Weshalb einen Mac Pro kaufen und nicht einen Hackintosh zusammen bauen?

Das sie laufen glaube ich. Die Frage ist ja was damit gemacht wird. Meiner läuft auch, prinzipiell, aber nicht ohne Einschränkung ;)

Viele Kext sind halt immer noch selbst gebaut bzw. durch Ports von anderen Systemen entstanden. Das Mu**B**** wird wohl das derzeit meist genutzte Verfahren sein, mit seinen DSDT und kext + Chameleon. Es ist eine gute Sache, es funktioniert, aber eben nicht uneingeschränkt, daher habe ich auch Hemmungen es "anzupreisen". Es gibt halt den ein oder anderen Haken oder unsaubere "umschiffungen". Da reicht es auch schon einen kurzen Wahllosen blick in die entsprechenden Foren zu werfen um das zu erkennen.

Bei den anforderungen des TE würde ich, wenn es denn ein Mac sein soll, einen Mini nehmen und die übrigen Festplatten einfach in Firewire 800 Gehäuse stecken und in Reihe an den Mini anschließen. Kein Stress und ein Rechner mit Mac OS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach sehr schade das Apple gross mit Umweltfreundlich und mit hoher Recycling Möglichkeit der Umwelt zur liebe wirbt aber keine Update Möglichkeiten frei lässt.

Die beste Lösung währe für manche von uns wenn ein Mac zu alt währe oder man ein schnelleres braucht einfach bei Apple einsenden könnte oder Apple selber die nötigen Update Komponenten zum Kauf direkt zur Verfügung stellen würde.

Weshalb soll ich mir einen neuen Mac Pro kaufen ich besitze ja schon alles.... Ich besitze einen PowerMac und von dem ist das Geheuse 1A und auch wunderschön. Die HD sind auch top und das Netzteil sowie auch Superdrive funktionieren vollkommen.
Weshalb soll ich alle diese Komponenten entsorgen wenn sie noch tadellos funktionieren und mir einen neuen Mac Pro in dem auch alles diese Komponenten vorhanden sind kaufen.
Apple sollte doch einfach das ganze Konzept so herstellen das man alle Komponenten direkt über Apple bestellen kann und zum selber einbau oder zum montieren lassen.

Das bei allen Apple Geräten! Das währe dann wirklich umweltfreundlich dann würde man nicht noch teilweise gute Rechner entsorgen!


Der Mac Mini ist gut und recht aber eben 3 externe Festplatten anschliessen und nicht die volle geschwindigkeit Leistung der Platten nützen ist auch schade für das Geld das ich aufgegeben habe und dazu ist die Technologie der macMini auch von der Steinzeit im vergleich zu der, der anderen Produkte im selben Preissegment und auch im vergleich zu den übrigen Apple Produkten z.b. iMac
 
Mac Pro aus zweiter hand kommt nicht in Frage habe habe schon beim kauf vom Power Mac in den müll gegriffen 2 Monaten nach dem Kauf defekt. Möchte ein gerät mit Garantie!

Wenn es unbedingt neu sein muss: Kauf dir einen Mac mini (hat mehr Leistung als der G5) und häng die Platten extern per FW800 dran. Ist nicht das Traumobjekt für dich, aber näher kommst du nicht heran. Ich habe mir meinen Mac Pro gebraucht gekauft und kann nicht klagen. Nicht jedes Gebrauchtgerät raucht nach 2 Monaten ab..
 
Basteln und Mac passt irgendwie überhaupt nicht zusammen, weil ein Mac eigenlich ein "Anti-Bastel-Rechner" ist. Da könnte man auch einem Porsche-Käufer vorschlagen einen Porschemotor in einen Golf I einzubauen und damit glücklich zu sein, schließlich ist das viel günstiger.

Wenn's schon Basteln sein muss: warum nicht irgendwelchen armen, bedürftigen Windows-Usern einen PC entgeltlich "zusammenbasteln" und die Einnahmen in einen Mac ohne Bastelei investieren...
 
Na das Mac und basteln nicht zusammenpasst würd ich nicht sagen. :) Wer das tun möchte kann es ja machen. Man muss es halt nicht tun, sondern kann sich auch ganz einfach dem Arbeiten mit dem Gerät widmen.
 
Der Mac Mini ist gut und recht aber eben 3 externe Festplatten anschliessen und nicht die volle geschwindigkeit Leistung der Platten nützen ist auch schade für das Geld das ich aufgegeben habe und dazu ist die Technologie der macMini auch von der Steinzeit im vergleich zu der, der anderen Produkte im selben Preissegment und auch im vergleich zu den übrigen Apple Produkten z.b. iMac

Nicht sauer sein, aber wer soll dieses "Geschreibsel" (um es mal freundlich auszudrücken) verstehen?
Zum Thema: Dein G5, der jetzt kaputt ist, wird von einem aktuellen mini regelrecht "zersägt" werden. Und das nicht nur in Punkto Stromverbrauch.
Gruss
der eMac_man
 
Warum bietet VW nicht Umrüstkits an. Bringt alle paar Jahre einen neuen Golf. Von wegen Blue Motion. Ich hab doch noch viele Teile am Auto die noch funktionieren - das soll ich jetzt alles wegschmeißen? :mad:

;)
 
Was ist denn an deinem PowerMac G5 defekt? Wenn das Mainboard, dann kannst du das doch "günstig" auf Ebay oder anderen Webseiten kaufen. Kostenpunkt unter einem MacPro und Hackintosh ;)
 
Also Geld um in occ teile für den PowerMac um ihn wider in vordermann zu bringen werde ich keine mehr investieren... Ich hatte mir den PowerMac zugelegt weil ich dachte das der für zuhause ausreichend währe aber das wahr er nicht und nun das er tod ist möchte ich schon was schlaues haben.

Ich besitze noch einen MacBook Pro non Unibody und mit einem C2D 2,4 Ghz der ist jetzt schon ca. 3 Jahre alt und wenn ich nun 3 Jahre später einen Rechner kaufe den auf den Stand ist wie mein alten Macbook Pro und noch "viel" Geld dafür bezahlen muss dann fühle ich mich irgend wie über den Tisch gezogen.

Das währe das selbe wie wenn man einen heutzutage einen 2er VW Golf kaufen würde! Der würde mich auch von A nach B fahren aber wenn man Geld ausgibt möchte man auch was Zeit entsprechendes kaufen.

Klingt blöd aber ist so! Aber wahrscheinlich werde ich mir doch einen Porsche mit 2er Golf Motor kaufen müssen weil Porsche Kleinwagen nur mit alten Motoren verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun 3 Jahre später einen Rechner kaufe den auf den Stand ist wie mein alten Macbook Pro und noch "viel" Geld dafür bezahlen muss dann fühle ich mich irgend wie über den Tisch gezogen.

Erstens ist der neue mini keineswegs auf dem alten Stand Deines drei Jahre alten MBP und zum anderen ist er auch weitaus "preiswerter" als Dein MBP damals.
Dein Gefühl des über den Tisch ziehen sei Dir aber unbenommen.
Gruss
der eMac_man
 
Also Geld um in occ teile für den PowerMac um ihn wider in vordermann zu bringen werde ich keine mehr investieren...

Wieso? Kauf dir ganz normale PC Teile und bau die in das MacPro Gehäuse und
installiere MacOS drauf. Dann hast du einen "echten" Mac, äußerlich und auch
auf dem Monitor. Und vor allem ist es billig.
 
Und wenn Du doch schon ein MacBook Pro hast, wieso klappst Du es dann nicht zu und hängst den externen Monitor dran, die SSD reinbauen und die Festplatten in ein Firewirecase und damit bist Du locker doppelt so schnell wie der G5...
Und wenn Du mobil sein musst Externe Platten weg und das Teil mitnehmen. Habe ich so eine ganze Zeit gemacht. Klappte super, ist so schnell wie der Mini, leise, Stromsparend und Du musst Dir keine Gedanken mehr um die Datenaktualisierung auf verschiedenen Rechnern machen.
 
Wieso? Kauf dir ganz normale PC Teile und bau die in das MacPro Gehäuse und
installiere MacOS drauf. Dann hast du einen "echten" Mac, äußerlich und auch
auf dem Monitor. Und vor allem ist es billig.

