Wert eines MBA early 2015, darf ich danach mal fragen?

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
3.023
Reaktionspunkte
1.077
Hi,
etwas mehr, ist es je nach Akku zustand noch wert, mit 250€ bist du ungefähr dabei.
Franz
 
Habs grad mal gecheckt, bei sellyourmac.com gibts für MBPro Mid 2015 mit viel besserer Ausstattung grade mal ca. 130$
Hier das MBA:
Bildschirmfoto 2023-11-07 um 09.40.33.png
 
Hi,
etwas mehr, ist es je nach Akku zustand noch wert, mit 250€ bist du ungefähr dabei.
Franz
so viel? kann ich mir kaum vorstellen! wer gibt denn so viel für eine so alte Kiste aus, wenn es neuere M1-Modelle schon für deutlich unter 1000 € gibt.
Habs grad mal gecheckt, bei sellyourmac.com gibts für MBPro Mid 2015 mit viel besserer Ausstattung grade mal ca. 130$
merci. das kommt mir schon passender vor als 250€.
EDIT: das 2015er gabs lt. sellyourmac gar nicht mit der 1.4er CPU....da hab ich wohl falsch gesucht? hm...isses evtl ein 2014er MBA?
 
Nen Huni ist denke genug aber viel kannst damit nicht machen.
Meine Frau hat eines mit genau der selben Ausstattung, Ventura mit OCLP läuft zwar aber die magere Ram Menge macht sich bemerkbar.
Akku zu tauschen ist easy. Ebenso die SSD falls man eine größere für einen akzeptablen Preis findest
 
ich will das nicht kaufen!! meine Chefin hat das geerbt, kennt sich aber mit Rechnern nicht so wirklich aus.
also sage ich ihr, dass das Ding quasi wertlos ist...was ja auch irgendwie stimmt
 
Na ja wertlos ist es nicht aber es ist halt wegen der M Chips im Preis ziemlich gefallen.
Sage ihr sie soll selber benutzen und mit Hilfe von OCLP auf ein noch mit Support erhaltendes macOS hieven
 
Puh wen der Akku gut ist. Kann man auch um die 100+ Euro verlangen. Das tei ist immerhin metal fähig kommt also mit nem aktuellen OS klar. Das 2015 er air war schon seit relase veraltete mit 4 GB ram und dem low res Display. Quasie wertlos ist das nicht für ein 7 Jahre lates Low end Notebook ist das ne mänge Geld.
 
Na ja wertlos ist es nicht aber es ist halt wegen der M Chips im Preis ziemlich gefallen.
Sage ihr sie soll selber benutzen und mit Hilfe von OCLP auf ein noch mit Support erhaltendes macOS hieven
hast du mein vorhergehendes Posting nicht gelesen?? wie gesagt, hat sie wenig bis gar keine Ahnung von Rechnern. Wie soll sie da denn OCLP anwenden?? :rolleyes:
 
War ja nur ein Vorschlag. Wenn ich nicht schon eines hätte würde ich es kaufen. Ich drück ihr die Daumen das sie einen Abnehmer findet
 
? Es gibt kein 2015er Air mit 1.4er CPU, ist wohl ein 2014er

In welchem Air sind denn Low-Res-Displays verbaut? In den 2014er/2015er, um das es hier ja geht, sind Hi-Res-Displays verbaut (>130 DPI)
1440x900 ist auch für 13 Zoll nicht wirklich gut. Die guten Displays gab es beim air erst ab 2018 mit eine Auflösung von 1600x2560.
 
Ich hab das Air von 2014 mit 1.4er CPU. Hab etwas mehr wie 100 bezahlt - und für meine Zwecke (Programmieren auf der Terrasse) ist es ausreichend.

Wenn alles ok ist und der Akku noch hält nehm ich ein zweites für 100 ;-)
 
War ja nur ein Vorschlag. Wenn ich nicht schon eines hätte würde ich es kaufen. Ich drück ihr die Daumen das sie einen Abnehmer findet

Ich hab das Air von 2014 mit 1.4er CPU. Hab etwas mehr wie 100 bezahlt - und für meine Zwecke (Programmieren auf der Terrasse) ist es ausreichend.

Wenn alles ok ist und der Akku noch hält nehm ich ein zweites für 100 ;-)
ich denke nicht, das sie verkaufen will. Sie hat keinen anderen Rechner, sagte sie auf meine Info hin. Es ist wohl nur eine Überlegung gewesen :rolleyes:
 
Und was sollte das ganze dann nur um auszuloten was sie noch bekommen kann?
 
moinsen,

meine Chefin hat ein MBA aus early 2015 angeschleppt ins Büro und mich gefragt, was das Ding denn noch wert ist. Es ist dieses hier https://everymac.com/systems/apple/...book-air-core-i5-1.6-13-early-2015-specs.html, allerdings mit nem 1.4er Prozessor, 4GB RAM und ner 256er SSD.

ich hab mal einfach 100€ genannt, aber keine Ahnung, ob das passt.

was meint ihr?

Und was sollte das ganze dann nur um auszuloten was sie noch bekommen kann?
siehe das Ausgangsposting, steht da ganz eindeutig....ich weiß immer noch nicht, wie du darauf kommst, dass das verkauft werden soll
 
Zeitung oder Bücher lesen muss für dich ja die Hölle sein ;)
Zeitungen gibt es immer noch ? Ich sag ja nicht das man bei 900p Nix erkannt Low end ist es aber dennoch. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob alle aktuellen Webseiten mitt der Auflösung gut klar kommen. Bei meinem macbook mit einer Auflösung von 1280x800 musste ich schon bei einigen Webseiten ein pat zommstufen raus um wirklich was auf den Bildschirm zu kriegen.
 
Zeitungen gibt es immer noch ? Ich sag ja nicht das man bei 900p Nix erkannt Low end ist es aber dennoch. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob alle aktuellen Webseiten mitt der Auflösung gut klar kommen. Bei meinem macbook mit einer Auflösung von 1280x800 musste ich schon bei einigen Webseiten ein pat zommstufen raus um wirklich was auf den Bildschirm zu kriegen.
Wie passt dann bei das zusammen das du so viel Spaß an den Retro Kisten hast - aber mit Auflösungen unter Retina nicht klar kommst ? ;-)
 
Ich komme damit klar. Ich sage nur das es low end ist Und da schon 2015 so war. Und ich merke immer mehr das moderne Webseiten dafür nicht geschaffen sind.
 
Zurück
Oben Unten