Wer von euch hat Tiger übersprungen

Ich liebe es so wie es ist.
Hab auch wieder alles auf Graphit gestellt, wie schon bei Tiger und mein Desktophintergrund ist auch nicht gerade hell.
Ich find das klasse, lenkt nicht so vom arbeiten ab.
 
ALLE nicht, immer nur das "aktive" Fenster .....alle passiven sind deutlich heller ;)


Stimmt. Aber damit gibst auch du zu dass es doch zu dunkel ist.

Zusammen mit den anderen Farbänderungen wirkt für mich sehr gruftig. Man könnte es noch als Business-Grau verkaufen wenn es nicht so dunkel wäre.
 
Servus!

Ob du Tiger überspringen kannst und solltest hängt doch in erster Linie von den Programmen ab, die du benutzen musst und benutzen möchtest.

Hier im Haushalt ist noch ein iBook 14" (nicht meins) im Einsatz, welches mit Panther glücklich ist. Alle anderen haben aber Tiger. Für Panther gibt es immer noch Updates, er rennt stabil und die wichtigsten Programme laufen auch ohne Fehler. Allerdings ist das Panther-iBook nur als Schreib-/Surf-/Foto-und Abrechnungsmaschine im Einsatz, mal was über Beamer und Keynote. Ich habe an Panther nichts auszusetzen, obwohl ich Tiger bevorzuge.

Aber: Vielleicht bekommst du ja für 30€ eine Tiger-DVD und kannst dir Tiger installieren. Damit hättest du dann alle bisherigen Programme erfasst.

Die einzige subjektive Einschränkung liegt im Vergleich zu Panther/Tiger im Aussehen sowie Spotlight und (selten) Automator. Sonst wird nichts vermisst.
 
Hi Jim,

danke für dienen Beitrag auch wenn du nicht verstanden hattest was ich meinte hast du mir auf meine Frage geantwortet. Ich habe ein MBP 2,2 das mit Tiger läuft. Auf Spotlight würde ich auch nicht verzichten wollen. Ich wollte die Erfahrungen der Pantheruser um für die Zukunft abzuschätzen ob ich auf Leopard verzichten kann. Danke nochmals
 
Lebensfrohe Menschen zeichnen sich nicht nur dadurch aus dass sie von innen her froher sind sondern dass sie triste "Umgebungen" meiden (meist unbewusst).
Ein lebensfroher Mensch verliert seine Lebensfreude nicht in einer tristen Umgebung, wenn die Freude von innen kommt, kann sie nicht von außen beeinflußt werden. Dafür, »triste Umgebungen« zu meiden, bestünde kein Grund, wenn nicht die (unbewußte) Furcht wäre, die eigene Freude sei nicht stark genug und könne den äußeren Einflüssen nicht trotzen. Ich wünsche Dir, daß Deine Lebensfreude es noch zu diesem erhabenen Zustand schafft.
 
... ich denke das Apple jetzt wie MS jedes halbe Jahr was Neues rausbringt und das Alte nur mit Altem funzt... Der Apfel fault langsam aber sicher... :)
 
... ich denke das Apple jetzt wie MS jedes halbe Jahr was Neues rausbringt und das Alte nur mit Altem funzt... Der Apfel fault langsam aber sicher... :)

...seit wann bringt MS den alle halbe jahr was "neues" .... ich kenn nur die sachen, die sie alle "halbe jahrzehnt" neu verpacken :)

...ich kann nicht klagen, Leopard läuft wunderbar auch einem 4 jahre alten G4 iMac (1,25 GHz, 1,5 GB)
 
...
An die Mods: Bitte nicht in das Leo Forum schieben wir wollen keinem die Freude verderben. Ich möchte immer noch Erfahrungen von anderen hören die Tiger übersprungen haben. Danke
Nein, aber ich schieb den Thread jetzt in die Bar, da er in einem Fachforum, in dem Softwareprobleme (und nicht Lifestyle und Lebesnfreude) diskutiert werden sollen, nichts zu suchen hat.
 
das einzige was ich bisher von leopard gesehn habe war n video auf apple.de. aber mir ist da nix dunkleres aufgefallen außer den schreibtisch Hintergrund (kann man ja ganz leicht ändern). was ist den sonst noch dunkel ? weil ich will auch nicht son BS wie vista in schwarz( auch n grund, wieso ich zu os x bin)
 
Hallo,

zuerst fand ich die Optik auch gewöhnungsbedürftig. Habe dann aber schnell gemerkt, das ich mich von irgendwelchen Kleinigkeiten verrückt machen lasse, Stacks, Spaces usw, weil sie halt neu waren.

Jetzt, nach genau 3 Wochen 10.5, muss ich sagen das ich richtig zufrieden bin. Keinerlei Probleme.

MfG

mäckes
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt im Ernst. Die brushed Alu Oberfläche hatte noch einen touch gelb was es wieder viel freundlicher machte.


da gabs doch mal diese sache mit dem gelbstich bei den mbp modellen...

vielleicht hast du so eins, und unter leo ist ein neues farbprofil dabei, dass effekt jetzt nicht mehr auftritt... ;)
 
Hallo,

zuerst fand ich die Optik auch gewöhnungsbedürftig. Habe dann aber schnell gemerkt, das ich mich von irgendwelchen Kleinigkeiten verrückt machen lasse, Stacks, Spaces usw, weil sie halt neu waren.

Jetzt, nach genau 3 Wochen 10.5, muss ich sagen das ich richtig zufrieden bin. Keinerlei Probleme.

MfG

mäckes

Nun gut ich gebe Leo noch eine Chance. Kann ich das neben Tiger installieren? Ich hätte noch 40GB platz.
 
....er meint es umgekehrt ;)

...er hätte es gern "gelber" !

nun ja so ist es ich hätte es gern zumindest heller wenn es geht einen minimalen touch Gelb. Übrigens mein externer Bildschirm gibt den Alu look genau so ab wie das MBP und das MBP hat sicher keinen Gelbstich.
 
Nun gut ich gebe Leo noch eine Chance. Kann ich das neben Tiger installieren? Ich hätte noch 40GB platz.

...wenn du auf die 40 GB eine zusätzliche partition setzt, kannst du darauf latürnich den Tiger losslassen. Bzw. umgekehrt.
 
Zurück
Oben Unten