Wer wechselt von iPhone 3G auf iPhone 3Gs

sobald in österreich A1 das iPhone anbietet ...wechsle ich "offiziell" ohne sim-unlock von 1G. angeblich ist es ja bald endlich soweit
 
Hast du nähere Infos oder vl ne Quelle, würd mich unheimlich freun wenns für A1 kommt, habs eig auch schon aufgegeben
 
Ich werde (noch) mein 3G behalten, aber dann zum Vertragsende nächstes Frühjahr zum 3GS wechseln.

Mal sehen, ob ich bei Base bleibe, denn meine Frau möchte auch das 3GS haben und derzeit sind die Partnerkonditionen bei Base noch nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben.
 
Werde nicht wechseln, erst wenn mein 3G kaputt geht. Auf 3.0 freue mich wahnsinnig wegen der Modem Funktion.
 
Ich werde nicht vom 3G zum 3Gs wechseln, für iPhone classic Besitzer oder Neukunden ist das neue iPhone natürlich erste Wahl, aber wenn man schon 3G User ist sehe ich jetzt keine grossen Sprünge, vor allem da man ja wohl davon ausgehen kann dass das nächste iPhone hoffentlich komplett erneuert werden wird. (OLED, neues Design, bessere Kamera mit Flash, Multitasking, etc)
Ehrlich gesagt finde ich das Update eher lau, HSDPA 7.2, 3,2Mpx Kamera, Videomodus, sind alles Features die man schon locker hätte letztes Jahr integrieren können, nun gut, hat das neue wenigstens HSUPA?

Ja aber wenn das mit der Rundum Erneuerung nächstes Jahr z.B realisiert wird verdient Apple ja wieder daran. Ich bin mir auch sicher, man könnte bereits etzt schon bei gleicher Baugröße eine 2 oder 3 TB Festplatte herstellen, was aber natürlich nicht gemacht wird (Zumindest für endverbraucher, wie es bei grossservern aussieht weiß ich nicht) denn mit den Step by Step News kann man dies über längere Zeit strecken und auch zwischendurch etwas verkaufen, so wird es bei den Handys, bzw. Iphones auch sein, immer schön langsam und nach der Reihe, so bleibt unterm Strich mehr hängen :)
 
Ja aber wenn das mit der Rundum Erneuerung nächstes Jahr z.B realisiert wird verdient Apple ja wieder daran. Ich bin mir auch sicher, man könnte bereits etzt schon bei gleicher Baugröße eine 2 oder 3 TB Festplatte herstellen, was aber natürlich nicht gemacht wird (Zumindest für endverbraucher, wie es bei grossservern aussieht weiß ich nicht) denn mit den Step by Step News kann man dies über längere Zeit strecken und auch zwischendurch etwas verkaufen, so wird es bei den Handys, bzw. Iphones auch sein, immer schön langsam und nach der Reihe, so bleibt unterm Strich mehr hängen :)

Richtig, der Fachterminus lt. "Salami Taktik" ...:cool:

mfg.
 
Im Zusammenhang mit dem Umstieg vom 3G auf das 3Gs:

Wie bekomme ich denn ALLE Daten vom 3G dann aufs 3Gs?!

iTunes macht doch nur ein Backup?

Will ja dann auch ALLE Daten auf dem 3Gs haben...

:confused::confused::confused:
 
Was meinst Du denn mit "ALLE Daten"?
 
Kontakte, Bilder, Apps...

Einfach nur Sim-Karte ins neue 3Gs rein, in iTunes einrichten und dann synchronisieren?!

:confused:
 
Logisch. Genau das sichert iTunes ja mit dem Backup.
Du wirst ja gefragt, ob Du das letzte Backup einspielen willst. Also einfach noch mal das alte iPhone syncen, bevor Du das neue 3GS einrichtest.
 
Ja, aber doch für das 3G dann, oder?!

Kann ich das Backup dann einfach auf das 3gs übertragen?!
 
Ja, aber doch für das 3G dann, oder?!

Kann ich das Backup dann einfach auf das 3gs übertragen?!

Völlig wurscht. Das Backup macht ja nichts anderes als sich zu merken, welche Apps, Bilder, Songs etc. auf dem iPhone waren. Solange alles in iTunes bleibt (bzw. die Einstellungen für iPhoto etc.), bleibt alles beim Alten.
 
Bin mir noch nicht sicher, ob ich in nächster Zeit das 3G gegen das 3GS austausche. Mein Vertrag, den ich fürs 1. iPhone abgeschlossen hab, ist vom Dezember 2007. Von daher komme ich ohne Ablöse in die Verlängerung. Aber die Tarife, die T-Mobile fürs iPhone anbietet, passen nicht wirklich für mich. Die verfügbare Datenmenge ist mir in den "günstigen" Tarifen zu gering und die Leistungen in den höheren Tarifen benötige ich bis auf die größere Datenmenge nicht.
Muss also erstmal die Entscheidung fällen, ob ich überhaupt bei T-Mobile bleiben will. Wenn ich bleibe, dann kommt das 3GS recht schnell. Aber für diese Entscheidung müssen erstmal die Vertragsbedingungen bekannt sein. Ist mir derzeit alles zuviel Spekulation.

Wenn ich nicht bei T-Mobile bleibe, werde ich mir wahrscheinlich irgendwann ein freies iPhone 3GS zulegen. Das hat aber noch Zeit, denn mein 3G funktioniert einwandfrei. Da gibts für mich keinen Grund, Mondpreise für ein neues zu bezahlen.

Jetzt werde ich aber sowieso erstmal abwarten, bis die ersten 3GS auf dem Markt sind und hier nachlesen, wie die Dinger funktionieren und wieviel T-Mobile für jede "Extra"-Leistung bezahlt haben will.
 
Ich werde erstmal nicht wechseln. Im nächsten Jahr, wenn der Nachfolger des 3GS kommt und mein Vertrag ausläuft schlage ich aber spätestens zu :)
 
Wechseln kann ich erst im Januar 2010 und dann ist es die Sache abzuwägen, bis evtl. ein "neues" iPhone in 2010 kommt oder ich dann auf das 3Gs umsteige.

Bis dahin sollten ja alle kommenden Macken beseitigt sein :D

Bin jedenfalls bis jetzt mit meinem 3G sehr zufrieden. Keine Macken, keine Haarrisse etc. ...und läuft und läuft und läuft... :D

Aber gehe ja auch sorgsam damit um, im Gegensat zzu meinen ehmaligen Handys die schon mal über den Schreibtisch geflogen sind (haben es auch überlebt)... :D
 
kurze frage: ich hab hier jetzt nicht so viel gelesen - vielleicht wurde es schonmal gefragt:

ich hab vor einer woche einen 120 complete vertrag bekommen und ich würde auch gerne auf das iphone 3G S wechseln. was hab ich da für möglichkeiten? was würde mich ein ganz normales 3G S kosten beim gleichen tarif?
 
Vor einer Woche? Da ist nichts möglich. Du hast doch erst dein 3G bekommen...
 
ich hab vor einer woche einen 120 complete vertrag bekommen und ich würde auch gerne auf das iphone 3G S wechseln. was hab ich da für möglichkeiten? was würde mich ein ganz normales 3G S kosten beim gleichen tarif?

Es gibt auch bei online geschlossenen Mobilfunkverträgen ein 14 tägiges Rückgaberecht, alle Sprachminuten, SMS und die Datennutzung musst du dann bezahlen. Sollte aber in einer Woche überschaubar sein. Wenn dein Vertrag storniert wurde, kannst du dir einfach das neue bestellen.
 
Zurück
Oben Unten