Werden Mac User auf Windows Vista umsteigen?

Ich glaube nicht, dass irgendjemand vom Mac wieder zurück auf Win wechselt. Aber wenn es MS schafft, die Vista-Features gut zu vermarkten und auch nur die Hälfte vom geplanten sauber umsetzt, dann wird die aktuelle Win>Mac-Switchwelle eher etwas abflachen, weil der Leidensdruck sinkt.

Das Blatt kann sich dann natürlich wieder in Richtung Apple wenden, wenn Cupertino den Jungs zuvorkommt und in Leopard ähnliche Killerfeatures einbaut wie in Tiger mit Spotlight oder in Panther mit Expose.
 
sikomat schrieb:
Sagen wir es so: Bei fast allen "Innovationen", die in Vista Einzug halten, hat
sich Microsoft bei Apple "inspirieren lassen". Zu dem Zeitpunkt, an dem Vista
erscheinen soll, ist Apple mit 10.5 bereits wieder einen Schritt voraus und
Redmond wird erneut die Kopierer starten. Das war schon immer so und wird
sich wohl auch nie ändern: Microsoft und eigene Innovationen? Vergiss es.
Ich hoffe, du hast meinen diesem Zitat folgenden Post zu Kenntnis genommen und erkannt, dass ich das nicht ernst meinte... :D
 
Mhhh ... keine Ahnung weshalb ich wechseln sollte. Ich bin zufrieden. Unzufriedener würde ich wohl nur werden, wenn mir eine Vista-Maschine beruflich mehr zu bieten hätte als der Mac, und selbst dann müsste ich meine Geräte erst steuerlich fertig abschreiben. Und da Logic ja jetzt Apple gehört, wüsste ich nicht wie so ein Vistarechner mich begeistern sollte. In diesem Fall kann ich mich getrost wie ein typischer PC-Troll aufführen ... "Wie? Ah Windows-Vista, ja schon davon gehört. Läuft da Logic7 drauf? Ne? Dann muss das n Sch...system sein, kann ich nix mit anfangen, muhahahaha." :D

Gruß
 
PieroL schrieb:
Ich hoffe, du hast meinen diesem Zitat folgenden Post zu Kenntnis genommen und erkannt, dass ich das nicht ernst meinte... :D

Durchaus. :D Aber hier weiss man ja nie... ;) :p
 
Ich bin kürzlich auf den Mac umgestiegen, um mir gerade Vista zu ersparen kopfkratz

Vista wird, wie hier schon angedeutet wurde, durch extremes Marketing seinen Weg zu den Kunden finden.
Wer ein wenig in der Entwicklungsgeschichte von Vista (aka Codename Longhorn) blättert, wird sehen, dass das endgültige Vista nicht mehr sonderlich viel mit Microsofts eigentlicher Idee vom neuen Windows gemein hat. Einfach gesagt: Mindestens 3 Jahre Entwicklung waren für die Tonne, weil der XP-Kernel, den Microsoft ursprünglich als Basis für Longhorn weiterverwendete, bald nicht mehr mit den übermäßigen Erweiterungen zu recht kam. Wer sich mal die Mühe macht und ein wenig nach alten 2003er Konzept-Bildern für Longhorn sucht, wird sich wundern, wie wenig davon übrig geblieben ist.
Für mich ist Windows Vista ein gescheiterter Versuch, der trotzdem zu Geld gemacht wird.
Und bedenke ich dann noch die Technologien, die dann letztlich ihren Weg ins System finden, kann da eigentlich ein jeder Macuser nur drüber schmunzeln.
- Avalon -> Quartz Extreme (schon seit Jaguar)
- Sofort Suche -> Spotlight
- Sidebar -> Dashboard
- IE 7 mit RSS -> Firefox, Safari 2.0
- Papierkorb der sich im Verhältnis zur Datenmenge füllt -> Welch technologischer Fortschritt :D

Aber kurz um: Nein, für mich wird Vista kein Grund werden, meinen Mac aufzugeben. ;)
 
