Wer wechselt vom iPhone 2G auf iPhone 3GS?

ich werde main altes auch in Rente schicken. Es ist mir oft runter gefallen und die Rückseite sieht aus wie unter aller Sau mit beueln und Kratzern. Zudem ist es mir persönlich einfach zu leise, die neuen sind einfach lauter. Zudem sind mir die 8 GB zu wenig Speicherplatz und ich bin scharf auf das GPS. VVL ist gemacht, ich warte dann mal auf den kommenden Samstag :)

cheers
 
VVL ist gemacht, ich warte dann mal auf den kommenden Samstag :)

cheers

Habe, da ich Freitag erst spät da bin und auch sonst außer Samstags immer erst Nachmittags zu Hause bin, 17-22 Uhr ausgewählt, wodurch es Samstags nicht kommen kann laut Website...

Jemand Erfahrungen damit ?

Kommen die manchmal trotzdem Samstags oder darf ich jetzt wirklich bis Montag (mindestens) warten ? :eek:
 
Wechseln auf jeden fall, es bleibt nur die frage wann.
Fehlendes Nike+/32Gb/StereoBT etc. waren die sachen die mich vom 3g (ok man kann jetzt einwänden es wurde nie offiziell mit kleinem g geschrieben...:rolleyes: ) abgehalten haben.

Was mir so vorschwebt, ist. Ich 2G>3GS, bekannte 0>3g mit neuem vertrag aber dann mein 2G übernehmend und das 3g so verkaufend das quasi der vertrag mit der freundewerbung für sie richtig billig wird.
Mal sehen was geht mit dem für seine flexibilität berühmten telekommunikationsunternehmen aus Bonn.
Bin aber guten mutes, dass die ideenküche macuser, mir hier ein weiteres mal gute dienste leisten wird.
 
Also ich werd wechseln von meinem guten alten 2G auf das 3GS. :)
ab morgen kann ich meinen vertrag verlängern. lohnt sich auf jedenfall.
werd aber in meinem 1.Generation Vertrag bleiben.
grüße
 
Weder GPS noch UMTS waren bisher ein Grund das Alte gegen ein 3G zu tauschen und die Neuerungen/Veränderungen des 3GS zum 3G sind nun auch nicht gerade bahnbrechend - von daher bleib ich erstmal beim Original, so lange meine Bedürfnisse/Anforderungen noch erfüllt werden...
 
Ich kann erst im März 2010 wechseln und werde es auch tun, wegen schnellerer CPU und Nike+ Unterstützung, ansonsten bin auch mit meinem jetzigen iPhone super zufrieden. :jaja:
 
Hab die erste Generation und das 3G warte erstmal wie die erfahrungen mit dem akku sind dann würde ich die erste generation ersetzen.
 
Ich habe schon vorbestellt und werde mein iPhone der ersten Generation gegen ein neues 3GS ersetzen... - mein Wlan ist nämlich schon seit geraumer Zeit defekt...
 
Habe ein Iphone von 11/07 und werde jetzt upgraden, bisher funktioniert es noch tadellos einschl. Akku (haben meine bisherigen Phones nicht geschafft). Die Vertragsverlängerung steht an und die diversen kleinen Verbesserungen haben mich zu Wechsel gebracht. Ich werde aber mein "Altes" behalten evtl. mit Multisim, ist irgendwie was besonderes, ausserdem empfinde ich das Alugehäuse als am wertigsten. Mal schauen wie das Neue wird.
 
ich wechsel ebenfalls

Ich werde bei dieser Version ebenfalls nicht nein sagen.

Die Plastik-Rückseite nervt schon ... hatte auch gehofft, dass sich da was tut.

1. Edge - geht mir zeitweise gehörig auf die Nerven, insofern "will" ich die schnellere Verbindung!

2. GPS fehlt mir absolut - vieles ist einfach gar nicht zu gebrauchen, da die Ortung zu ungenau ist, da hoff ich auf den "Aha-Effekt!

3. Ganz wichtig für mich: 8 GB reichen mir nicht - deshalb gibt es das 32 GB.

4. Allgemein der schnellere Prozessor!

5. Tethering !! Hab es bisher nicht genutzt bzw. ich ging davon aus, dafür brauche ich UMTS. Insofern ... warum länger darauf verzichten wollen.

6. Die Ankündigung mit TomTom und ganz besonders in Verbindung mit der angekündigten Hardware in Bezug auf Live-Navigieren - reizt mich schon.

Ich werde in jedem Fall meinen Complete M 1. Generation behalten und nicht auf einen anderen Tarif wechseln.

Leider kann ich erst ab dem 29.9. meinen Vertrag verlängern (sehe nicht ein, die 25 Euro Ablöse zu zahlen - 3 Monate länger warten schaffe ich wohl noch).

Was ich dann mit meinem "alten" iPhone mache, weiß ich noch nicht. Es ist ja immer noch 6 Monate länger "gesimlockt". Ob man bei Ebay damit Glück hat, wird sich zeigen. Ich denke aber, da wird nicht mehr sehr viel rauszuholen sein.

Die Wartezeit wird ja durch das neue Update auf 3.0 schon mal versüßt.
Ich hoffe auch, dass bis dahin vielleicht die eine oder andere Kinderkrankheit schon wieder behoben ist.

