White Screen

So da waere noch was....

Als ichmir den jetzt defekten iMac gekauft hatte habe ich meiner Frau einen anderen iMac (Ende 2009er Modell)ueberlassen den sie nicht mehr nutzt ...

- iMac 11.1
- i7 2,8 GHz
- 16 GB
- ATI Radeon HD 4850

Einziger Haken das DVD Laufwerk ist schrott aber das benutze ich eh nicht.

Nun folgende Frage ..... ist es moeglich und macht es Sinn aus dem defekten die SSD und die SATA in diesen zu packen und waere da platz fuer die SSD da dieser ja nur eine HDD hat.

Oder einfach beide mit USB daran haengen?

zB so : https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01D9KXB0I/ref=psdcmw_1480102031_t1_B01AW2OJHU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es "Sinn macht" kannst alleine Du entscheiden. Theoretisch moeglich ist vieles. Praktisch (fuer mich) waere es am sinnvollsten die Platten ueber ein externes USB-Gehaeuse an den anderen Rechner zu haengen. Die Dinger kosten ja auch nicht wirklich viel (<10 Euro).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelny und dg2rbf
Ich denke das ist der einfachste weg die zeit bis zum herbst zu ueberbruecken. Hole mir jetzt bei Amazon ein 3,5 sata auf usb extern und ein 2,5 ssd auf usb extern.
 
Ich hoffe es ist ok wenn ich mich mit meinem Problem hier einklinke:

Rechner:
27“ iMac Mitte 2011
3,1GHz Intel Core i5
12GB 1067 MHz DDR3 (2 x 2GB & 2 x 4GB)
AMD Readon HD 6970M 1024MB

Von heut auf morgen ging nichts mehr. Festplatte ausgebaut und mit externem Gehäuse an einem anderen Mac getestet, HDD hinüber. Jetzt habe ich eine Samsung Evo 860 500GB SSD gekauft, eingebaut und wollte den Mac neu aufsetzen. Daten sind alle vorhanden durch regelmäßige TimeMaschine Backups.

Problem:
Ich starte Internet Recovery, die Weltkugel dreht sich und irgendwann erscheint ganz kurz der Apfel, dann ganz kurz schwarzer Bildschirm, danach nur noch weiß. Ich habe den Prozess mehrfach gestartet, mal kam der Hardwaretest (welcher keine Probleme zeigte) mal kam der Ladebalken, am Ende landete ich immer beim weißen Bildschirm.

Neu aufsetzen via TimeMaschine Backup funktionierte auch nicht.

Irgendwer eine Idee bzw am liebsten eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank schonmal

Gruß Marcel
 
Graka kaputt. Hier funktionieren nur noch Bastellösungen. Wende Dich mal an @Roman78 oder @Technikfreund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelny und dg2rbf
Oh nein, das ist natürlich nicht das was ich hören wollte :(
Dann schau ich mal ob und wie die beiden mir helfen können.

Danke
 
Ich hoffe es ist ok wenn ich mich mit meinem Problem hier einklinke:

Rechner:
27“ iMac Mitte 2011
3,1GHz Intel Core i5
12GB 1067 MHz DDR3 (2 x 2GB & 2 x 4GB)
AMD Readon HD 6970M 1024MB

Von heut auf morgen ging nichts mehr. Festplatte ausgebaut und mit externem Gehäuse an einem anderen Mac getestet, HDD hinüber. Jetzt habe ich eine Samsung Evo 860 500GB SSD gekauft, eingebaut und wollte den Mac neu aufsetzen. Daten sind alle vorhanden durch regelmäßige TimeMaschine Backups.

Problem:
Ich starte Internet Recovery, die Weltkugel dreht sich und irgendwann erscheint ganz kurz der Apfel, dann ganz kurz schwarzer Bildschirm, danach nur noch weiß. Ich habe den Prozess mehrfach gestartet, mal kam der Hardwaretest (welcher keine Probleme zeigte) mal kam der Ladebalken, am Ende landete ich immer beim weißen Bildschirm.

Neu aufsetzen via TimeMaschine Backup funktionierte auch nicht.

Irgendwer eine Idee bzw am liebsten eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank schonmal

Gruß Marcel
Nun das klingt wie vei mir daher vermute ich auch bei dir den tod deiner Graka.

Ich habe meinen jetzt auseinander gebaut die ssd und sata geborgen der rest geht in die tonne. Die hdd‘s laufen jetzt in einer docking station und werde bis zum herbst das late 2009er schaetzen weiter nutzen. Dann kommt der neue. Anderseits hatte mein 2011 er massig betriebsstunden und somit hatte der seinen wert laengst wieder eingefahren. Der verlust ist bis auf den stress somit verkraftbar!!

Nachtrag : lass Dich von den aht usw nicht kirre machen .... das puscht nur die hoffnung aber man muss sich eingesten „that horse is dead“ .... wenn du ihn noch laenger brauchst dann ziehe die sache mit der reparatur in frage aber bei mir haette sich das nicht mehr gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@michaelny ich hätte Interesse an den iMac bevor der in die Tonne wandert.
 
Wenn du nicht zu weit wohnst, könnte ich ihn abholen. Oder ich kann die eine OVP schicken.
 
Roman..... Dir ist doch wieder langweilig....... Oder? :D
 
Wie kommst du den da drauf... also wirklich :D
 
Zurück
Oben Unten