Western Digital WD TV, HD Media Player

omkmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
Moin

Ich habe mir einen Western Digital WD TV, HD Media Player gekauft. Es wurde nirgends auf der Packung erwähnt, dass das Ding nur Windows kompatibel ist aber ich vermute, dass es darum nicht funktioniert. Auf jeden Fall, wollte ich daran meine Lacie 1 TB Festplatte anschliessen aber das funktioniert nicht. Vermutlich liegt es an der falschen Formatierung. Wie finde ich heraus, wie sie formatiert ist und welche Formate mit dem Gerät kompatibel sind?

Danke viel mal für die Hilfe!
 
das ding kann doch
FAT32, NTFS, HFS+ (kein Journaling)
also sollte deine mac platte da kein problem sein, eventuell musst du nur das journaling abschalten...
geht im terminal...

das format deiner platte kannst dir im festplattendienstprogramm angucken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omkmm
Anscheinend sind das die kompatiblen Formate, FAT32, NTFS, HFS+ (kein Journaling). Ist es möglich meine Festplatte so Umformatieren, dass ich sie weiterhin nutzen kann? Und wenn ja wie?
 
das ding kann doch

also sollte deine mac platte da kein problem sein, eventuell musst du nur das journaling abschalten...
geht im terminal...

das format deiner platte kannst dir im festplattendienstprogramm angucken...

Wie geht das ausschalten genau? sry kenn mich da nicht so aus
 
diskutil disableJournal /Volumes/name
das name musst du halt ersetzen...
 
diskutil disableJournal /Volumes/name
das name musst du halt ersetzen...

OK es hiess, dass es bereits deaktiviert war aber es funktioniert immer noch nicht. Hat jemand eine Idee? Es heisst das Gerät konnte nicht erkannt werden. Normalerweise würde ich jetzt die Software reinkippen aber da sie offenbar nicht OS-Kompatibel ist bin ich echt ratlos.
 
hast die platte mal überprüft?
am mac funktioniert die?
 
Die Festplatte ist auf Max OS x Extended formatiert ist das das Problem?

Funktioniert sehr gut. Bin sehr zufrieden damit. Aber habe auch schon festgestellt, dass sie von Windows nicht erkannt wurde...
 
mac os extended ist HFS+, sollte also kein problem sein.
das journaling eigentlich auch nicht, da das linux, das da drauf läuft, bei HFS+ mit journaling nicht schreiben kann. muss man ja auch nicht mit dem WDTV...

schalte doch mal das journaling wieder ein...

welches partitionsschema hat die platte?
vielleicht will das WDTV nicht mit GUID bzw deine partition ist nicht in den protective MBR geschrieben worden...
 
Echt nett von dir dass du mir hilfst. Ich denke ich schaue am falschen Ort.

Ich habe folgendes versucht im Terminal:
oliver-knopfs-macbook-air:~ Oli$ diskutil disableJournal /Volumes/SAMSUNG HD103UJ Media
Disk Utility Tool
Usage: diskutil enableJournal MountPoint|DiskIdentifier|DeviceNode
diskutil disableJournal [force] MountPoint|DiskIdentifier|DeviceNode
Enable or disable journaling on an HFS Extended volume. The volume will be
temporarily mounted if necessary, so normally this works whether or not the
volume is mounted. The force option, however, causes a direct write to the
on-disk volume data, and requires that the volume not be mounted.
Ownership of the affected disk is required.
Example: diskutil enableJournal /
oliver-knopfs-macbook-air:~ Oli$


kA was bedeutet...
Ich lad noch ein Bild hoch, ich weiss nicht genau ob ich am richtigen Ort bin.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 85
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    61 KB · Aufrufe: 87
Und Partitionen habe ich eigentlich keine.
 
diskutil disableJournal /Volumes/LaCie
die volume heisst halt LaCie...
 
überprüf mal die volume im festplattendienstprogramm, ob die auch ok ist...
 
In der Anleitung steht folgendes:

Die Medienbibliotheksfunktion ist
fehlgeschlagen.
Stellen Sie sicher, dass:
• das USB-Gerät nicht schreibgeschützt ist.
• das USB-Gerät nicht das Dateisystem „HFS+
Journaling“ verwendet .


2009-10-08 19:24:07 +0200: Volume „LaCie“ überprüfen
Überprüfung wird gestartet: 2009-10-08 19:24:07 +0200
2009-10-08 19:24:09 +0200: HFS+ Volume (Non-Journaled) überprüfen.
2009-10-08 19:24:09 +0200: Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
2009-10-08 19:24:09 +0200: Katalog wird überprüft.
2009-10-08 19:24:13 +0200: Multi-Link-Dateien werden überprüft.
2009-10-08 19:24:13 +0200: Kataloghierarchie wird überprüft.
2009-10-08 19:24:18 +0200: Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
2009-10-08 19:24:18 +0200: Volume-Bitmap wird überprüft.
2009-10-08 19:24:20 +0200: Informationen des Volumes werden überprüft.
2009-10-08 19:24:20 +0200: 2009-10-08 19:24:20 +0200: Das Volume „LaCie“ ist anscheinend in Ordnung.
Überprüft: 2009-10-08 19:24:20 +0200
2009-10-08 19:24:20 +0200:
 
aber echt seltsam:

Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem des USB-
Geräts unterstützt wird (NTFS, FAT/FAT32 oder
HFS+).
 
kannst du mal im terminal
sudo fdisk /dev/disk1
machen?
kriegst du dann noch andere partitionen als die 1. mit ID EE?
 
Da passiert folgendes:
oliver-knopfs-macbook-air:~ Oli$ sudo fdisk /dev/disk1
Password:
Disk: /dev/disk1 geometry: 121601/255/63 [1953525168 sectors]
Signature: 0xAA55
Starting Ending
#: id cyl hd sec - cyl hd sec [ start - size]
------------------------------------------------------------------------
1: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused
2: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused
3: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused
4: 00 0 0 0 - 0 0 0 [ 0 - 0] unused
oliver-knopfs-macbook-air:~ Oli$
 
guck mal eben mit mount welche disk die externe ist. disk1 scheint es nicht zu sein...
 
Ehm sry ich weiss nicht genau was ich tun soll. Wie geht das?
 
Zurück
Oben Unten