Wer Vermisst Wie Ich Windows Xp???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seagate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Werd mir wohl ein Samsung, Sony oder IBM Book holen. Da bekomme ich zum gleichen Preis 3 Jahre Vor-Ort Austauschgarantie, muss also nicht wochenlang auf mein Book verzichten falls mal etwas defekt geht, und einen integrierten 8x Brenner sowie ein besseres Display.

Außerdem ist OS X und Apple jetzt nicht der Überhammer den ich mir vor meinem Switch erwartet habe.

Mitunter nervt OS X sogar. Ist ne Gefühlssache. Hätte gerne mal wieder ein schönes Windows XP.

Im übrigen kann ich meine Bekannten und Freunde einfach nicht von OS X/Apple überzeugen. Immer wenn ich diskutiere zerfleddern sie meine Argumente in der Luft. Und sie haben leider Recht.

Antivir und Zonealarm gibts kostenlos im I-Net. Updates gegen Sicherheitslücken muss ich mir mit OS X auch runterladen. Und Windows XP ist auch stabil.

Dafür ist die Apple Hardware veraltet und überteuert. Außerdem ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Garantie gibts nur 1 Jahr ohne jeglichen Vor-Ort-Austausch. Zum nächsten Apple Service Menschen muß man selber fahren, die Hotline ist teuer und total inkompetent usw...

OS X ist für mich viel zu sehr vereinfacht. Wenn mal was nicht funktioniert ist es fast unmöglich dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Das man die MACs nicht aufrüsten kann nervt inzwischen auch gewaltig. Ich würde mir lieber mal wieder einen Rechner aus Komponenten zusammenbasteln, 500 Watt Netzteil, Alu Tower mit Dämmung, WaKü, Monster Athlon 64, Geforce 6800GT usw..., statt die Überteuerten Standard MACs zu kaufen.

Das man nicht zocken kann nervt auch gewaltig. Ich kann auf keine LAN mehr und bin zum Außensteierdasein verdammt.

Da kaufe ich mir lieber ein schönes Desktop-Notebook mit Monster CPU und Geforce 6800 Grafikkarte.

Die Kiste wird beim zocken zwar genauso laut wie ein Desktop Rechner, dafür kann ich auch problemlos Doom3 und Farcry zocken.

Und wenn ich nicht zocke sind die Dinger so leise wie Ibook & Powerbook, da die Leistung dann enorm gedrosselt werden kann.

Es gibt echt keinen Grund der für Apple spricht. Dafür viele für Windows. Außerdem kann man sich auch Linux draufmachen.

Der Mini wird wohl mein erster und letzter Mac sein.
 
schon mit der überschrift hast du dich eigentlich allein auf den weg gemacht...
 
ich ganz bestimmt nicht!
 
ataq schrieb:
ich ganz bestimmt nicht!


...wenn ich Windows vermissen würde, dann müsste ich im gleichen Zuge die, von Fliegen umschwirrte, Mülltonne vor unserem Haus vermissen... :D :D :D
 
Bravo ! Alle Vorurteile und dumpfsinnige "Argumente" die ich je gehört habe zusammengefasst.
Mac ist halt nichts für rational denkende Menschen.
 
Reisende soll man nicht aufhalten...
 
na, dann nix wie los!
ich vemisse windows xp überhaupt nicht. seit ich vor ein einhalb jahren geswitcht bin, arbeite ich viel lieber am computer. alles funktioniert und es sieht obendrein auch noch besser aus (sollte aber nicht unbedingt ein kriterium sein).
wenn du ein bastler bist und gerne spielst ist ein mac die falsche wahl. ich haette mich an deiner stelle eben auch vorher informiert. nicht jeder computer ist für alles geeignet.w
 
ich frage mich immer was solche Leute mit solchen Threads bezwecken wollen...
 
nö, ich auch nicht. bin hochzufrieden mit dem mini und osx.
 
vergiss aber nicht die treiber für dein brandneues Mainboard die treiber vor denen der Grafikkarte zu installieren, sonst ist die stabilität flöten.

Ach ja 500 Watt Netzteil... damit verbrauchst du im Leerlauf mehr als mit ner xbox beim spielen ;)

Viel Spass
 
Lan-Party? Monster-CPU? Games?

Wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen, dir nen Mac anzuschaffen?
 
Was hält dich davon ab?

Ich habe gestern mein Sony Notebook nach zwei Monaten angemacht .. nach einem dreistündigen Aktuialisierungs- und Virenscan-Marathon konnte ich endlcih damit arbeiten ...

Stimmt, seit ich mit Macs arbeite, habe ich weniger Zeit für Pausen ... lol

Viel Spass mit Windows XP und den selbstgebauten Rechner ...
 
Du bist eben ein Waschechter Bastler... - Ich habs auch erst nach meinem Switch gemerkt... es war ein abend wie jeder andere is saß da ...

und nun? Wärst Du ein PC würd ich Dich jetzt defragmentieren und Scandiscen und bios optimieren und Startzeiteoptimieren und das dann ganz stolz in irgendeinem Forum posten.

Stattdessen habe ich festgestellt wie gut man auf solche spielereien verzichten kann und das man mit Computern sogar richtig arbeiten kann!

Du bist noch nicht soweit... aber Deine Zeit wird auch kommen. Ich musste auch erst "erwachsen" werden ;)
 
Das ist mit Sicherheit ironisch gemeint.
 
Seagate schrieb:
Werd mir wohl ein Samsung, Sony oder IBM Book holen. Da bekomme ich zum gleichen Preis 3 Jahre Vor-Ort Austauschgarantie, muss also nicht wochenlang auf mein Book verzichten falls mal etwas defekt geht, und einen integrierten 8x Brenner sowie ein besseres Display.
Ja, mach du das :)
Seagate schrieb:
Außerdem ist OS X und Apple jetzt nicht der Überhammer den ich mir vor meinem Switch erwartet habe.
Tja, ist halt nicht für jeden User :)
Seagate schrieb:
Mitunter nervt OS X sogar. Ist ne Gefühlssache. Hätte gerne mal wieder ein schönes Windows XP.
Über Geschmack lässt sich streiten, jedem das seine :)
Seagate schrieb:
Im übrigen kann ich meine Bekannten und Freunde einfach nicht von OS X/Apple überzeugen. Immer wenn ich diskutiere zerfleddern sie meine Argumente in der Luft. Und sie haben leider Recht.
Seit wann haben Windows Benützer Freunde ( Ironie!!! ) ?!
Seagate schrieb:
Antivir und Zonealarm gibts kostenlos im I-Net. Updates gegen Sicherheitslücken muss ich mir mit OS X auch runterladen. Und Windows XP ist auch stabil.
Juhi, gratis Virenscanner :)
Seagate schrieb:
Dafür ist die Apple Hardware veraltet und überteuert. Außerdem ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Garantie gibts nur 1 Jahr ohne jeglichen Vor-Ort-Austausch. Zum nächsten Apple Service Menschen muß man selber fahren, die Hotline ist teuer und total inkompetent usw...
Ich denke Apple hat für jeden User was passendes, die Frage ist halt was ist mir ein guter Rechner wert :)
Seagate schrieb:
OS X ist für mich viel zu sehr vereinfacht. Wenn mal was nicht funktioniert ist es fast unmöglich dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
Äh, vereinfacht? Na wenn du dich mit Unix/BSD Systemen auskennst, dann solltest du wohl mehr als zufrieden sein mit Mac Os X :)
Seagate schrieb:
Das man die MACs nicht aufrüsten kann nervt inzwischen auch gewaltig. Ich würde mir lieber mal wieder einen Rechner aus Komponenten zusammenbasteln, 500 Watt Netzteil, Alu Tower mit Dämmung, WaKü, Monster Athlon 64, Geforce 6800GT usw..., statt die Überteuerten Standard MACs zu kaufen.
Aufrüsten kann man jedenfalls vom Laufwerk, Grafikkarte bis zum Sonnet Prozessor :)
Seagate schrieb:
Das man nicht zocken kann nervt auch gewaltig. Ich kann auf keine LAN mehr und bin zum Außensteierdasein verdammt.
Na kommt drauf an was für Games du spielen möchtest :) Ich bin zufrieden mit meinen Games an den Lans :)
Seagate schrieb:
Da kaufe ich mir lieber ein schönes Desktop-Notebook mit Monster CPU und Geforce 6800 Grafikkarte.
Mach du das :)
Seagate schrieb:
Die Kiste wird beim zocken zwar genauso laut wie ein Desktop Rechner, dafür kann ich auch problemlos Doom3 und Farcry zocken.
Laut..laut..? Ich höre dich nicht :)
Seagate schrieb:
Und wenn ich nicht zocke sind die Dinger so leise wie Ibook & Powerbook, da die Leistung dann enorm gedrosselt werden kann.
Aha...
Seagate schrieb:
Es gibt echt keinen Grund der für Apple spricht. Dafür viele für Windows. Außerdem kann man sich auch Linux draufmachen.
Man kann Linux auch auf seinem Mac Rechner installieren, informier dich doch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Köstlich rotfl Aber mal interessant jemanden kennenzulernen der seinen Switch bereut, wenngleich mit kopfkratz Begründungen.

P.S.: Du kaufst einen Einsteiger Mac (Mini) und willst eigentlich einen Monsterrechner?
P.P.S.: Sicherheitslücken habe ich mir (hoffentlich) noch nie runtergeladen, ihr? :)
 
sag mal...was willst du denn nun eigentlich machen...

dir nen desktop bauen oder dir ein notebook kaufen????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten