Wert iBook 12"

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hallo,


ich habe ein 10 Monate altes iBook. 12", 40GB, 1,5Gb, top Zustand, wenig benutzt, neuer Akku + Tucano Workout Tasche.
Ich überlege mir dieses Book z verkaufen und stattdessen ein MacBook zu kaufen. Aber natürlich will ich auch nicht sooo viel Geld durch den Verkauf verlieren. Was meint ihr, was ein realistischer Preis für diese Ausstattung ist?

Danke im Voraus

Gruß
 
Stell es bei ebay ein und du bekommst was er Wert ist :)
 
Na gerade das will ich ja verhindern. Nachher sind es "600" Euro und ich habe 600 Euro damit innerhalb von 10 Monaten verloren. Ich will ja vorher wissen, was realistisch ist!
 
600 Euro ? Für ein iBook ?

Schau bei ebay, was für vergleichbare iBooks erzielt wird.

Das ist übrigens etwas, das sich stetig wandelt....

...weiss der Smurf
 
ist ja dann das 1,33Ghz Modell mit Sudden motion sensor oder?

also ich würde mal so grob schätzen wenn du gut glück hast 500-650 euro mehr wird da denk ich nicht mehr gehen weils die Powerbook jetzt auch verdammt günstig gibt!
 
Schau mal hier rein

Du kannst dir aber auch bei ebay ein vergleichbares Modell suchen und mal beobachten.
 
Hi,

danke. Eingetragen ist er mit 710€. Dazu habe ich noch 1GB mehr Speicher, die Tucano Tasche und eine Restgarantie. Meinst du also, dass 750€ zu viel sind?
 
Hier der Link zu meinem iBook, das 705 Euro gebracht hat.
 
Meiner Meinung nach ist das einzig sinnvolle, ein iBook so lange zu benutzen bis es auseinanderfällt. Ich besitze selber auch ein 12 '' Ibook, finde natürlich auch das neue MacBook toll und schick und hätte es gern, aber in echt wirst damit auch nicht viel anderes machen wie mit dem Ibook (ok Windows mal außen vor)

--> einfach das iBook benutzen bis es auseinanderfällt, ist das sinnvollste!
 
entschuldige mich aber ich habe im Dezember letzten Jahres das gleiche Ibook wie du hast für 800 euro gekauft(war 2 wochen alt) war in den Macuser-Kleinanzeigen mit 1gb Ram(sonst Standart) und einer neuen Tasche, Apple Mouse.....
vor knapp 2 Monaten hab ichs verkauft! Erst mal mit 800 euro probiert dann mit 750 und zum Schluss gings für 700 euro raus, hat aber lang gedauert bis einer angebissen hat!

jetzt habe ich ein Powerbook 12 zoll 120gb Festplatte gleiche Prozessorleistung für 700 euro mit Tasche und 1 Jahr Garantie etc.

klar kannst immer Glück haben(bei meinem Macbook hatte ich das nicht, es hat gefiept war schlecht verarbeitet usw. ich wart ab bis mein Verstand sagt ich könnte jetzt ein MBP kaufen)
 
Gogisch schrieb:
Hi,

danke. Eingetragen ist er mit 710€. Dazu habe ich noch 1GB mehr Speicher, die Tucano Tasche und eine Restgarantie. Meinst du also, dass 750€ zu viel sind?

JA !

Und ob bei MacNews was eingetragen ist oder nicht, wird einen Käufer bei ebay nicht wirklich interessieren, oder ?

...denkt der Smurf, leicht genervt von den "Wo kann ich billig kaufen und kriege am besten den Neupreis für mein altes Geraffel"-fragen
 
marc2704 schrieb:
Hier der Link zu meinem iBook, das 705 Euro gebracht hat.


Tja, dass warn noch Zeiten...;)
Sprich, dass war ja Ende Juli !! Den Preis bekommt man heute wohl eher nicht mehr !! Warum ?? :: Weil der IntelCore2Duo vor der Tür steht. Somit fällt automatisch die "ältere" Hardware im Preis. Ich denke max. 650 euro sind drinne....mit viel Glück !:rolleyes:
Mensch...und mal echt : 40 GB Book....würd ich mir nicht kaufen.
 
Jetzt tut mal nicht so als ob ich gierig wäre. Ich habe gefragt, was man bekommen könnte, habe daraufhin den Verweis auf eine Homepage mit aktuellen Preisen erhalten und frage nun, ob diese realistisch sind.
Weiss gar nicht, warum hier manche so herummucken. Mein Gott.
 
