Werbemails blockieren

Gibt es da nicht mehr eine Postfach Ansicht?
Außerhalb des Favoriten Menüs?
 
Ja der lokale Abschnitt "Auf meinem Mac" - aber da ist dieser Ordner auch nicht!
Vielleicht musst du mal lokale Kopien behalten aktivieren, damit der angelegt wird?
In ~/Library/Mail gibt es den auch nicht?
 
Weißt du nicht. Sonst würdest du die Frage nicht so stellen.
Das ist ein Metapostfach ohne Bezug zu einem richtigen Postfach.

Oder besser ein "Intelligentes Sammelpostfach".

Da sind die "Spam-Postfächer aller Konten" zusammengelegt.
 
Vielleicht musst du mal lokale Kopien behalten aktivieren, damit der angelegt wird?
In ~/Library/Mail gibt es den auch nicht?
Was meinst du mit "lokale Kopien behalten aktivieren“? Wo soll das eingestellt werden?
Nein, ich hatte schon alle Mail Ordner in meiner User-Library untersucht, sogar alle mail.plist Dateien und die Envelope.Index Datei gesucht und als Test entfernt. Nichts!

P.s. hatte vergessen zu erwähnen, bin mittlerweile auf Sonoma 14.1.2
 
Weißt du nicht. Sonst würdest du die Frage nicht so stellen.
Das ist ein Metapostfach ohne Bezug zu einem richtigen Postfach.

Oder besser ein "Intelligentes Sammelpostfach".

Da sind die "Spam-Postfächer aller Konten" zusammengelegt.
Dann sag mir bitteschön wo dieser Ordner sein soll, wenn ich ihn nirgendwo habe?
Gibts den bei dir?
 
Sorry meinst du im Mail Programm? Finde nirgends diese Einstellung...
 
Ah... Jetzt!!!!
Du willst den Ordner einblenden...

Du hattest den screenshot aus dem internet verlinkt...
(ich dachte bis eben es ist deiner und hab das problem nicht verstanden...)


In diesem Screenshot - Hinter dem Schriftzug "Favoriten" erscheint ein kleines + (wenn man mit der Maus darübergeht)

Bildschirmfoto 2023-12-08 um 20.37.25.png

da drauf klicken und dann kannst du diese Sammelordner hinzufügen/Einblenden.

Bildschirmfoto 2023-12-08 um 20.40.06.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter dem Schriftzug "Favoriten" erscheint ein kleines + (wenn man mit der Maus darübergeht)
Ich habe nie verstanden, dass es Apple selbst ist, bei dieserart quasi unsichtbaren, nur durch Zufall zu findenden Dialog-Schaltflächen den eigenen Human Interface Guidelines zuwider zu handeln; wo doch der User sehen können soll, dass es irgendwo Einstellungsmöglichkeiten gibt, selbst wenn diese ggf. im Kontext nicht anwendbar sind, etwa durch eine ausgegraute Darstellung.
Der Anwender hat ja keine Veranlassung, mit der Maus über ein Nichts zu streichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ah... Jetzt!!!!
Du willst den Ordner einblenden...

Du hattest den screenshot aus dem internet verlinkt...
(ich dachte bis eben es ist deiner und hab das problem nicht verstanden...)


In diesem Screenshot - Hinter dem Schriftzug "Favoriten" erscheint ein kleines + (wenn man mit der Maus darübergeht)

Anhang anzeigen 416075
da drauf klicken und dann kannst du diese Sammelordner hinzufügen/Einblenden.

Anhang anzeigen 416077
Sorry @tocotronaut … hast du dir meine vorigen Posts genauer angeschaut? In #36 habe ich meine Screenshots die zeigen, dass ich diesen Ordner da nicht drin habe! :hamma:
 
Zurück
Oben Unten