Wer vermisst die guten alten Zeiten?

Ich fürchte, nur die wenigsten hier unter uns haben diese "guten alten Zeiten" überhaupt mitgemacht.

kommt darauf an, was man unter den "guten alten zeiten versteht". für mich sind da zwei punkte ausschlag gebend: zum einen apples umstieg von OS9 auf OSX, und zum anderen der umstieg von PPC auf intel.
beides hab ich miterlebt, beides wurde von den meisten "alteingesessenen" verteufelt und gefürchtet während ich mich darauf gefreut hab, und beides waren m.M.n. überlebenswichtige meilensteine in apples geschichte.
 
ja, damals ... als man disketten einfach umdrehen konnte und sie soo riesig waren, das man tausende spiele drauf abspeichern konnte. Man musste nur oben rechts ein rechteckiges stück aus der disk raus schneiden und schon war sie "double density" :D

ja, damals ...als die gummistiefel noch aus leder waren. ich weiss noch genau das es soo kalt war im winter, das mein taschenmesser von selbst auf und zu ging in der hosentasche ..... ach ja *seufz*

nein, ich vermisse nichts. gar nichts. und ich hoffe man kann bald beamen. ausserdem warte ich sehnlichst auf ein miniatur-kernfusionskraftwerk für den gameboy :D
 
Gute alte Zeiten? Drauf gesch....!
Ich bin seit OS 7.x und Quadra 700 dabei und nie war mein Mac so geil wie heute! Ich würde nicht einen Schritt zurückgehen wollen und die alten Kisten stehen bei mir nur als Bücherstütze im Regal...
So toll war das früher wirklich nicht, mit den SCSI Ketten, täglichen Neustarts und hohen Hardware-Kosten. Klar, besser als alle Alternativen - damals.

Ich freu mich über steigende Börsenkurse und größere Verbreitung bei Apple.

bye, M.

PS. Und ob andere sagen das mein Mac cool ist, geht mir auch sonstwo vorbei. Ich arbeite mit dem Teil und verdiene mein Geld damit...
 
was mir nicht mehr gefällt ist der schnelle preisverfall + produktupdates und dieses leistungsdenken welches mit intel und windows gekommen ist.

aber ich denke ohne diesem schritt wär apple nicht da wo es jetzt ist.
(steigende marketshare + popularität)
 
kommt darauf an, was man unter den "guten alten zeiten versteht". für mich sind da zwei punkte ausschlag gebend: zum einen apples umstieg von OS9 auf OSX, und zum anderen der umstieg von PPC auf intel.

Naja, einen hast Du vergessen: Der Umstieg von 68k auf PPC.

beides hab ich miterlebt, beides wurde von den meisten "alteingesessenen" verteufelt und gefürchtet während ich mich darauf gefreut hab, und beides waren m.M.n. überlebenswichtige meilensteine in apples geschichte.

Dem stimme ich zu. Das Geheule bei OS 9 auf OS X war unglaublich, das war noch härter als bei Umstieg auf Intel.
Beim Umstieg auf PPC war die Heulerei nicht so schlimm, aber das -- finde ich -- war de facto der unangehmste Umstieg für die User.

Alex
 
jaja, früher war alles aus Holz (Teil 2): :rotfl:

apple1_3.jpg


Grüsse
 
Nur weil der Marktanteil von Apple steigt, heißt es nicht, dass dein Mac bzw. OS X weniger funkioniert.
 
Ich möchte ein Handy mit Wählscheibe :rolleyes:
 
Die Zukunft ist die gute alte Zeit von morgen.
 
@Threadstarter: Noch da?

Alex
 
Beim Umstieg auf PPC war die Heulerei nicht so schlimm, aber das -- finde ich -- war de facto der unangehmste Umstieg für die User.

Alex

Da hat man mangels Internet noch im Keller geheult. :heul:
 
Zurück
Oben Unten