wer/was bin ich?

Diskutiere das Thema wer/was bin ich? im Forum MacUser Bar

  1. tapatim

    tapatim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    320
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    ziel ist es lebende, tote, reale oder fiktive personen, gruppen, figuren, tiere oder dinge zu erraten.
    am anfang erfolgen kurze hinweise des rätselstellers, danach können die rater fragen stellen, die mit ja/nein beantwortet werden können. natürlich darf/soll der rätselsteller auch nach und nach kleine hilfen geben, die weiterführen ...
    der rätsellöser stellt das nächste rätsel (dies ist natürlich nur dann günstig wenn er dabei eine zeitlang online weilt :hehehe:)

    ok zum einstimmen erst einmal etwas leichtes :)

    abraham war nicht dabei als sie geboren wurden. ihre anzahl ist den einen nicht genau bekannt, aber die jenigen, die es wissen sollten sagen, es seine genau 100.


    viel spaß!


    P.S. ich würde sagen: an jedem tag um 0.00 uhr kann jeder der möchte ein neues rätsel anfangen - insofern das vorherige gelöst wurde
     
  2. muellermanfred

    muellermanfred Mitglied

    Beiträge:
    2.362
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    Schlümpfe. :muede:
     
  3. tapatim

    tapatim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    320
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    gut! es war zu leicht :D nun bist du dran ;)
     
  4. DasNeX

    DasNeX Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.12.2006
    nette idee
     
  5. muellermanfred

    muellermanfred Mitglied

    Beiträge:
    2.362
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    "Ihr mögt euch darum streiten, wer das Bier erfunden hat, ich weiß, wo es geschah: in meiner Stadt. Zu zwei Dritteln göttlich, habe ich Großartiges geleistet, manche meinen: Heldenhaftes."

    :)
     
  6. tapatim

    tapatim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    320
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    eine fiktive person¿
     
  7. nani74

    nani74 Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    Watt? Gilgamesch?
     
  8. RLX-Devlin

    RLX-Devlin unregistriert

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Hmm, schwanke zwischen irgendwas mit Augustiner und Franziskaner...

    EDIT: Tendiere zu Augustin... wie heißt die Stadt? St. Augustin!?

    (btw.: cooles Spiel)
     
  9. tapatim

    tapatim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    320
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    war es osiris¿
    @ rlx: du muß eine frage stellen, die mit ja oder nein zu beantworten ist :)
     
  10. muellermanfred

    muellermanfred Mitglied

    Beiträge:
    2.362
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    @tapatim:
    Eine eventuell historische Person.

    @RLX-Devlin:
    Leider nein.

    @nani74:
    Watt? Nein.

    @nani74:
    Du bist eben nicht nur die Schönste, sondern auch die Klügste! :D

    Gilgamesch ist richtig. Nani macht weiter.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...