Also ich würde das Teil behalten !! Man kann garnicht jedes kleine Update mitmachen, es sei denn man hat ne Gelddruckmaschine. iBook ist doch o.k.
....oder nich ???:)
 
Ganz meine Meinung - bis es auseinanderfällt ;-)
 
Es ist evt. anzudenken, ob man noch innerhalb des 1. Jahres den Apple Care abschließt, es dann noch bis kurz vor Ablauf desselben nutzt und dann verkaufen. Wirkt wertsteigernd....;)
Meine pers. Erfahrung....:)
 
Was machst du denn mit deinem Book?
Ich würd es behalten und wie andere schon gesagt haben benutzen, bis es den Geist aufgibt, oder du wirklich auf bessere Hardware angewiesen bist.

Das iBook ist meiner Meinung im Vgl. zum Macbook sehr ausgereift, und macht auch keine Muh oder sonstige Tiergeräusche.

Ich geb meins jedenfalls nicht her:D
 
Ja, schon richtig, aber mit meinem iBook mache ich nun leider so gut wie nichts. Ich habe es seiner Zeit für die Arbeit unterwegs gekauft. Dann aber den Job gewechselt und bin auch unterwegs auf Windows-Software angewiesen. Zwar wird mir ein Notebook gestellt, aber ich finde die Apple-Geräte trotzdem viel schicker. Da auf den MacBooks aber endlich auch Windows installiert werden kann, würde ich das gestellte Gerät gerne bei Seite legen und lieber mit einem MacBook unterwegs sein. Dann kann ich mit Windows arbeiten und privates auch außer Haus mit Mac OS erledigen.
Aber es wäre schon schmerzaft, wenn ich durch den Verkauf sehr viel Verlust machen würde, wobei das iBook im Augenblick fast ungenutzt, verschlossen gelagert ist. Ich wollte mir gerade zum Skypen ne Kamera für das iBook kaufen. Aber sonst habe ich wirklich nicht viele Veerwendungszwecke für das Gerät. Eben nur hin und wieder am Wochenende.

Gruß
 
Gogisch schrieb:
Ja, schon richtig, aber mit meinem iBook mache ich nun leider so gut wie nichts. Ich habe es seiner Zeit für die Arbeit unterwegs gekauft. Dann aber den Job gewechselt und bin auch unterwegs auf Windows-Software angewiesen. Zwar wird mir ein Notebook gestellt, aber ich finde die Apple-Geräte trotzdem viel schicker. Da auf den MacBooks aber endlich auch Windows installiert werden kann, würde ich das gestellte Gerät gerne bei Seite legen und lieber mit einem MacBook unterwegs sein. Dann kann ich mit Windows arbeiten und privates auch außer Haus mit Mac OS erledigen.
Aber es wäre schon schmerzaft, wenn ich durch den Verkauf sehr viel Verlust machen würde, wobei das iBook im Augenblick fast ungenutzt, verschlossen gelagert ist. Ich wollte mir gerade zum Skypen ne Kamera für das iBook kaufen. Aber sonst habe ich wirklich nicht viele Veerwendungszwecke für das Gerät. Eben nur hin und wieder am Wochenende.

Gruß

FAKT ist : Du hast den besten Zeitpunkt zum Verkauf deines iBooks verpaßt. Das war kurz vor bzw. nach erscheinen des MacBooks. Du wirst definitiv (auch wegen der Ausstattung) nicht mehr als ca. 600 euro dafür bekommen. Ich habe im Juni für mein iBook 14" 60GB 1,25 ram und Apple Care bis Juni 2007 noch 800 bekommen. Das würde ich heute nicht mehr kriegen !!
Deswegen die Empfehlung : weiter nutzen das schnuggelige Teil !! Oder : riesen Verlust machen....:rolleyes:
 
So ich misch mich hier einfach mal ein.
Da ich mir demnächst ein MacBook Pro kaufen möchte würde ich gerne mein iBook und meinen PM G4 verkaufen.

Könnt Ihr mir helfen was die jeweils so wert sind?

iBook G4 12" 1,33 GHz Combo (Mid 2005) mit 1GB RAM und 80 GB HDD sonst standard. Außerdem würde ich eine Neoprenhülle und eine Umhängetasche beilegen.

PM G4 QS 800DP mit 1,5GB RAM; 80GB HDD; Radeon 9800Pro

Kauft sowas überhaupt noch jemand?
 
Zurück
Oben Unten