whatsapp empfängt keine Nachrichten mehr

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

sowohl im LTE als auch WLAN empfängt whatsapp bei gesperrtem iphone oder wenn ich die app geschlossen habe keine Nachrichten mehr. Der Sender erhält auch nur einen Haken. Sobald ich die App öffne ist die Nachricht da und beim Sender erscheint der zweite haken, dass die Nachricht zugestellt wurde.

kennt jemand das problem? aufgefallen ist mir das seit dem neuesten update das ich eben installiert habe. Gibt es hier iene Einstellung die evtl. durch das Update umgestellt wurde, ich hätte gerne wieder die Nachrichten auf dem gesperrten Bildschirm und auch bei geschlossener app.
 
Energiesparmodus? Hintergrundaktualisierung abgeschaltet?
 
Hintergrundaktualisierung hat darauf keinen Einfluss. Habe ich grundsätzlich aus, und WhatsApp funktioniert problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und kollmerized
Hintergrundaktualisierungen waren deaktiviert. aber nur wieder aktivieren hat nicht geholfen, musste dann auch noch neustarten. danke euch, geht wieder.
 
Das war sicher ne schlimme Zeit so ganz ohne Whatsapp ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, iKiel, Dvvight und eine weitere Person
ich korrigiere, das problem besteht immernoch, 2 testnachrichten die ich mir geschickt habe kamen vorhin an. jetzt aber gerade keine benachrichtigung gehabt, whatsapp geöffnet und nachrichten aus den letzten 2h gehabt die nicht angezeigt wurden.
 
ich vermute das problem gar nicht so sehr in den notification einstellungen sondern vielmehr im empfangen der nachrichten, da der sender erst den zweiten "zugestellt"-haken bekommt, wenn ich die app öffne. als ob die app im hintergrund / bei gesperrtem bildschirm keine daten nutzen würde. bzw. wenn sie nicht im vordergrund ist überhaupt nix macht.
 
iPhone komplett zurücksetzen.
komplett zurücksetzen, verstehe ich das richtig, dass dann
a) meine daten verloren gehen wenn ich kein backup aufspiele
b) wenn ich ein backup aufspiele und meine daten behalte auch die konfigurationen wieder genau die gleichen sind?
 
Habe gestern erst einem Bekannten ein iPhone 7 eingerichtet mit WhatsApp natürlich. Da läuft alles einwandfrei.
 
Habe gestern erst einem Bekannten ein iPhone 7 eingerichtet mit WhatsApp natürlich. Da läuft alles einwandfrei.
wie gesagt, das lief seit 2016 einwandfrei. und von jetzt auf gleich empfange ich nach dem update keine nachrichten mehr. bzw. werden diese nur bei öffnen der app empfangen. und in den benachrichtigungseinstellunge ist eig. alles aktiviert. zumindest finde ihc keine ienstellung mehr, wo ich noch banner o.ä. aktivieren könnte.
 
Backup vom Chat machen > Whatsapp löschen/deinstallieren > Whatsapp neu installieren > Chatverlauf wiederherstellen. Dann sollte es alles wieder normal funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten