Wer vermisst die guten alten Zeiten?

jan iB G4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Hallo MacUser,

ich weiß nicht ob es Sinn macht, über solch ein Thema zu sprechen, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben.....!!!!

Derzeit passiert sehr viel in Sachen Apple und der Hype könnte kaum größer sein. Aber ist das denn alles so gut? Apple scheint derzeit ein wenig arrogant zu sein. Alles was sie machen ist super mega toll und die Anderen sind uncool, wenn man das mal so sagen kann. Geht das nicht irgendwann nach hinten los? Klar Produkte von Apple wurden schon immer sehr in den Himmel gehoben, aber wenn die Marktanteile immer größer werden, dann werden auch wir MacUser den Zeitpunkt erleben, wo wir vielleicht die eine oder andere Virensoftware installieren müssen und wir unser System nicht mehr als so überlegen hinstellen können. Es sollte denke ich vermieden werden, die ganze Zeit in Richtung Microsoft zu sticheln, denn kein System ist wirklich sicher.

Als ich mein erstes iBook gekauft habe, da haben noch alle gesagt, cool ein Mac, lass mal sehen...! Heute hat man halt nur noch einen Mac. Es ist halt nichts besonderes mehr. Intel drin und Windows läuft drauf. Die mächtigen Namen "Powerbook" und "Powermac" gibt es auch nicht mehr, sondern nur noch "Macbook Pro" und "Mac Pro". An diese dämlichen Namen kann ich mich immer noch nicht gewöhnen.

Würde mich interessieren wie Ihr darüber denkt? Vielleicht ähnlich oder ganz anders?

MFG JAN
 
:muede: Sorry, aber solche Threads hatten wir hier schon öffters und die sind alle ausgeartet in MS-Bashing und sonstiges.
 
Die guten, alten Apple-Zeiten? Um Gottes Willen, nein! Ich bin seit Anfang der 90er Mac-User - und damals stand die Firma jahrelang vor dem Kollaps. Außer mitleidiges Lächeln von Win-PC-Usern hast du nichts gekriegt für deinen Powermac. Es galt (und war wohl auch) als ziemlich unvernünftig, in Mac-Hard- und Software zu investieren. Erst mit dem iMac und OS 9 kam der Aufschwung, der zum Glück bis heute anhält. Also alles ist besser als diese "alten, guten Apple-Zeiten". Sei froh, dass das jetzt anders aussieht.
 
...
Als ich mein erstes iBook gekauft habe, da haben noch alle gesagt, cool ein Mac, lass mal sehen...! Heute hat man halt nur noch einen Mac. ...


Wenn das dein Beweggrund ist, solltest Du auf Ubuntu umsteigen, das ist zur Zeit "hip" und "cool". Wenn Du wirklich mit deinem Computer arbeiten möchtest, bleib lieber beim Mac.
 
:muede: Sorry, aber solche Threads hatten wir hier schon öffters und die sind alle ausgeartet in MS-Bashing und sonstiges.

:kopfkratz:
Kriege den Zusammenhang gerade nicht gebacken, aber läuft nicht fast alles auf MS Bashing hinaus (vor allem wenn ich dabei bin :D?)

Und zur Frage ob es früher besser war von mir ein eindeutiges JEIN.
 
Du hast natürlich Recht, Ava. Ist macuser-ms-bashing.de eigentlich noch frei? ;)
 
Ich stimme euch da voll und ganz zu: Sche** Microsoft! *g*
 
Wenn das dein Beweggrund ist, solltest Du auf Ubuntu umsteigen, das ist zur Zeit "hip" und "cool". Wenn Du wirklich mit deinem Computer arbeiten möchtest, bleib lieber beim Mac.


Ich hab Ubuntu parallel auf einem iBook, weil mich Linux schon seit langem einfach interessiert. Ich schaue mir gern die Entwicklung an, was ist besser geworden und so. Und das mache ich schon seit es Ubuntu gibt. Und Linux an sich nutze ich schon länger auf PCs. Und man kann mit beiden System arbeiten. Einige Aufgaben lassen sich sogar schöner mit Ubuntu erledigen. Um das hip und cool sein geht es doch nicht. Entschuldige wenn ich mich da vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt habe.
Ich sage auch niemanden, was du nutzt Windows?? Ich wollte nur sagen, dass mir der Trubel um Apple nicht so gefällt.
 
früher? meinst du als es noch diese lahmen G4-krücken gab, die nicht annähernd konkurrenzfähig waren?
 
jaja, früher war alles aus:
holz.jpg

Grüsse
 
Als ich mein erstes iBook gekauft habe, da haben noch alle gesagt, cool ein Mac, lass mal sehen...! Heute hat man halt nur noch einen Mac.