Das habe ich mir auch überlegt aber eine. ATX Board passt nicht rein ohne das geheuse zu bearbeiten und dazu melden die meisten hier im Forum das diese Systeme unstbil sind. Nun weis ich auch nicht.


Und wenn Du doch schon ein MacBook Pro hast, wieso klappst Du es dann nicht zu und hängst den externen Monitor dran, die SSD reinbauen und die Festplatten in ein Firewirecase und damit bist Du locker doppelt so schnell wie der G5...
Und wenn Du mobil sein musst Externe Platten weg und das Teil mitnehmen. Habe ich so eine ganze Zeit gemacht. Klappte super, ist so schnell wie der Mini, leise, Stromsparend und Du musst Dir keine Gedanken mehr um die Datenaktualisierung auf verschiedenen Rechnern machen.

Das MacBook Pro liegt in meinem Aufnahmestudio und darauf ist nur Traktor Pro und Ableton Intro intalliert den nütze ich nur noch für Musik machen da ich ein Mac für die Musiksoftware brauche für im Studio und Giggs unterwegs.
 
Schade ist dass Dein G5 abgeraucht ist, aber für das Case bekommst Du wahrscheinlich noch so 100 Euro und die Restliche Hardware kannst Du ja auch noch verkaufen. Ich habe mir einen Xeon auf einem Gigabyte X58 mit 6 GB Ram in ein G5-Case gebaut. das geht schon, ist ein schönes Projekt...
Wenn man es perfekt haben will muss man schon ein geübter Bastler sein....
Als Hack läuft der mit 4Ghz etwas schneller als ein 2010 8core 2,4er, ist auch ein Monster und hat seit Snow jedes Softwareupdate klaglos mitgemacht. Sind auch Komponenten für etwa 1100 Euro verbaut.
 
Mittlerweile läuft so ein Hackintosh, wenn er aus voll kompatiblen Teilen gebaut ist, 100% stabil, 100% funktional inkl. Sleep, liefert 100% der Leistung eines vergleichbar ausgestatteten iMac/Mac Pro-Systems und macht auch jedes Softwareupdate mit (kürzlich 10.6.5, wobei ich lediglich den Sound neu installieren musste was eine Sache von 5min war). Es kommt halt alles auf die Kompatiblität der Einzelteile und Nutzung der Apple-Kexte an. Dann zerschießt es einem beim Update auch nicht die Installation ;)

Dafür muss man sich natürlich mit der Materie auskennen und mal 1-2 Nachmittage aufbringen um das ganze komplett zum Laufen zu bringen. Wenn man einmal das Bugfixing hinter sich, und alle nötigen und angepassten Datein parat hat dann dauert ein erneutes aufsetzen des Systems geringfügig länger als die Installation eines Mac OSX auf einem nativen Mac. Ich hab mir ein 1:1 Backup der frischen Installation angelegt und kann das System jederzeit wiederherstellen. Es ist nicht wirklich mehr Arbeit im laufenden Betrieb als mit einem echten Mac, nur der Wille für etwas Bastelei am Anfang muss da sein.

Das das nicht bei allen so ist, ist ja vollkommen in Ordnung. Deswegen haben wir ja die freie Wahl :)
 
Das habe ich mir auch überlegt aber eine. ATX Board passt nicht rein ohne das geheuse zu bearbeiten und dazu melden die meisten hier im Forum das diese Systeme unstbil sind. Nun weis ich auch nicht.

Was soll denn passieren? Entweder die Kiste läuft - entscheidend ist die Kompatibilitätsliste - und wenn nicht, dann kommt da Windows drauf. So zumindest meine persönliche Planung.
 
Hackintosh ist schön und gut, aber halt ein Hobby, mit einem echten Mac nicht zu vergleichen, da gibts einfach immer was das nicht gescheit geht, zum Beispiel geht oft nur jeder 2te Start, die andren "grundlos" nicht. Auch so kleinigkeiten wie Lüftersteuerung oder Ruhezustand kommen einfach nie an einen Mac heran...
 
Zurück
Oben Unten