Whatsapp Sprachnachricht nur über Kopfhöhrer abzuhören

Ist alles wie auf deinem Anhang und das update war wohl schon geladen.
 
Wenn bei Sprachmemos alles normal funktioniert (d.h. Bildschirm bleibt bei Wiedergabe an), scheint es zumindest kein generelles Problem mit dem Sensor zu geben.
 
Nur ein paar Gedanken:
Hast du schon versucht, die Kopfhörer vom iPhone zu entkoppeln. Sind das BT- oder kabelgebundene Kopfhörer? (Einstellungen / Bluetooth)

Klappt es mit den InEars von Apple auch bei angeschlossenen Kopfhörern? Ist die Buchse sauber bzw. die Verbindung der Kopfhörerbuchse beschädigt? Vielleicht hakt es hier?

Der Lautsprecher der Telefonfunktion klappt auch einwandfrei? Bei aktivem Telefonat, iPhone vom Ohr wegnehmen und dann auf Lautsprecher umschalten. Funktioniert das? Was passiert da? Wird das Gespräch beendet oder kannst du da noch Aktionen ausführen?

Eine Sprachnachricht via Kopfhörer beginnen abzuspielen und während diese abgespielt wird ziehst du die Kopfhörer ab vom iPhone, wenn es kabelgebundene sind.
 
Über Köpfhörer problemlos, wenn ich den Stecker ziehe bricht es wieder ab. Handy friert ein, muss warten bis der Bildschirm schwarz wird . Erst dann lässt es sich wieder bedienen.Telefonfunktion keinerlei Fehler zu finden.
 
Sorry für den Ausdruck aber das Verhalten (nicht deines, das des iPhones) ist echt "saudoof"?! Aber irgendwie hatte ich so ein Verhalten erwartet, was du gerade beschrieben hast. :(

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, lösche doch nochmal Whatsapp und schau, ob es ohne Backup (ohne Wiederherstellung der Daten) klappt? Schick einfach mal im Rohzustand von Whatsapp eine Sprachnachricht, um zu sehen, ob es klappt. Wenn ja, kannst die Daten ja zurückspielen. Wenn nein, nächster Punkt.

Mir fällt nix mehr ein, außer, dass ich versuchen würde mir das iOS von ipsw.me zu laden und ebenfalls prüfen, ob das Problem ohne Wiederherstellung der Daten im nackten Whatsapp klappt.

Wenn es da klappt, hat entweder Whatsapp einen Schuss weg oder die Einstellungen dessen oder im Backup hängt etwas oder beim Update auf iOS ist etwas danebengegangen.

So würde ich die Fehlerquellen ausdünnen. Schritt für Schritt. Zuerst ipsw-Datei laden, Whatsapp im Rohzustand versuchen, klappt es da*, kannst das Backup von Whatsapp aufspielen. Klappt es da, ok*. Dann kannst das iPhone-Backup aufspielen. Klappt es da auch, ok*. Klappt es da nicht, hat das Backup was.

* Dann hatte sicher das Update OTA bzw. das iTunes-Update etwas abbekommen und du weißt die Fehlerquelle nun.

Natürlich vorher ein Backup machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und fabellarubin
Danke für die vielen Gedankenansätze. Ich probiere einfach mal weiter.
 
Zurück
Oben Unten