WHatsapp Backup nicht wiederherstellbar!

Laninska

Registriert
Thread Starter
Registriert
18.01.2020
Beiträge
3
Hallo,
ich habe vorgstern bei Whatsapp ein Backup gemacht, dann Whtsapp gelöscht, dann 10 Min. später neu runtergeladen, installiert, das Backup wiederhergestellt - nun zeigt es alle Medien (Bilder, Audios, Videos!) nur noch als schwarze Kacheln an. Ausserdem sind alle Sprachnachrichten noch zu sehen, aber es passiert nix, wenn ich auf "play" drücke. Applesupport und Whatsappsupport sagen beide: dann muss was beim Backup schief gegangen sein. Ich hatte aber genügend freien Speicher in der iCloud und es hiess "Backup erfolgreich" o.ä.
Es sind die Medien der letzten 6 Jahre, viele auch berufsbedingt wichtig. Was könnte ich noch versuchen?
 

Anhänge

  • IMG_C4FBF4C063B0-1.jpeg
    IMG_C4FBF4C063B0-1.jpeg
    34,9 KB · Aufrufe: 26

Laninska

Registriert
Thread Starter
Registriert
18.01.2020
Beiträge
3
Mehr als 2 Tage?

whatsapp schreibt übrigens:

„Wenn du Fragezeichen anstelle deiner Bilder unter Medien, Links und Dokssiehst, oder wenn dir leere Quadrate anstatt der Medien in deinen Chats angezeigt werden, bedeutet das, dass Medien nicht richtig in iCloud gesichert wurden. Das heißt leider auch, dass die Medien nicht durch dieses Backup wiederherzustellen sind.“
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.879
Ein Grund warum ich in WhatsApp selbst das Backup deaktiviert habe. Dadurch wird WhatsApp durch iOS gesichert. Da hatte ich das Problem seitdem nicht mehr.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.848
Ich denke auch dass viele zu sehr in WhatsApp leben, und den ganzen Tratsch dort viel zu hoch hängen.
 
Oben