wer/was bin ich?

tapatim

tapatim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
357
ziel ist es lebende, tote, reale oder fiktive personen, gruppen, figuren, tiere oder dinge zu erraten.
am anfang erfolgen kurze hinweise des rätselstellers, danach können die rater fragen stellen, die mit ja/nein beantwortet werden können. natürlich darf/soll der rätselsteller auch nach und nach kleine hilfen geben, die weiterführen ...
der rätsellöser stellt das nächste rätsel (dies ist natürlich nur dann günstig wenn er dabei eine zeitlang online weilt :hehehe:)

ok zum einstimmen erst einmal etwas leichtes :)

abraham war nicht dabei als sie geboren wurden. ihre anzahl ist den einen nicht genau bekannt, aber die jenigen, die es wissen sollten sagen, es seine genau 100.


viel spaß!

P.S. ich würde sagen: an jedem tag um 0.00 uhr kann jeder der möchte ein neues rätsel anfangen - insofern das vorherige gelöst wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlümpfe. :muede:
 
gut! es war zu leicht :D nun bist du dran ;)
 
nette idee
 
"Ihr mögt euch darum streiten, wer das Bier erfunden hat, ich weiß, wo es geschah: in meiner Stadt. Zu zwei Dritteln göttlich, habe ich Großartiges geleistet, manche meinen: Heldenhaftes."

:)
 
eine fiktive person¿
 
Watt? Gilgamesch?
 
Hmm, schwanke zwischen irgendwas mit Augustiner und Franziskaner...

EDIT: Tendiere zu Augustin... wie heißt die Stadt? St. Augustin!?

(btw.: cooles Spiel)
 
war es osiris¿
@ rlx: du muß eine frage stellen, die mit ja oder nein zu beantworten ist :)
 
@tapatim:
Eine eventuell historische Person.

@RLX-Devlin:
Leider nein.

@nani74:
Watt? Nein.

@nani74:
Du bist eben nicht nur die Schönste, sondern auch die Klügste! :D

Gilgamesch ist richtig. Nani macht weiter.
 
Danke, Manfred...

o.k.:ich heiße wie ein Gewürz und sitze wartend herum...
 
:cake: Manfred, bitte mach weiter...
 
Dem Namen nach zweie spielten in Tennessee, doch mit mir warn's drei, zu einer Zeit, als die Kasse nur im Namen klingelte. Später aber kannte mich die ganze Welt. Wer bin ich?
 
Momentchen, was hat "Estragon" mit "warten" zu tun?
Bitte fügt doch der Lösung noch eine kleine Erklärung hinzu! …man bildet sich ja gerne weiter! :nervi:

EDITh mault: OK, ich war lange nicht mehr im Theater! :rolleyes:
 
Estragon ist eine der Figuren in "Warten auf Godot". Sorry.
 
ist es ein tier¿ z.b eine katze
 
Zurück
Oben Unten