Western Digital My Book - Empfehlenswert?

das geht aber nur wenn der Button Manager bzw. Drive Manager installiert ist.

Also der Drive Manager vom Febr.2008 funktioniert mit unserer WD My Book Pro Edition nicht. Sobald ich den Butten Manager wieder verwende, zeigt sie den Füllstand wieder an und lässt sich auch wieder über den Knopf an der Front ein- und ausschalten.

Vielleicht funktioniert der 2008'er Drive Manager ja auch nur mit den Platten welche die 1.08a Firmware draufhaben?
 
Guten Morgen,
meine My Book Studio Edition ist heute angekommen.
Leider ist die Front mit Kratzern überseht und das Netzteil "fiept" ganz merkwürdig. Die Platte bekommt auch kein Strom und geht nicht an.

Habe gleich bei Amazon angerufen und die schicken mir ein Ersatzgerät zu.

Das fing ja leider nicht so gut an.....
 
Hi, bin neu hier und habe mich jetzt den Abend über durch zahlreiche Threads gelesen und komme nicht ganz weiter. Stichwort: WD My Book World Edition II - darum geht es auch. Habe die 1TB aber ist ja latte. Also hier mal mein Problem, bzw. meine Sorge, denn ich habe das gute Stück heute bekommen und EXTRA noch nichts angeschlossen, initialisiert oder ausgepackt:

Fakt: Meine WG (1xiMac, 1xMacBook und zwei PCs) soll künftig über Wlan(Netzwerk) auf die Platte zugreifen können, push & pull. Noch dazu einige andere Bekannte und am wichtigsten ICH und zwar überall, da ich das als Fotograf für Bildagenturen auf Jobs überall im Land oder zu Gast bei Kunden & Agenturen wenn ich zusätzliche Bilder nachliefern soll dringend brauche.

Jetzt habe ich aber schon gelesen, dass das alles so'n pseudo "Anywhere Access" mit diesem Mionet Web-Partner ist, zumindest was das Nutzen unter OSX angeht. Könnte das ja auch über Parallels laufen lassen, aber was ist mit dem iMac...oder fangen wir anders an:

Ich habe gelsen, man kann die Platte "hacken" indem man über SSH daran geht, sobald sie gehackt wurde etc.....ist ne Menge im Netz zu finden. ABER: Ich möchte folgendes: Zugriff und Verwaltung von überall meiner Daten und zwar AUCH Filme und alle weiteren Formate die ich will und mich nicht dem gesperrten File-Kram dieses Web-Portals beugen. Wie würdet ihr das lösen, habe halt so nen halben bis 3/4 Plan von diesem ganzen LAN und W-Lan kram solange es nicht in allzu tiefe Details geht.

Sollte ich anfangs die Platte so wie in der Kurzanleitung beschrieben initialisieren und damit zum Administrator werden und das über Mac->Parallels lösen oder....bzw selbst wenn es geht, es hilft mir ja nicht weiter, da ich eigentlich dachte ich könnte über ne IP direkt von überall auf die Platte per Webbrowser zugreifen, egal ob Mac oder PC. Dann hatte ich über die Option FTP-Server nachgedacht. Ist das möglich das einzurichten (wenn bzw. falls die Platte ganz schlicht von OS X im System erkannt wird) oder muss ich erstmal ALLES was auf der Platte seitens WD als Schmalspurkunden-Software etc. drauf ist runterbekommen?

Wie würdest du das am besten lösen: ?

Bedingung: Platte (eine komplette Formatierung) steht per W-LAN sowohl der WG als auch ansteuerbar für wen ich will per Web-Interface oder FTP-Client zur Verfügung. Ich bin über Mac Adminstrator und kann die Strukturen und Zugriffe und Ordner freigeben und verwalten wie ich will. Genauso möchte ich mich mit einem Mac oder was auch immer per CAD-Kabel direkt an die Platte hängen um schnell große Hauptdaten zu transferieren. Dabei sollte der Zugriff über FTP-Clients oder per Web-Interface so simpel wie möglich sein um "Kunden" oder Agenturen die keine Experten sind das so einfach wie möglich zu machen

Danke danke danke
 
*schieb*
hat es schonmal wer hingekriegt eine WD Mybook Home so einzustellen das sie nicht automatisch sich herrunter fährt? Meine scheint da Sporadisch bei abzustürzen :/

Egal ob über USB/FW oder eSata.

Bs: 10.5.2

Hab auch scho ein FW-Update gemacht, was aber nix gebracht hat.
 
ich denk gerade über die anschaffung eines WD My Book Studio 500GB nach.
Was gibts im Moment für Probleme mit den My Books?
die Platte muss im dauerbetrieb laufen können, von selbst in den ruhezustand gehen und nicht sonderlich laut sein, is das alles bei dieser platte gegeben?
 
