Wert iBook 12"

sdesign: iBook, in gutem zustand, knapp 800 Euro
 
marc2704 schrieb:
sdesign: iBook, in gutem zustand, knapp 800 Euro

nein nein, ganz sicher nicht
eher so um die 650-680
 
Hallo,
habe mein iBook gestern um 22.30 Uhr bei EBay reingestellt für 700,00 €(Startpreis) oder
799,00 € (Sofort-Kauf). Tja, heute um 10.30 Uhr war es per Sofort-Kauf weg. :D :D :D
Ich würde es auf alle Fälle bei EBay reinstellen.

mfg
Bit
 
Muss ich eigentlich die Rechnung für die Garantie beifügen (das iBook wurde bei Apple gekauft)?
 
sDesign schrieb:
Muss ich eigentlich die Rechnung für die Garantie beifügen (das iBook wurde bei Apple gekauft)?

Das ist besser, denn so bekommst du noch mehr Geld.

Es ist auch wichtig, eine gute Beschreibung anzufertigen, und schöne Detailfotos zu machen.
 
Hab für das gleiche iBook von November05, allerdings mit 1GB RAM statt 1,5 und Crumpler "The Gimp" statt Tucano Hülle bei ebay 730€ erzielt, vor 2 Wochen.

Finde auch nicht, dass der richtige Zeitpunkt verpasst wurde. Als die Macbooks raus kamen, gingen hier in den Kleinanzeigen täglich 5 neue iBooks an den Start, teilweise für unter 700€. Dazu kamen noch die Angebote aus dem Refurbished Store, die es jetzt nicht mehr gibt. Denke 700€ sind für ein gut gepflegtes Book mit Restgarantie mit ein bisschen Geschick drin.

Gruß
Oppee

@Bit
und es war kein Käufer aus Nigeria mit 0 Bewertungen? Frage nur, weil das häufig passiert mit sehr hochpreisigen Artikeln per Sofort-Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kann ich denn unter Ebay eine schöne Anzeige machen. Ich kenne mich mit Webseitenprogrammierung überhaupt nicht aus. Gibt es da kein kostenloses Tool, mit dem man das schnell und einfach hinbekommt?

Gruß
 
kostenlos nicht, aber Garagesale geht für drei kostenlose Auktionen. Danach musst du es kaufen oder löschen.
 
marc2704 schrieb:
Das ist besser, denn so bekommst du noch mehr Geld.

Es ist auch wichtig, eine gute Beschreibung anzufertigen, und schöne Detailfotos zu machen.
Das mit dem "Rechnungmitgeben" ist so eine der schönen ebay-Unsinnigkeiten. Das bringt dem Käufer nur etwas, wenn die Rechnung entweder nicht personalisiert ist, oder der Verkäufer sehr kulant ist.

Die rechtliche Lage ist dabei nämlich einfach: Ein Zweitkäufer hat formalrechtlich keinen Anspruch auf Gewährleistung gegen den Erstverkäufer und auch keinen Anspruch auf eine Herstellergarantie, denn auch dieser steht nur dem Erstkäufer zu.

Insofern sind Aussagen wie: "Restgarantie" sehr gewagt und grundsätzlich zu hinterfragen. Wem Gewährleistungsrechte auch bei Gebrauchtwaren wichtig sind, der sollte nur bei gewerblichen Händlern kaufen, diese dürfen die Gewährleistung selbst bei gebrauchten Sachen nicht ausschließen.
 
Wenn du willst, kannst du die von mir erstellte ebay-Anzeige nutzen(siehe Post 24). Du musst dann nur die Daten ergänzen:)

Tools gibt es natürlich auch. Welches System denn? Mac oder PC
 
Hey, das ist sehr nett. Aber, ohne das es überheblich klingt, kann man nicht irgendwie das Design der Auktion, die ich gezeigt habe irgendwie herauskopieren. Wie macht man sowas überhaupt. Wäre schon toll, wenn es so schick aussehen könnte!
 
Also rauskopieren ist (streng genommen) nicht erlaubt, da wär ich vorsichtig.
Du kannst ja die Testversion von GarageSale laden und ausprobieren.
 
Stimmt, so würde ich es auch machen. Die US-Version ist eine shareware. Aber kann man es theoretisch gesehen überhaupt herauskopieren. Und wenn ja wie. Gibt es für Mac OS irgendwelche kostenlosen Programme, die das gut können oder für den PC. Es soll halt schnell gehen, einfach sein und gut aussehen. Wie bekommt man die Seite dann überhaupt bei ebay rein???
Hilfe!
 
Nimm doch denn Turbo Lister (für Win) der ist deutsch und Freeware.
Bist du schon bei ebay, als Verkäufer, angemeldet? Oder ist es dein erster Verkaufß
 
Nein, ich bin schon angemeldet. Nur frage ich mich, wie ich denn dann Dateien auf einen externen Server laden soll, auf den das Ebayangebot zugreift. Habe wirklich keinen Plan. Dein Tool werde ich mir mal ansehen.
Am besten wäre ein Service, bei dem man das über das Web einfach gestalten kann und die Dateien auch hochladen kann.
 
Du lädst die Daten (bei jedem Programm) direkt auf den ebay Server.
Das erledigt alles das Programm für dich, also mach dir keinen Kopf:D
 
oppee schrieb:
Hab für das gleiche iBook von November05, allerdings mit 1GB RAM statt 1,5 und Crumpler "The Gimp" statt Tucano Hülle bei ebay 730€ erzielt, vor 2 Wochen.

Finde auch nicht, dass der richtige Zeitpunkt verpasst wurde. Als die Macbooks raus kamen, gingen hier in den Kleinanzeigen täglich 5 neue iBooks an den Start, teilweise für unter 700€. Dazu kamen noch die Angebote aus dem Refurbished Store, die es jetzt nicht mehr gibt. Denke 700€ sind für ein gut gepflegtes Book mit Restgarantie mit ein bisschen Geschick drin.

Gruß
Oppee

@Bit
und es war kein Käufer aus Nigeria mit 0 Bewertungen? Frage nur, weil das häufig passiert mit sehr hochpreisigen Artikeln per Sofort-Kauf.

Hallo,
nein auf keinen Fall. Verkaufe an keinen Käufer mit weniger als 20 Positiven Bewertungen.:) :) :)
 
Hey Marc, das klingt klasse. Ich hoffe, es gibt auch Beispielfiles, um zu sehen, was so alles geht. Vielen Dank! Ich setze mich dann gleich mal ran.
 
Zurück
Oben Unten