Wer von euch ist Brillenträger? Welches Modell tragt Ihr?

Mir ist es Schei..egal was da für ein Label draufsteht.
Ich gehe seit Jahren zum Optiker meines Vertrauen der auch immer die neuste Mode da hat, die ich aber nicht unbedingt nehme.
Ein wenig mit dem Trend geht man schon, aber wichtiger ist der Tragekomfort und der Preis.

Ich schlage sowieso jedesmal auf den Boden auf wenn alle paar Jahre eine neue Brille fällig ist. Für den Preis gab es früher Gebrauchtwagen... :motz:

Zur Zeit trage ich ein sehr leichtes und hochflexibles Brillengestell, fast unkaputtbar, was aber leider auf die Gläser nicht zutrifft.
So lasse ich gerade meine Gläser beischleifen weil ich eine Ecke vom Glas abhabe....

Aber ich glaube das will eh keiner wissen..:D

Ach ja meine vorige und jetzige Ersatzbrille ist von S.A.B.A.H.N.
http://www.sabahn.de/docs/flash/start.htm
 
Ich bin eigentlich Kontaklinsenträger, gehöre aber auch zu den IC Berlin-Trägern!

Fürs Gröbere trage ich aber meine Vogue, die mir damals die Bundeswehr gezahlt hat.
 
Lindberg Air Titanium RIM - extrem leicht (nur 3 Gramm zzgl. Gläser), robust weil die aus einem Stück gefertigt wird (d. h. da ist nichts geschraubt, genietet oder gelötet), die verschiedenen Farben werden durch unterschiedliche Hitzebehandlung des Titanwerkstoffes erzielt, das Design gefällt mir. :)

Tragekomfort ist super, man spürt kaum das man die Brille trägt.

Die gibt es allerdings nicht an jeder Ecke, man muß schon zum Optiker-Fachbetrieb und dort zahlt man etwas mehr. Bei den großen Ketten mit Rabatt pro Lebensalter und ähnlichem Unsinn wird man so etwas nicht finden
 
Ich trage seit Weihnachten die D&G 4128 - eine rahmenlose Brille mit Bügelfarbe Palladium. Dafür habe ich schon viele Komplimente bekommen. An der Brille habe ich die Gläser ca. 1 mm verbreitern lassen, so dass sie besser zu meinem Gesicht und meinen Vorstellungen passt. D&G- sowie DolcheGabbana-Brillen sehen ansonsten meist in Wirklichkeit ziemlich gut aus. Ich hatte mich erstmal gegen die sehr chiquen IC-Berlin entschieden, da die hier - in Berlin - total oft getragen werden, fast ne Uniform :D. Aber so eine lege ich mir auch noch als Zweitbrille zu.
 
War gerade auf der Website von IC! Berlin.Sehr schön!Was kostet ungefähr eine Plastic Brille bei denen?
 
Mir stehen keine Brillen, hab seit 3 Jahren harte Kontaktlinsen.
 
Linsen: SoftLens 66 Toric von Bausch & Lomb ;)

Brille: Mondial 133-FA M/S/S 209-S 48 21 - 135
 
Also bei Brillen gehe ich nur zum Optiker, und ich meine nicht irgendwelche Ketten, sondern ein kleines Optiker-Geschäft.

Da bin ich voll zufrieden mit der Beratung, Service etc.
Habe momentan eine Rayban (rahmenlos), Marke der Gläser weiß ich momentan nicht aber hochqualitative (höher brechend, superentspiegelt, Hartschicht, etc...).

Vielleicht zahl ich da ein paar Euro mehr, aber ich habe top Beratung und bekomme ein top-Produkt, und meine Augen sind mir das wert.
Auch beim Anpassen der Brille nimmt sich der Optiker viel Zeit, damit Sie auch richtig sitzt!

Kontaktlinsen hab ich probiert, aber das Raus & Reingeben ist mir zu mühsam.
 