Ich durfte zwar nur ne Longhorn Beta testen aber das hat gereicht glaube mir
 
PieroL schrieb:
Ich hoffe, du hast meinen diesem Zitat folgenden Post zu Kenntnis genommen und erkannt, dass ich das nicht ernst meinte... :D
ich hab deinen ersten Post wirklich 3x gelesen rotfl
 
Wer´s glaubt wird selig
 
Mhh was kann das teil ausser kacke aussehn?
 
mein g5 dual 2,5 und mein pentium dualcore 3,0 liefern sich täglich gefechte, aber nur bei der nacht, wenn ich nicht dabei bin.......(vielleicht haben sie sogar sex...)
werd berichten ob da kleine macintels.....
 
ich hoffe sie kommen nach dem Vater (G5) ;)
 
minilux schrieb:
ich hab deinen ersten Post wirklich 3x gelesen rotfl
hehe

Das war der böse kleine Billogus Gatus in meinem kranken Hirn, der mir diese Zeilen aufgezwungen hat! :D
 
zurück zu windows switchen? nääääääääääääääää warum auch, auch xp soll stabiler sicher schneller schöner einfacher, logischer, besser, sein und was ist xp jetzt?

der gleiche dreck was windows schon immer war und auch bleiben wird

aber vielleicht wird vista das mega os und macuser sind dann wirkliche idioten ;)
 
Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, und das tue ich nicht gerne, aber manhcmal muss man einfach ehrlich sein, der rechner in dem Link gefällt mireigentlich garnicht schlecht, aber das hat nur einen Grund, es ähnelt sehr entfernt, aber dennoch vernehmbar den alten Acryl Displays, die ich so oooooobergeil finde. :D

Was in dem iMac Verschnitt drin ist, ist mir eigentlich Rille.

dasich
 
Ich bin auch im Frühjahr auf ein iBook umgestiegen und ich muss ehrlich sagen, was mir fehlte war das schrauben am PC, dafür habe ich aber wenigstens ein System, dass funktioniert. Ich musste nichts weiter installieren, kein adobe reader usw. Vista werde ich mir allerhöchstens noch in Artikeln in der Zeitung ansehen.

Und um es mal so auszudrücken:
Ich glaube kaum, es wird wirklich jemand wegen eines MS OS wechseln.
 
hagbard86 schrieb:
aber vielleicht wird vista das mega os und macuser sind dann wirkliche idioten ;)

Aber hagbard, Sag Doch nicht sowas :D

dasich
 
Windows? Vista? Neeeeeeee!

Ich glaube ich bleibe wo ich jetzt bin. Seit ich mit einem Mac arbeite habe ich keine dauernden Abstürze, Viren und Würmer mehr. Auch die unterschiedlichste Software arbeitet problemlos zusammen.

Früher konnte man einfach gewisse Programme nicht gleichzeitig installiert haben, ohne dass sicher eines davon Probleme hatte geschweige denn überhaupt funktioniert hat.

Und was die Oberfläche, die Bedienbarkeit und das Design anbelangt wird wohl Windows immer hinten nach hinken. Obwohl es in der Zwischenzeit wirklich ansehnliche Laptops gibt. Aber was nützt mir ein toll designter Windows Laptop wenn ich immer nur Ärger habe?

So, ich glaub' meine Meinung ist klar 'rüber gekommen.

Gruss - swissmac
 
Realist schrieb:
Wie auch immer, Windows wird endlich ein sehr geiles Feeling bieten.
Realist schrieb:
Aber das Blatt wird sich wenden, wieso sollten Mac-User noch die teuren und langsameren Mac-Kisten kaufen, wo sie doch in der Vista-Epoche genauso stylische Rechner und ein stylisches Betriebssystem kriegen werden.
Realist schrieb:
Was denkt ihr, wird es eine Umstiegswelle von Mac auf Windows-PC geben?


rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
 
Selten so gelacht. Mal geschaut, was man braucht, damit Vista ordentlich läuft? Außerdem: Man kann nicht die MHz-Taktfrequenzen von Mac-Prozessoren mit denen der x86 - Serie gegenüberstellen. Dafür ist die Befehlsstruktur eine ganz andere.
 
Zurück
Oben Unten