White Screen

michaelny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein 27“ iMac i7 aus 2011/2012 verabschiedete sich vorgestern ohne vorwarnungen in den White Sreen.

Versucht habe ich bereits folgendes:

- PRAM reset
- SMC reset
- alle Ram Module Raus und einzeln wieder rein
- recovery modus startet garnicht
- recovery ueber das inet laeuft so ca 3-4 minuten dann springt er zurueck auf den white screen
- ein bekannter hat mir nen usb mit snow leopard gegeben aber wenn ich von dem booten will bekomme ich 3xbeep alle 5 sekunden (eigentlich ein Ram problem oder? Aber nur in Verbindung mit dem USB )
- im terminal habe ich fsck -fy durchlaufen lassen

Also wie ihr seht so einiges.

Als DVD hab ich nur Leopard ..... die snow leopard ist abhanden gekommen

Weiss da noch jemand weiter?
 
Könnte eine defekte Grafikkarte sein.

Und das mit den Beeps, könnte sein das die Version von Snow Leopard zu alt ist. Diese Phänomen hatte ich auch wie ich von einer 10.6.0 DVD booten wollte im MBP 2010 oder 2011, weiß nicht mehr so genau. Mit einer 10.6.3 DVD lief es dann.

Starte in mal im Safe-Mode, also beim starten die Shift-Taste mal drücken.
 
Hatte ich vergessen zu erwaehnen.

Der Safe-Mode startet mit apple logo, spinning wheel und progress bar ..... den durchlaeuft er bis ca 30/40 % dann nur noch das spinning wheel und dann springt er zurueck zum white screen.
 
Oh je :-(

Also Firewire Kabel organisieren und alles auf einen anderen iMac ziehen.

Von einer auf die andere sekunde....keine Vorwarnung wie Fragmente oder sonstiges
 
Jup....

Jetzt die frage: Austausch der eGPU, Austausch der kompletten MXM-Grafikkarte oder neuen iMac. Ein Relfow wird temporär helfen, ist aber keine Dauerlösung bei der Radeon HD6-Serie. Zumindest habe ich noch keine dauertest selber machen können, also kann ich nur vom hören sagen sprechen. Kommt aber noch :D
 
Dieses Phänomen hatte eine Freundin auch mal. Letztendlich stellte sich heraus dass das interne DVD-LW defekt war und das starten verhindert hat.
 
Jup....

Ein Relfow wird temporär helfen, ist aber keine Dauerlösung bei der Radeon HD6-Serie. Zumindest habe ich noch keine dauertest selber machen können, also kann ich nur vom hören sagen sprechen. Kommt aber noch :D
Ein was?
 
Also er zeigt mir „Macintosh HD“ und „Recovery HD“ an ( recovery hd funzt nicht ) aber irgendwie hab ich in erinnerung das da noch eine sein muesste (ssd?)
 
Das ist reine Framebuffer-Grafik, also nicht beschleunigt. Das funktioniert meisst noch (oft kann man sogar noch Windows installieren und nutzen!), aber sobald unter macOS der echte Treiber zum Zuge kommt, ist Schicht im Schacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
Also wenn ich mit cmd s ins terminal gehe listet er dort meine ssd ts256c aber da ist ha noch zusaetzlich eine 2TB (oder 1TB) normale hdd drinnen - also ist es normal das nicht beide unter „alt“ gezeigt werden oder heisst das das meine ssd hops gegangen ist?
 
Unter ALT werden nur die Laufwerk angezeigt von denen er starten kann. Wenn also auf deiner Festplatte ein OS installiert ist tauscht die auf. Wenn dort nur Daten stehen taucht die nicht auf.
 
Achso ..... also dann wohl doch die Graka. Also geht nur noch daten retten mit firewire.
 
Target-Mode sollte funktionieren. Du kannst aber auch die Festplatte ausbauen und in ein USB-Gehäuse pflanzen.
 
Ja dumm gelaufen der neue war erst im Herbst geplant ....
 
Man könnte, wie gesagt den eGPU neu verlöten. Vielleicht hält der bis zum Herbst.
 
Zurück
Oben Unten