1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer von euch nutzt mono office (jetzt revolver office) beruflich?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von supermario, 17.12.2004.

  1. supermario

    supermario Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    hallo selbstständige und freiberufler,

    wer von euch hat positive bzw. negative erfahrungen mit mono office gemacht. die vielfalt und das design sprechen einen an, nur wie ist es mit der funktionalität im alltag.

    und wie ist der support bei euch (bei mir sehr spartanisch, lange wartezeiten zwischen den emails)?

    danke für die infos...
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142
    frag mal Hal9500 der benutzt das soviel ich weiß.
     
  3. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Ich sag nur HAL!

    Sicher ist er zufrieden damit, alles andere wäre Selbstverstümelung ... ;)

    Mein Test war auch positiv, jedoch kann diese wirklich gute Software bedienungstechnisch (und damit meine ich inkl. Unterstützung der sog. Nachbarschaft) nicht mit dem üblichen MS Office mithalten ... Leider :(
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142
    wie ist eigentlich diese Freeversion mit Mail, Kalender und Adressen usw. Lohnt sich die. Ich schaue mir die nämlich gerade mal an und stelle fest, die ist ganz nett aber sehr buggy. Stürzt bei mir andauernd ab :(
     
  5. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Ich nutze MONO 2.1.1 - bin sehr zufrieden damit.
    Ich erstelle damit Angebote und Rechnungen, habe Kundendaten und einige Artikel hinterlegt - nutze also nur einen Bruchteil der Möglichkeiten.
     
  6. supermario

    supermario Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    zunächst bin ich auch nur an diesen funktionalitäten interessiert. meine frage nun: wenn du stunden buchst auf ein projekt und dann für dieses projekt eine rechnung erstellst, werden dann automatisch die richtige anzahl stunden in die rechnung gezogen, oder trägst du die abgerechneten stunden "per hand" dort ein? in meiner version (demo) steht nämlich immer nur 1 stunde dann auf der rechnung, obwohl ich mehr als 1 stunde auf das projekt gebucht habe. der support versicherte mir aber, dass diese funktionalität nicht mit der demoversion zusammenhängt. aber eine lösung hatte er bisher auch nicht :-(
     
  7. freso

    freso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    ich habe mir die demo angeschaut und bin mit revolver soweit zufrieden. preis/leistung finde ich sehr gut. habe nichts besseres gefunden. ich werde allerdings noch warten bis ich revolver richtig nutze. ich hoffe die kommen langsam mal dem ende zu.

    weiß jemand wann der release termin für revolver office 2005 ist?
     
  8. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab gestern dei freie Version von Mail runtergezogen und installiert.
    Nach 3 klicks abgestürzt............
    Neu gestartet, nach 5 klicks abgestürzt.............

    Das wars dann.
    Tschüß.
     
  9. freso

    freso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    denke bei einer alpha version kann man da schon 2 augen zudrücken.
    die schreiben ja selber das das ziemlich bugy ist. ich teste hin und wieder im office rum und hatte noch kein einzigen absturz.
     
  10. supermario

    supermario Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    release termin für revolver office 2005 ist ende januar 2005...