wget für MacOSX?

hmm, kann ich in macports nach programmen, die OSX apps erstellen suchen?

$ port search .app
burn-app @2.4 (sysutils)
Burn.app is a burning application for Mac OS X

csshX @0.72 (net, sysutils, security)
Cluster ssh tool for Terminal.app

gimp-app @2.6.0 (aqua, graphics)
Gimp.app application bundle

vim-app @7.2.433 (editors)
Vim.app is a GUI version of the famous editor vim.

Yap.app @0.2 (gnustep)
Yap.app PostScript/PDF previewer

Found 5 ports.

Keine ahnung ob das alle sind :)
 
neverball läuft leider auch auf einen Fehler (bei der JPEG komponente)

letzter versuch für heute: Burn.app

edit: burn-app installiert zwar alle zusatzpakete, meldet aber einen kompilierungsfehler im programm selbst.
schade, dass bei mir momentan kein programm auf anhieb funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
neverball läuft leider auch auf einen Fehler (bei der JPEG komponente)

letzter versuch für heute: Burn.app

Chromium mag hier auch nicht, neverball und Burn.app laufen beide einwandfrei durch. Hast du nach der Installation von MacPorts
sudo port selfupdate && sudo upgrade outdated
ausgeführt?
 
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für die Scripter unter euch, die »keine« absoluten Pfade in ihren Scripts verwenden.
Macports löst ja Abhängigkeiten automatisch, d.h. evtl. liegt dann ein zweites z.B. »curl« unter /opt... auf der Platte und wird zuerst gefunden (je nach $PATH).
Leicht festzustellen mit »which PROGRAM«.
 
Neverball kann man sich aber auch auf dem normalen OS X Weg installieren. Habt ihr das eigentlich durchbekommen? :D
 
Neverball und Chromium sind das so Spieleklassiker? Wo wir beim Thema Klassiker wären habe gestern auf Google ein bischen PacMan gespielt. Das hat mich zurück in meine Kindheit versetzt. Da das auf Google jetzt wieder vorbei ist: Kennt jemand ein Remake von PacMan für OSX? Am liebsten das Originale?
 
Also Neverball habe ich früher sehr oft gespielt, das Spiel liegt mir auch ganz gut. Ansonsten habe ich unter Ubuntu jetzt mal wieder "Virus Killer" gespielt, das ist einfach lustig. Kleine Viren gehen an deine Dateien und versuchen sie an den Bildschirmrand zu tragen, und du hast eine Kernel-Kanone und muss deine Dateien wieder zurück holen. Aber irgendwann geht die Energie aus und man kann nicht mehr alle Viren abhalten :D
 
Zurück
Oben Unten