Wer nutzt OpenBC?

Also ich sehe das auch eher sehr kritisch. M.E. nach sind einfach inzwischen zu viele "unwichtige" Personen bei OpenBc Mitglied. Teilweise hat man das Gefühl, dass jeder Depp, der bei Spar Gurken ins Regal einräumt, dort vertreten ist.

Für mich hat sich das jetzt nach mittlerweile 6 Monaten als eine komplexe Multi-Level-Marketing-Maschine herausgestellt. ( Man such mal nach Kerstin Schubert...)
 
Hmm ich kann eure negativen Meinungen leider nicht teilen.. Mir hat OpenBC u.a. meinen neuen Job, sowie 3-4 weitere interessante Job Angebote beschert. Ich bin also bislang absolut happy damit. Habe auch Mandanten bei mir in den Kontakten und habe bereits über diese weitere neue Kontakte knüpfen können...

Ihr solltet, wenn euch einer Zuspammt oder in euer Gästebuch irgendeinen Müll reinschreibt die Person bei OpenBC melden. Da gibt es ja auch eine extra Funktion dafür. Nur so kann man diese Community "clean" halten denke ich...
 
barbour schrieb:
Also ich sehe das auch eher sehr kritisch. M.E. nach sind einfach
inzwischen zu viele "unwichtige" Personen bei OpenBc Mitglied.

"Wichtige" Menschen bei Open BC halten ihre Kontakte unter Verschluss
und akzeptieren auch nicht jeden dahergelaufenen Azubi. Ich habe 12
handgepflegte Kontakte und überprüfe jeden, den ich als Kontakt hin-
zufügen "soll". Neulich hatte ich wen, der, nachdem ich ihn dann hin-
zugefügt habe, erst mal alle meine Kontakte angepingt hat. Schwupps,
ward er aus meinen Kontakten wieder gestrichen. Auf so etwas kann
ich verzichten, dafür sind mir meine Kontakte zu wertvoll und wichtig.
 
Ich denke, es kommt immer drauf an, was man beruflich macht.
Es gibt immer Bereiche, in denen OpenBC ein sehr nützliches Vitamin B ist.
Als Künstler sehe ich da eher Schwierigkeiten.
Ist nett und läuft nebenher, viel Zeit verbringe ich da aber nicht.
 
barbour schrieb:
Also ich sehe das auch eher sehr kritisch. M.E. nach sind einfach inzwischen zu viele "unwichtige" Personen bei OpenBc Mitglied. Teilweise hat man das Gefühl, dass jeder Depp, der bei Spar Gurken ins Regal einräumt, dort vertreten ist.

rotfl

Wie geil ist das denn. :D

Du bist dann also im Deutsche Bank Vorstand? Oder warum bist Du dann soo wichtig. ;)
 
barbour schrieb:
Also ich sehe das auch eher sehr kritisch. M.E. nach sind einfach inzwischen zu viele "unwichtige" Personen bei OpenBc Mitglied. Teilweise hat man das Gefühl, dass jeder Depp, der bei Spar Gurken ins Regal einräumt, dort vertreten ist.
a065.gif


Treffer, versenkt!

Ich hatte letzte Woche tatsächlich so einen Fall, der Deinem Beispiel recht nahe kommt. Nichts gegen solche Leute, mein privater Bekanntenkreis ist recht bunt gemischt, aber in einer Business-Community, wo es ursprünglich mal um brancheninternes Networking gehen sollte, sind die echt fehl am Platz.
 
Nein, bin ich nicht.
Aber das ich nun mehrmals zugemüllt wurde, von Zigaretten bis irgendein Mezzanine-Müll, reicht mir einfach.
Für mich ist der Sinn einer BusinessCommunity das Networken mit Gleichgesinnten und für mich interessanten Leuten, und nicht einfach das zugemüllt werden mit unwichtigen Informationen.
 
Also ich bin jetzt genau 1 Jahr dabei. 1 sehr guter geschäftl. Kontakt ist schon dabei rausgekommen sowie einige Anfragen die noch in der Schwebe sind.
Spamgeschichten finde ich natürlich immer wieder im Posteingang. Das wird sofort gelöscht. Meine Kontakte suche ich mir nur in meiner Bransche, und da gibt es in der Suchfunktion von openBC gute Filter. Meiner Meinung überwiegt
noch das positive.
 
bin da auch angemeldet, jedoch nur um mal wieder "alte bekannte" zu finden...nachdem das "durch" war war ich nicht mehr dort...
anfangs premium, nach ablauf nun free

*maldietagewiedereinschau*
 
Zurück
Oben Unten