iOS Wetter-Widget zeigt falschen Ort

adomuc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad wird mir im Wetterwidget zuerst Berlin angezeigt, wohne aber in München.

Unter MacOS stimmt es wieder.

Gelegentlich werde ich im Widget von Apple Maps nach Cupertino verlegt.
Meistens stimmt hier der Standort aber.

Was ist falsch? Warum bei allen iOS geraten?

IMG_5424.PNG



IMG_0028.PNG


P.s. Es ist zwar gerade die Beta von iOS 15 drauf, das war aber vorher auch schon. Ich kenne es nicht anders. Wollte aber halt jetzt mal nachfragen.
 
Drück mal lange auf das Widget und wähle Widget bearbeiten aus. Dann schau mal was bei Standort steht. Kannst dann anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Halt das Widget mal angetippt und geh auf „widget bearbeiten“. Was steht da als Ort eingetragen? Wähle eventuell da mal was anderes aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Berlin ist der Standard, wenn noch keine Auswahl getroffen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke!

da bin ich nicht drauf gekommen.
 
Manche installieren die auch, weil sie hoffen, dass ein bestimmtes Problem dann nicht mehr existiert.
Die meisten jedoch nur, um "das Neuste" zu haben. Beteiligen ander der Fertigstellung tut sich dann jedoch niemand. Ich stelle lediglich in Frage, dass wenn man soll essentielle Bedienungslogiken nicht kennt, vielleicht auch nicht unbedingt Beta-Tester sein sollte. Ist nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drd[cc], WeDoTheRest, Gwadro und 2 andere
Zurück
Oben Unten