wer/was bin ich?

Über die weiße Rose auf York, über das Dokument und Google Buchsuche auf den Namen. Da ist etliches aus St Emmeram verzeichnet.
Daß es karolingisch war, hatte ich wegen der Minuskel vermutet, bloß habe ich mich so genau da nicht mit beschäftigt.

Jetzt muß ich mal nachdenken, hast ja ordentlich vorgelegt.
 
Und ich habe in meiner Verzweiflung einfach bei google "angelsächsischer Universalgelehrter" eingegeben, da stand er dann direkt ganz oben.:D
 
St. Emmeram? Also, der Kommentar zum Johannesevangelium liegt jedenfalls in Köln.

Wer mal Handschriften bis in die Pergamentporen betrachten will:
http://www.ceec.uni-koeln.de/

(Und leider, leider war das Stadtarchiv nicht digitalisiert wie die dort gezeigte Erzbischöfliche Bibliothek … :( )

Hier mal ein N:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei St. Emmeram habe ich mich verirrt. Das hier ist meine Originalsuche, da kommt das Ergebnis als erster Hit.

P.S. Ihr werdet Euch bis heute abend gedulden müssen. Inne 4ma ist der Teufel los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gedulden uns selbstredend gern. :)
 
Puh, das war ein langer Tag. Jetzt noch etwas leichtes zur Entspannung.

Ich war ein Künstler, ein Musiker, wie man ihn nicht allzu häufig findet. Dummerweise bin ich hauptsächlich bekannt für eine Facette meiner Musikproduktion, die mir selbst wichtig war, die aber als ungewöhnlich gilt.
 
Ich bin kein Jude, habe aber behauptet,daß ich es während des Krieges war.
 
Für das Instrument, daß ich meistens spielte, habe ich so gar keine rechte Liebe entwickeln können. Ich habe aber kein besseres finden können.
 
Was ich aber so richtig gar nicht leiden konnte, waren die lästigen Zuhörer. Ich habe darum die letzten 18 Jahre meines Lebens keine Konzerte mehr gegeben. Das ist ungefähr doppelt so lang, wie ich überhaupt öffentlich gespielt habe
 
Die Russen schätzten mich allerdings sehr, als ich noch Konzerte gab.
 
Morgen weiter. Das mit den Russen ist eine versuchte Irreführung.
 
Glenn Gould ;)


der rätsellöser stellt das nächste rätsel (dies ist natürlich nur dann günstig wenn er dabei eine zeitlang online weilt :hehehe:)…


P.S. ich würde sagen: an jedem tag um 0.00 uhr kann jeder der möchte ein neues rätsel anfangen - insofern das vorherige gelöst wurde

Ich bin frühestens wieder morgen Abend hier unterwegs, also tut euch keinen Zwang an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rischtisch.
Hallo Leachim, lange nicht mehr in einem Thread gewesen.
 
Mist! Das hätte ich gewußt. Echt! :)

Okay, wir warten auf Leachim. Alternativ könnten wir ja ab 12 Uhr einen Freiwilligen ranlassen.
 
Du bist Schlemihl aus der Muppets-show? :suspect:
 
Ja, du bist dran. :jaja:
 
Ich weiss, ich sah die Falle.. :hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Ich denke stets logisch und lass mir die schönen Ohren vom Friseur stets freischneiden.. :suspect:
 
13 jahre lang ausgehalten … respekt. 😀
 
Zurück
Oben Unten