Western Digital WD TV, HD Media Player

tipp mal im terminal
mount
und guck dann in der ausgabe, welche /dev/disk deine /Volumes/LaCie ist...
dann mach mit dem fdisk auf /dev/disk der LaCie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omkmm
tipp mal im terminal
mount
und guck dann in der ausgabe, welche /dev/disk deine /Volumes/LaCie ist...
dann mach mit dem fdisk auf /dev/disk der LaCie...

oliver-knopfs-macbook-air:~ Oli$ mount
/dev/disk0s2 on / (hfs, local, journaled)
devfs on /dev (devfs, local)
fdesc on /dev (fdesc, union)
map -hosts on /net (autofs, automounted)
map auto_home on /home (autofs, automounted)
/dev/disk1s6 on /Volumes/LaCie (hfs, local, nodev, nosuid, noowners)
oliver-knopfs-macbook-air:~ Oli$

und jetzt? xD
 
sollte doch /dev/disk1 sein, aber warum ist es die 6. partition auf der platte?
kein wunder, dass da nichts im MBR steht...
 
ist noch was zu retten? zu machen?
 
arghh, ich hab bei den screenshots übersehen, dass es Apple Partitionstabelle ist...
also vergiss das mal mit dem GUID/MBR...

hast du noch einen PPC mac?
 
Ja ich habe einen alten iMac G5.... was hilft das denn, resp. was muss ich tun?
 
kann sein, dass der WDTV es deswegen nicht erkennt...
musst du mal google konsultieren...
leider kann man das nicht ändern, ohne die komplette platte zu löschen...
 
und wenn ich sie löschen würde oder eine neue kaufen würde, auf was muss ich dann achten resp. wie formatieren und was nicht machen?

DU kennst dich da super aus danke dir viel mal für deine Hilfe
 
du musst dann unter partitionen den optionen button bemühen und dort das schema auf GUID stellen. allerdings kannst dann die externe nicht mehr am PPC zum booten nutzen...

was du auch noch machen kannst, das ganze mal mit dem USB stick durchtesten...
den kannst ja eher löschen, oder?
partitionier den mal mit Apple-Partitionstabelle, formatier dann als mac os extended und probier, ob der player den dann nimmt...
 
der Stick wurde auch bereits jetzt schon angenommen und funktioniert bestens. Bloss habe ich halt alle Filme auf der grossen. Aber Danke für deine Hilfe. Ich werde es vielleicht mal machen.
 
wäre halt zum testen, ob es nun daran liegt, oder an irgendwas anderem.
mit dem USB stick kannst es ja leichter machen und rum probieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omkmm
der Stick wurde auch bereits jetzt schon angenommen und funktioniert bestens. Bloss habe ich halt alle Filme auf der grossen. Aber Danke für deine Hilfe. Ich werde es vielleicht mal machen.

Hast du das problem lösen können? Ich habe nun das gleiche Problem.
Danke für deine Antwort
 
Joa ich habe eine kleine externe von Lacie gekauft mit 80 GB und die FAT32 formatiert damit klappt es bestens.
 
Joa ich habe eine kleine externe von Lacie gekauft mit 80 GB und die FAT32 formatiert damit klappt es bestens.

D.H. das Gerät akzeptiert keine TB Platten? und wie hast du FAT32 mit Apple formatieren können?
 
TB? Tera? Doch das sollte gehen.

Bei Lacie kann man wenn man die Platte neu kauft am Anfang wählen ansonsten mit dem Festplattendiensprogramm (Standardmässsig auf dem Mac einfach Suchen) dann kannst du dort deine Platte auswählen und über Löschen das neue Format auswählen soweit ich weiss.
 
TB? Tera? Doch das sollte gehen.

Bei Lacie kann man wenn man die Platte neu kauft am Anfang wählen ansonsten mit dem Festplattendiensprogramm (Standardmässsig auf dem Mac einfach Suchen) dann kannst du dort deine Platte auswählen und über Löschen das neue Format auswählen soweit ich weiss.

ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Das Gerät funktioniert überhaupt nicht mit einem HDMI 1.3 Kabel. Habe das vom Sky HD Receiver (glaube HDMI 1.2) angeschlossen und funktioniert einwandfrei...
 
Kann man dieses Gerät auch per Scart an einen herkömmlichen Fernseher anschließen?

Ich habe leider noch keinen HDMI-Eingang bei meinem TV-Gerät!
 
Per Composite auf Scart-Adapter geht das.
 
Zurück
Oben Unten