HI,

ggf. schon zu spät oder nicht mehr von Interesse ??? ...

Habe mir die WD Home (1TB) zugelegt, da ich über die Studio im WWW oft negatives über Lautstärke und "Anlaufschwierigkeiten" gefunden habe ... ok, dann gibts leider kein FW800, aber die Performance kommt auch erst richtig bei grossen Dateien zustande.

Ruhezustand kein Problem! aktuell hier guenstig ...
 
*schieb*
hat es schonmal wer hingekriegt eine WD Mybook Home so einzustellen das sie nicht automatisch sich herrunter fährt? Meine scheint da Sporadisch bei abzustürzen :/

Egal ob über USB/FW oder eSata.

Bs: 10.5.2

Hab auch scho ein FW-Update gemacht, was aber nix gebracht hat.

Ich habe das gleiche Problem, nur finde ich nichts zum einstellen. Das einschlafen der FW-Platte ist sehr nervig.
 
Hmm, ich weiß jetzt nicht ob das schon mal behandelt wurde. Aber mich stoert es extrem, dass sich die Platte ca alle 15 bis 30min einschaltet und dann nach ein paar Minuten wieder ausschaltet, obwohl gar nicht auf sie zugegriffen wird.

Das nervt extrem.

Hat jemand eine Lösung?
 
Das ist bei mir auch der Fall. Leider habe ich dafür auch keine Lösung.
Aber das Gute ist, dass sie sich wenigstens schlafen legt...
 
testbericht/showproduct.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie laut sind eigentlich im gesamten die mybooks?
auf der offiziellen seite werden keine Dezibel angegeben...
 
Zu laut!

Wieviel Dezibel sie hat, ist eigentlich uninteressant. Aber sie knattert halt vor sich hin und schiebt die Geräuschkullisse voll in den Schreibtisch (ist nicht entkoppelt).

Ich fand sie extrem nervig!
 
zu 1. Ob die Platte auswechselbar ist oder nicht, müsste man vielleicht erstmal testen. Vielleicht kann man ja das Gummi lösen und so das Gehäuse öffnen.

Öffnen kann man sie - der Trick ist aber, sie wieder zusammen zu schrauben.

Bei mir flog das Gehäuse und die Einzelteile (bis auf die HDD) in den Müll....
 
Bin soweit ganz zufrieden mit meiner MyBook Studio (500GB). Ist recht flott über FW800, nicht besonders leise, aber auch nicht besonders laut - steht bei mir allerdings auch auf einer Steinfensterbank und hat somit keine Chance, irgendwas zum Vibrieren zu bringen ;-)

Schlafen legen und aufwecken klappt super (WD Drive Manager 2.06 und aktuelle Firmware installiert).

Wie gesagt, soweit ganz gut. Packe mir jetzt noch ne eSATA-Karte in meinen G5 Dual und fahre die Platte dann darüber. Mal sehen, wie das klappt.
 
wie laut sind eigentlich im gesamten die mybooks?
auf der offiziellen seite werden keine Dezibel angegeben...

ich habe 3 1TB Platten (Studio) auf einem Glastisch direkt hinter einen Monitor stehen und kann nicht negatives über die Lautstärke berichten.

Man hört zwar wenn die Platten angehen bzw. in den Ruhezustand fahren aber das Geräusch ist imho völlig unauffällig (und ich bin sehr sensibel was die Lärmbelastung angeht)

Gruß
Patrick
 
Die neusten Generationen, zumindest meine, sind entkoppelt, d.h. nichts vibriert mehr. Mein My Book Studio 500GB hat Gummifüßchen, da vibriert und lärmt nichts.
 
Also ich hab die MyBook daheim... so gesehen könnte ich keine Kritikpunkte nennen. Zum Mitnehmen geht die auch, dafür gibts sicher noch bessere Lösungen, aber finde ich ganz in Ordnung so.
 
Moin,

ich habe ja jetzt auch schon ein paar Tage die 1TB Studio und was die Lautstärke angeht bin ich wirklich positiv von ihr angetan - sie ist bedeutend leiser als die alten 500er MyBooks (die ohne Studio) und vor allem das hoch und runterfahren der Platte ist nicht mehr so nervig laut.
 
öhm.. gibts inzwischen nen buttonmanager für leo? weiß das jemand?
 
laut der hompage gibts nen neuen treiber aber ich bekomme den nicht installiert :noplan:
 
Zurück
Oben Unten