Als ich mein erstes iBook im Jahr 2003 für vergleichsweise sehr viel Geld (1700 Euro) erworben habe, habe ich selber gesagt: "Oh mein Gott ist der langsam im Vergleich mit den Win Laptops auf der Arbeit. So viel Geld für so wenig Leistung- naja...ich habs ja wg. OSX gekauft"

Es ist halt nichts besonderes mehr.

Was die Frage aufwirft, warum man sich ein Produkt kauft.
Ich bin wegen OSX umgestiegen.
...und dann gibt es noch die Leute die umsteigen um "anders/besonders" zu sein.
Vermutlich ist das auch der Antrieb der von dir beklagten Massen die jetzt Apple kaufen...
die wollen auch so -wie "damals" - anders sein.
Grundsätzlich finde ich sowas eher peinlich.


Intel drin und Windows läuft drauf. Die mächtigen Namen "Powerbook" und "Powermac" gibt es auch nicht mehr, sondern nur noch "Macbook Pro" und "Mac Pro". An diese dämlichen Namen kann ich mich immer noch nicht gewöhnen.

Zum Glück hat Apple den Schritt aus der Sackgasse PPC gewagt.
Viel besser und einfallsreicher waren die Namen der "alten" -vor allem der ganz alten- Macs auch nicht. Übersetze die mal in die deutsche Sprache...und fang an zu lachen.

Des weiteren kann man in der Computerbranche nur mit Fortschritt und Erneuerung überleben.
Apples hohe Umsätze ermöglichen auch wieder die Entwicklung
neuer Produkte. Man darf nicht vergessen, dass Apple schon einmal fast pleite war -
in der "guten alten Zeit"...

Ich weine der "guten alten Zeit" nicht nach.
Mein Intel iMac ist der erste Mac mit dem ich (hardwareseitig und qualitativ) zufrieden bin.
Mein Powerbook und iBook waren (auch qualitativ) eine riesen Enttäuschung.
Bin Dauerkunde beim Apple Service gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple scheint derzeit ein wenig arrogant zu sein. Alles was sie machen ist super mega toll und die Anderen sind uncool, wenn man das mal so sagen kann.
War das jemals anders?

dann werden auch wir MacUser den Zeitpunkt erleben, wo wir vielleicht die eine oder andere Virensoftware installieren müssen und wir unser System nicht mehr als so überlegen hinstellen können.
In der guten alten Zeit gab es Viren für den Mac. Schon vergessen?

Als ich mein erstes iBook gekauft habe, da haben noch alle gesagt, cool ein Mac, lass mal sehen...!
Ein iBook, das ist ja noch nicht mal 10 Jahre her.

An diese dämlichen Namen kann ich mich immer noch nicht gewöhnen.
Geht vorbei. An PowerMac konnte ich mich auch erst nicht gewöhnen

Die guten, alten Apple-Zeiten? Um Gottes Willen, nein! Ich bin seit Anfang der 90er Mac-User - und damals stand die Firma jahrelang vor dem Kollaps. Außer mitleidiges Lächeln von Win-PC-Usern hast du nichts gekriegt für deinen Powermac. Es galt (und war wohl auch) als ziemlich unvernünftig, in Mac-Hard- und Software zu investieren.
:upten:

Ich bin seit 1985 Apple User, seit 1987 habe ich selbst einen Mac. Daher weiss ich nur zu gut, wovon Benji spricht. Apple war immer kurz vor der Pleite, und Apple Rechner waren richtig, richtig teuer.
Klar, damals brauchte man als MacUser schon "an almost fanatical devotion to the Mac", und man merkt, das die MacUser sich insgesamt verändert haben. Aber dieser Prozess hat schon vor langem begonnen.

Und der Marktanteil? Wo sind wir denn, vier, fünf Prozent? Ich freue mich da über jede Steigerung. Gut, Mercedes-Benz hat z.B. gar kein Interesse, in Deutschland mehr als 10% Marktanteil zu haben. Ich finde, mit der Frage soll Apple sich beschäftigen, wenn sie 10% haben.

Alex
 
Ich wollte nur sagen, dass mir der Trubel um Apple nicht so gefällt.

Warum? Bei den Herstellern anderer Produkte, die du konsumierst (Lebensmittel, Auto, Fernseher, etc.) interessiert es dich doch bestimmt auch nicht, ob es "Trubel" gibt. Warum ausgerechnet der Computer? Ein weiterer Thread, der die wachsende Verbreitung der Macs beklagt, weil dadurch die Einzigartigkeit und Coolness des Besitzes geringer wird... :rolleyes:
 
Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
 
Ich wünsche mir nur, dass Apple sich bald mal wieder mehr auf den Mac konzentriert. Aber das kommt ja bald mit dem Leoparden. :)
 
Zurück
Oben Unten