Wer spielt mit Gamepad?

Spielt du mit Gamepad?

  • Ja, ich spiele mit einem einfachen Gamepad.

    Stimmen: 29 31,9%
  • Ja, ich spiele mit einem modernen Xbox/PS3-Gamepad!

    Stimmen: 16 17,6%
  • Nein, ich spiele ausschließlich Rennspiele – mit Lenkrad!

    Stimmen: 1 1,1%
  • Nein, ich benutze zum Spielen keine Spielecontroller.

    Stimmen: 33 36,3%
  • Naja, mal so mal so.

    Stimmen: 12 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
HY!

Ich hab auch ein Logitech Dual Action. -Dank USB ist das Gamepad ganz einfach installiert und unter OSX (hab jetzt 10.5.3) auch gleich einsatzbereit.

Aber wie sieht das mit der Software aus. Unter Windows kann man das Gamepad programmieren. -Die Software dafür ist auf der mitgelieferten Logitech-CD enthalten, allerdings nur die Windowsversion. Gibts da unter OSX ähnliches?

Ansonsten ein gutes Gamepad
 
Von Logitech selbst gibt's da soweit ich weiß nichts. Freeware kenne ich auch keine, aber es gibt Shareware-Programme mit denen das gut geht.

Ich selbst nutze ControllerMate - das Programm ist zunächst zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Eingewöhnung hat man ein sehr mächtiges und flexibles Tool, um Eingabegeräte zu konfigurieren.

Das bekannteste Programm in der Art ist wohl USB Overdrive. Das ist auch sehr einfach zu bedienen, allerdings war für mich ein KO-Kriterium, dass das Programm (im Gegensatz zum oben genannten) immer nur ein Gerät ansprechen kann - also nichts mit gepflegten Duellen zu zweit mit zwei Gamepads.
 
Und Tomb Raider?

Ich hänge mich hier mal an. ;)

Ich würde gerne mit dem Logitech Dual Action Game Pad das Spiel Tomb Raider Anniversary spielen.

Gibt es hier jemanden, der das schon mal gemacht hat und etwas dazu sagen kann?

Ist die hier erwähnte Software USB-Overdrive da wichtig und hilfreich, oder braucht es das eher nicht?

Danke für Information! :)
 
Ich hänge mich hier mal an. ;)

Ich würde gerne mit dem Logitech Dual Action Game Pad das Spiel Tomb Raider Anniversary spielen.

Gibt es hier jemanden, der das schon mal gemacht hat und etwas dazu sagen kann?

Ist die hier erwähnte Software USB-Overdrive da wichtig und hilfreich, oder braucht es das eher nicht?

Danke für Information! :)

Vielleicht? Ich spiele Tomb Raider auf dem Mac Mini (Win Bootcamp) mit nem Gamepad das ich konfigurieren kann. Klappt einwandfrei mit Legends (die Unterhaltung schlechthin) und Anniversary.

Mit der erwähnten Software USB-Overdrive kann man die Gamepads unter OS X konfigurieren. Da ich selbst unter Windows spiele kann ich wenig dazu sagen, nur dass ich unter Windows ebenfalls spezielle Software für die Konfiguration gebraucht habe.

Grüße
 

Danke für deine Info. Das lässt mich hoffen. :)

Nun muss ich sagen, mein letztes GamePad war das der Sony Playstation, die ich 97 dann verschenkte. Ich kam aber von Nintendo an gut mit den Dingern zurecht, trotz fortgeschrittenen Alters.

Also die einzelnen Knöpfe belegen, so die in USB-Overdrive erscheinen, traue ich mir schon zu. Das kann man in TRA ja auch noch mal einstellen.

Aber nun hat das Pad ja oben noch mal 2 Joysticks drauf - so etwas hatten meine alten Pads nicht. Wozu sind die da?

In TRA braucht man die Maus ja nur für die Kamera, schießen kann man umlegen. Kann man irgendwie die Maus-Kamera-Funktion auf diese Joysticks legen?
 

Danke für deine Info. Das lässt mich hoffen. :)

Nun muss ich sagen, mein letztes GamePad war das der Sony Playstation, die ich 97 dann verschenkte. Ich kam aber von Nintendo an gut mit den Dingern zurecht, trotz fortgeschrittenen Alters.

Also die einzelnen Knöpfe belegen, so die in USB-Overdrive erscheinen, traue ich mir schon zu. Das kann man in TRA ja auch noch mal einstellen.

Aber nun hat das Pad ja oben noch mal 2 Joysticks drauf - so etwas hatten meine alten Pads nicht. Wozu sind die da?

In TRA braucht man die Maus ja nur für die Kamera, schießen kann man umlegen. Kann man irgendwie die Maus-Kamera-Funktion auf diese Joysticks legen?

Die Knöpfe belegen musst Du in TRA in dem Tool muss das Teil kalibriert werden.

die Zwei Joysticks brauchst Du, da einer für die Kamera und der andere für die Steuerung ist.

Hast Du auch TR Legends? Wenn nicht schau es dir an, es ist zwar im Vergleich zu TRA leichter aber extrem unterhaltsam...

Grüsse
 
Die Knöpfe belegen musst Du in TRA in dem Tool muss das Teil kalibriert werden.

die Zwei Joysticks brauchst Du, da einer für die Kamera und der andere für die Steuerung ist.

Hast Du auch TR Legends? Wenn nicht schau es dir an, es ist zwar im Vergleich zu TRA leichter aber extrem unterhaltsam...

Grüsse



Und das Cursor-Kreuz ist dann überflüssig?

TR Legends gibt es nicht für den Mac …
 
Ich benutze seit gestern ein Nostromo n52te Gamepad und spiele ausschlieslich und (GottseiDank) nur ab und zu WOW.
Leider kann ich mit den mitgelieferten Treibern (ja das Ding wird offiziel für win UND MacOSX unterstützt) keine makros hinterlegen sondern nur Eintasten-Belegungen abspeichern, sodaß ich ingame Makros auf Tasten lege und diese dann dem Gamepad zu weise. Leider gehen aber funktionen wie das wiederholte drücken einer Taste nach z.b.5sekunden nicht, oder das Hinterlegen von Tastenkombinationen, die zeitversetzt arbeiten auch nicht, obwohl die Software das anbieten würde.
Eine "Record"-Funktion zur Aufzeichnung von Tastatur, Maus-Eingaben, wie in der Anleitung erklärt ist bei MacOSX und der aktuellen Treiber- und Firmware-Installation nicht im Editor in den Systemerweiterung vorhanden.

Hat jemand dahingehend Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten