iOS Wetter-Widget zeigt falschen Ort

adomuc

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.12.2018
Beiträge
35
Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad wird mir im Wetterwidget zuerst Berlin angezeigt, wohne aber in München.

Unter MacOS stimmt es wieder.

Gelegentlich werde ich im Widget von Apple Maps nach Cupertino verlegt.
Meistens stimmt hier der Standort aber.

Was ist falsch? Warum bei allen iOS geraten?

IMG_5424.PNG



IMG_0028.PNG


P.s. Es ist zwar gerade die Beta von iOS 15 drauf, das war aber vorher auch schon. Ich kenne es nicht anders. Wollte aber halt jetzt mal nachfragen.
 

fb1909

Mitglied
Registriert
21.11.2020
Beiträge
186
Drück mal lange auf das Widget und wähle Widget bearbeiten aus. Dann schau mal was bei Standort steht. Kannst dann anpassen.
 

JARVIS1187

Mitglied
Registriert
26.08.2021
Beiträge
472
Halt das Widget mal angetippt und geh auf „widget bearbeiten“. Was steht da als Ort eingetragen? Wähle eventuell da mal was anderes aus.
 

adomuc

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.12.2018
Beiträge
35
Danke!

da bin ich nicht drauf gekommen.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.652
Manche installieren die auch, weil sie hoffen, dass ein bestimmtes Problem dann nicht mehr existiert.
Die meisten jedoch nur, um "das Neuste" zu haben. Beteiligen ander der Fertigstellung tut sich dann jedoch niemand. Ich stelle lediglich in Frage, dass wenn man soll essentielle Bedienungslogiken nicht kennt, vielleicht auch nicht unbedingt Beta-Tester sein sollte. Ist nur meine Meinung.
 
Oben