Ganz klar. Seit ca. 4 Jahren eine Frame France Titan Brille und absolut glücklich. Es gibt nichts robusteres. So lange hielt noch keine Brille bei mir. Der teurere Kaufpreis lohnt sich schon nach einem Jahr und dem ersten Drauftreter und/oder Draufrempler oder -drücker oder dem Runterfallen wenn eines meiner Kinder mir ins Gesicht springt.

Sieht superedel aus, die Gläserform habe ich selbst festgelegt mit einer Schablone die ich abgewandelt habe und damit ist es ein reines Unikat und extrem leicht und extrem robust.
 
puuhh.... wenn ich die Brille abnehme, kann ich die kleine Schrift auf dem Bügel nicht mehr lesen ;)
auf jeden Fall "made in Germany".....
 
Unkaputtbares Titan (und unglaublich leicht) aus der Serie d von Markus T. :cool:

fox78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Augen Lasern lassen und benötige nun keine Brille mehr, habe aber einige zu verkaufen, Boss, Versace, Esprit :)
 
Oh Gott, erst teure Tischlampen, dann teure Uhren, jetzt auch noch teure Brillen... ich fass es nich...

Ihr habt doch alle zuviel Geld.


Ich trage eine Fielmann-Brille (20 Euro) mit Zeiss-Gläsern (etwa 80 Euro). :D
 
ich habe diese
fallu.jpg
 
Trage auch eine IC! Berlin . Habe diese Tage schon zweimal so eine Brille im Fernsehen gesehen. So ein Typ CSI NEW YORK trägt eine und jetzt noch bei dem Film "Taking Lives" hat Ethan Hawk eine zum Schluss auf seiner Nase.

Salü
 
Meine erste Brille bekam ich mit 13. Meine Mutter meinte, es müßte was "unkaputtbares" sein.

Also gabs eine Eschenbach Titan-Flex, oder wie die Teile heißen. Sußerhäßlich, aber wirklich stabil. Und daß ich die in alle Richtungen verbiegen konnte hatte einen gewissen Charme.
Der folgte meine erste selbst gekaufte Fassung. Nach langem hin und her hatte ich, in dem Augenblick, DAS Gestell gefunden. War dann leider Gott sei Dank von Armani. Leider, weil es teuer war (knapp 500 DM), Gott sei Dank, weil das Gestell heute noch seinen Dienst verrichtet.
Momentan habe ich seit ein paar Jahren ein günstiges Gestell von Killerloop aus Vollplastik. *g* So ein dickes, schwarzes Monstrum. Ich liebe die Brille, und wage es irgendwie noch nicht, mich von ihr zu trennen.


Zu den Gläsern kann ich nur sagen; immer das beste. Sprich; vergütet, maximal entspiegelt, doppelt brechend, Kunststoff. Ich trage die Brille Tag für Tag. Da sind es mir meine Augen wert.
Ach ja; vorletzten Sommer für den Strand entdeckt; Kontaktlinsen. Für den Zweck ok, aber jeden Tag, und dann von morgens bis abends, möchte ich sie nicht tragen.


acerny: Berichte bitte mal. Wie war es? Schon die neue Variante, wo alles mit Laser gemacht wird, auch vorher die Hornhaut? Ich hätte irgendwie Panik. Du siehst ja, was auf Dich zu kommt.
 
Fielmann, Gestell: n hunni oder so, Gläser: 200+, keine Ahnung, zahlt doch alles die Kasse! :D

Und wasserdicht ist sie auch noch! :D
 
Also, ich habe seit einem guten Jahr eine Fassung von Rodenstock. Dazu entspiegelte, beschichtete und hochbrechende Gläser von zeiss.

War auch nicht ganz billig, wobei der größere Teil auf die Gläser entfallen ist. Aber so ist das halt, wenn man so langsam blind wird. Und das schon mit 23!

Ach ja, ich kaufe seit vielen Jahren nur bei Fielmann, hab da meinen Berater und war bisher immer verdammt zufrieden. Man kriegt da ja auch schöne Markengestelle. Bei den billigen bin ich nämlich auch noch nie fündig geworden.
 
Zurück
Oben Unten