Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Hat hier jemand Ahnung von Braille Schreibmaschinen (sind Blindenschreibmaschinen)? Ich hab hier eine Perkins von meinem verstorbenen Großvater, die ich verkaufen soll. Gibts dafür einen Markt? Was mag die wohl wert sein?
 
Wenn ich auf meinem Handy die Hotspot-Funktion an habe, gibt die Kamera eine Meldung, dass ich den Blitz nicht verwenden kann. Frage: Wo ist da der zusammenhang?? Wenn nur WLAN und 3G an ist geht es doch auch
 
Wenn ich auf meinem Handy die Hotspot-Funktion an habe, gibt die Kamera eine Meldung, dass ich den Blitz nicht verwenden kann. Frage: Wo ist da der zusammenhang?? Wenn nur WLAN und 3G an ist geht es doch auch
...wenns sichs um einen Xenonblitz handelt,würde durch die Aufladung des Blitzkondensators die Spannung kurzfristig in die Knie gehen und das Handy abstürzen.Als Hotspot wird ja schon der Akku mehr belastet.Da wäre eine automatische deaktivierung des Blitzes sinnvoll.
Fall es sich um einen LED - "Blitz" handelt fällt mir nix dazu ein.
 
...wenns sichs um einen Xenonblitz handelt,würde durch die Aufladung des Blitzkondensators die Spannung kurzfristig in die Knie gehen und das Handy abstürzen.Als Hotspot wird ja schon der Akku mehr belastet.Da wäre eine automatische deaktivierung des Blitzes sinnvoll.
Fall es sich um einen LED - "Blitz" handelt fällt mir nix dazu ein.


Xenon & Kondensator im Handy :faint:

Ich denke schon, die haben Schiss dass die LED zu viel zieht, die Spannung zusammenbricht und das Ding abschmiert
 
Mal an die (ehemaligen) Zocker unter euch:

Es gab mal für das Nintendo Entertainment System, kurz NES, ein 1st-Person Spiel in dem man in ein Schloss oder sowas rein ging, und irgendwas suchen musste.
Man musste unterwegs n Haufen Zeug sammeln, unter anderem Fackeln, damit man nicht im dunkeln steht und drauf geht...

Mehr weiß ich nicht - und Ihr müsst mir jetzt sagen wie das Spiel hieß!
 
Mal an die (ehemaligen) Zocker unter euch:

Es gab mal für das Nintendo Entertainment System, kurz NES, ein 1st-Person Spiel in dem man in ein Schloss oder sowas rein ging, und irgendwas suchen musste.
Man musste unterwegs n Haufen Zeug sammeln, unter anderem Fackeln, damit man nicht im dunkeln steht und drauf geht...

Mehr weiß ich nicht - und Ihr müsst mir jetzt sagen wie das Spiel hieß!

Meinst du shadowgate?

Hatte ich aber nie, ich hatte (und habe) generell nur wenige Spiele für das Ding.
 
Ich wusste dass es eine gute Idee war mein NES nicht zu verkaufen!!!

Meins ist auf dem Dachboden gelandet, als ich 12 war oder so.. es überdauerte dort lange Zeit und steht nun in meiner Bude. :) (Ich hatte nie viele Spiele, aber ich habe neulich "the legend of zelda" auf dem Trödel geschossen :) )
 
Gilt das Gratis-Getränk bei Starbucks wirklich nur am Geburtstag selbst? - In der E-Mail stand
Lege beim nächsten Besuch in deinem Starbucks Coffee House einfach wie gewohnt deine Starbucks Card vor und sage deinem Barista, dass du dein Gratis-Geburtstags-Getränk einlösen möchtest.
auf der Homepage jedoch
Meine Rewards
Ein Freigetränk an Ihrem Geburtstag (30 April)
Alle registrierten Starbucks Card-Halter mit einem Kauf in den letzten 12 Monaten erhalten an ihrem Geburtstag ein handgefertigtes Getränk ihrer Wahl.
 
Kennt sich jemand bei lovefilm aus?

Ich überlege grade, ob ich eine "digital flatrate" oder ein "ultimativ" Paket buchen soll.

Prinzipiell würde es mir reichen, wenn ich per Video On demand mittels Blu-Ray Player (also das erste Paket) sehen kann, was ich möchte.
Allerdings scheint mir hier das Angebot deutlich eingeschränkt. Wenn ich, nicht angemeldet, auf die "Video on demand" Seite gehe, bekomme ich 1.646 mögliche Ergebnisse. Wenn ich auf die "DVD & Blu Ray" Seite gehe, mehr als 52 tausend Ergebnisse.

