Wi-fi: Keine Hardware installiert

Auf einigen Apple-Computern, die mit Mac OS X Lion geliefert wurden, wird eine internetbasierte Version gestartet, wenn der Apple Hardware Test auf der Festplatte nicht gefunden wurde.

Gilt fürs Air und neuere Books die mit Lion ausgeliefert worden sind.


Bei Intel-basierten Apple-Computern mit Mac OS X 10.5.5 bis 10.6.7 befindet sich "Apple Hardware Test" auf der Programminstallationsdisc 2 und sollte mit dem Computer geliefert worden sein.

Da du aber ein MBP aus 2010 hast, solltest du eigentlich die beiden System CD's haben und von der zweiten den AHT starten können:
 
Aaaah, ach so ...wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Danke! Probiere ich gleich mal aus!
 
Wen es interessiert: hier gibt es noch eine ganze Menge Leute mit dem gleichen Problem... geholfen hat wohl ein Austausch des i/o Bords plus Austausch der Airport Karte. Weiß jemand, wie teuer das linke i/o Bord ist und wo man ein passendes Teil bekommen kann?


aaargggh... mein MBP hat ja gar kein i/o Bord, sondern nur die Hauptplatine. So ein Mist aber auch. Aber der Support meinte gerade, dass es evtl. eine Chance auf Kulanz-Reparatur gibt. Also mal gucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja, das hab ich leider auch gerade festgestellt :)
Danke für den Link. Leider reicht nur laut den meisten Quellen die ich soweit gelesen habe der bloße Austausch der Karte nicht aus :( Ja, also dann führt nun wohl nix an der Reparatur vorbei... ich hoffe Apple ist kulant und lässt mich nicht für 500 Euro ne neue Hauptplatine bezahlen. Das mit dem Wlan Stick ist tatsächlich auch alles andere als komfortabel und einfach. Arrgh. Das nervt!!
 
Hab das gleich Problem und ausser folgender Hausfrauen Lösung noch nichts gefunden.... Also die Verbindung wir immer nur beim Neustart wieder hergestellt und die Hardware ( Airport ) gefunden... und das nur beim 3-6 mal Neutralen.. besonders erfolgreich ist das ganze wenn ich den hinteren Teil des Macbooks.. beim schwarzen Plastik drück.. knete ...massiere.. vor und wären des Neustarts bei mir ist an der Stelle eine Beule weil ich das Macbook vor Jahren mal fallen gelassen habe und der Aiport liegt genau an der Stelle..
Das Problem könnte also mit dem Austausch des Airports evtl. behoben werden.. was 3-5 Tage dauert, wofür ich mein Hauptarbeits gerät leider nicht entbehren kann..
 
Zurück
Oben Unten