat niemand das gleiche Problem!

Würde mich über Antworten freuen, danke im Voraus!

: )
 
Kann es sein, das der Provider Deiner Sim-Karte Internetzugang nicht freigeschaltete hat bzw. zulässt?
Zuhause gehst Du ja sicher über WLan ins Netz.
 
Um "überall" Internet zu haben musst du über das Mobilfunknetz online gehen. WiFi Hotspots sind nicht flächendeckend verfügbar und kosten außerdem oft Gebühren.
Um über das Mobilfunknetz zu surfen muss in den Einstellungen "mobile Daten" aktiviert sein und das Internet muss durch deinen Netzprovider freigeschaltet sein.
 
Okay. Danke!
 
Also kurz, welche SIM hast du drin?
Ich kann die Frage eigentlich nach 1.5 Jahren nicht glauben.

BTW Willkommen im Forum.:)
 
Dann würde ich morgen direkt mal beim Provider anrufen. Das der Apple Support so was nicht vorgeschlagen hat, ist doch etwas verwunderlich.
 
Okay, dankeschön : )

Und beachte die für deinen Vertrag gültigen Tarife für Datennutzung! Nicht das später der grosse Schock kommt. Eine Datenflat ggfls. mit Drosselung ab einem bestimmten Volumen ist ratsam.
 
Zurück
Oben Unten