Ist also das Video on Demand eingeschränkt im Vergleich zum Versand per DVD / BluRay?


PS: Aus der FAQ bin ich nicht schlau geworden. Rufe sonst morgen mal da an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt das Gratis-Getränk bei Starbucks wirklich nur am Geburtstag selbst?
Nicht ganz. Außerdem ist jedes 15. Getränk gratis, wenn man den Gold-Status erreicht hat. Das war glaube ich nach 30 Getränken. Da ich fast jeden Tag bei Starbucks vorbeikomme und immer was in meine Agentur mitnehme, hatte ich die 30 nach anderthalb Wochen zusammen. :hehehe:


Kennt sich jemand bei lovefilm aus?

Ich überlege grade, ob ich eine "digital flatrate" oder ein "ultimativ" Paket buchen soll.
Ich habe im Januar eine 6-Monats-Mitgliedschaft mit dem zweitgrößten Flatrate-Paket abgeschlossen (unbegrenzt Video on Demand, unbegrenzt Discs, eine Disc pro Lieferung). War eine Aktion für schlappe 18€. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir einen ähnlich guten Gutschein geben.


Prinzipiell würde es mir reichen, wenn ich per Video On demand mittels Blu-Ray Player (also das erste Paket) sehen kann, was ich möchte.
Allerdings scheint mir hier das Angebot deutlich eingeschränkt. Wenn ich, nicht angemeldet, auf die "Video on demand" Seite gehe, bekomme ich 1.646 mögliche Ergebnisse. Wenn ich auf die "DVD & Blu Ray" Seite gehe, mehr als 52 tausend Ergebnisse.

Ist also das Video on Demand eingeschränkt im Vergleich zum Versand per DVD / BluRay?
Klar, Lovefilm muss sich, genau wie andere Anbieter, für VoD ja extra Lizenzen von den Labeln und Studios holen. Außerdem gibt es eine Art Exklusivitätsvorbehalt, nach dem aktuelle Filme erst mit einem zeitlichen Abstand über andere Vertriebswege als Stream innerhalb einer Flatrate verfügbar sind (iTunes ist lizenzmäßig wieder etwas anderes, da die Titel von den Kunden einzeln ausgeliehen oder gekauft werden). Ist so ähnlich wie der Verleihstart in den Videotheken einige Wochen vor dem Verkaufsstart im Handel liegt (was längst nicht mehr bei allen Titeln eingehalten wird). Derzeit liegt - selbst geschätzt - mindestens ein halbes Jahr zwischen dem Blu-ray/DVD-Verkaufsstart und der VoD-Verfügbarkeit bei Lovefilm. Zu den aktuellsten VoD-Titeln zählen zum Beispiel "Super 8", "Transformers 3" oder "Hugo Cabret", aber "Avengers" oder "Expendables 2" wirst Du nicht finden, von "The Hobbit" ganz zu schweigen.

Es gibt in der Tat nur um die 1.700 Titel über VoD. Da sind aber nicht nur Filme, sondern auch viele Staffeln von Fernsehserien dabei. Von diesen ±1.700 sind wiederum nur ein Teil in HD-Qualität verfügbar, derzeit 646 Titel.

Als Film-Junkie muss ich aber sagen, dass ich diesbezüglich anfangs auch skeptisch war, das Angebot aber trotzdem okay ist. Die ganzen Titel muss man auch erst mal alle schaffen.

Du solltest Dir vielleicht über die Suchfunktion bei Lovefilm einen Überblick verschaffen, welche Filme Du sehen willst, ob die bei Lovefilm als VoD verfügbar sind und ob sich das dann lohnt.


PS: Aus der FAQ bin ich nicht schlau geworden. Rufe sonst morgen mal da an.
Wenn mit "morgen" der 1. Mai gemeint ist, da ist Feiertag. Steht gleich ganz oben auf der Startseite und das müsste auch den Support betreffen.

Zur Zeit funktioniert VoD übrigens nicht, weil das Silverlight-Plugin spinnt. Das wird der Support aber bestimmt bis Donnerstag behoben haben.

Ich muss mal gucken, ob ich noch eine freie Einladung/einen freien Code habe. Dann könntest Du das Lovefilm-Angebot erstmal testen. Weiß aber nicht mehr, ob das sogar kostenlos war und ob 30 oder 60 Tage lang. Geht nicht, wenn Du da schon mal Kunde warst.
 
Zurück
Oben Unten