In diesem Sinne - locker bleiben und abwarten ...
 
ich werde wohl auch vom 2G auf das 3GS wechseln. (Vertrag seit 9.11.07)

Gründe:
32GB statt 8GB !!!
GPS !!!
UMTS !!!
Schnellerer Prozessor /Mehr Ram

Dazu aber noch eine Frage:
Habe nen ForFriends-Code bekommen. Ich würde gerne von Complete 1.Gen in den Complete 120/240 wechseln. Kann ich bei Vertragsverlängerung von "nicht ForFriends" zu ForFriends wechseln?
 
Ich werde auch wechseln :)

Äußerlich ist mein 2G mit Alurücken zwar noch top (und m.E. das schönste iphone ever), aber Edge nervt mit der Zeit doch gewaltig und eine bessere Kamera mit Video ist auch nicht zu verachten ;)

Werde mein 2G aber erst mal behalten und als ipod verwenden. Im Dezember kann ich es entsperren lassen ... und dann mal schaun, ob es in die Bucht geht oder bei mir in Rente bleiben darf ...
 
Also ich werde auch das 3GS nehmen, aber ich geb mein kleines Alu trotzdem nimmer her. Das bleibt im Haushalt erhalten.
 
ich werde nicht wechseln...

Die Plastik-Rückseite nervt schon ... hatte auch gehofft, dass sich da was tut.
Das nervt mich am meisten. Wenn ich lese, dass bei einem so teuren Modell einige über 8 mal ihre IPhones wechseln lassen haben, habe ich da gar keine Interesse mehr dran.

1. Edge - geht mir zeitweise gehörig auf die Nerven, insofern "will" ich die schnellere Verbindung!
Nagut, dem stimme ich wohl bei. Wobei ich sagen muss, so viel mehr wie Edge gibt es selten. Denn man teilt sich in der eingeloggten Zelle die 7,2Mbit. Ich nutze selber mein HTC Diamond als HSDPA Modem und komme selten auf über 20kb/s. Bringt mir daher "noch" nicht viel, solang die Netzbetreiber ihre Kapazitäten nicht ausbauen.

2. GPS fehlt mir absolut - vieles ist einfach gar nicht zu gebrauchen, da die Ortung zu ungenau ist, da hoff ich auf den "Aha-Effekt!

6. Die Ankündigung mit TomTom und ganz besonders in Verbindung mit der angekündigten Hardware in Bezug auf Live-Navigieren - reizt mich schon.
GPS interessiert mich eigentlich null. Ich brauch unterwegs kein GPS um zu wissen wo ich mich befinde und Navigation brauche ich nur im Auto und dort sind in beiden Navigationssysteme drin.

Allgemein der schnellere Prozessor!
Nungut, wenn man das IPHone als Spielekonsole "missbraucht" kann das wohl von Vorteil sein. Habe bisher noch nie ein Spiel auf dem IPHone gehabt/gespielt und kann das daher auch nicht beurteilen.


Tethering !! Hab es bisher nicht genutzt bzw. ich ging davon aus, dafür brauche ich UMTS. Insofern ... warum länger darauf verzichten wollen.
Leider bei T-Mobile mit unverständlichen und unverschämten Zusatzkosten verbunden. Aber das kann übrigens das Classic und 3G auch.

Mir ist es jedenfalls nicht Wert dafür einen Vertrag bei T-Mobile abzuschließen.
 
Da mein Complete M meinem Nutzerverhalten enspricht und im Oktober 2009 die Möglichkeit der Vetragsverlängerung besteht, werde ich ein 3GS beziehen.
 
naja, ich werde noch abwarten, hätte mir vom 3GS mehr erwartet... freu mich vielmehr aufs 3.0, das bringt viel die grössere Erneuerung!
 
ich werde wohl auch vom 2G auf das 3GS wechseln. (Vertrag seit 9.11.07)

Gründe:
32GB statt 8GB !!!
GPS !!!
UMTS !!!
Schnellerer Prozessor /Mehr Ram

Dazu aber noch eine Frage:
Habe nen ForFriends-Code bekommen. Ich würde gerne von Complete 1.Gen in den Complete 120/240 wechseln. Kann ich bei Vertragsverlängerung von "nicht ForFriends" zu ForFriends wechseln?

For Friends Codes gelten nur bei Neu-Abschlüssen, würde dir also nix bringen...
 
nun gut. dann werde ich eben kündigen und ab november einen neuen vertag abschließen. ich warte lieber 3-4 monate länger und zahl dafür 15% weniger.

oder ich sage den teletubis halt dass ich sonst kündige und nicht wiederkomme.
vielleicht machen sie dann mal ne ausnahme, ...
 
Tach,

ja ich werde auch aufs 3G S wechseln, da ich im Nov.2007 mich schon Vertraglich band, kann ich ja meinen Vertrag ohne Aufpreis verlängern...

Dies tu ich aus den gleichen Gründen, die schon meine "Vorschreiber" aufzählten.

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich bei meinem alten Complete M bleibe oder in den 120er wechsel...Beim 120er sind ja fünf mms frei. Ich hab zwar nur eine Freundin aus Hamburg die mms nutzt und von der ich auch öfter ne mms bekomm. Aber so könnte ich ihr auf diesem Wege, auch mal was bebildertes schicken.(Ja, man glaubt es kaum, sie hat kein Internet und auch keine email Adressen:eek:)
Multisim nutze ich eh nicht und denke daher, dass auch zukünftig Tethering für mich unwichtig bleibt...

Grübelnde Grüße,
Ninana
 
Zurück
Oben Unten