Wer nutzt OpenBC?

appledeluxe, twjb und pamela ich habe Euch zu meinen Kontakten hinzugefügt bzw. Euch bestätigt. Vielen Dank.
 
Ich find das nicht schlecht. Ab und an suche ich die Unterschiedlichsten Personen für Jobangebot (ala Headhunting) und da ist das echt prima :)
 
Kann man knicken..

Habe die teure Mitgliedschaft gehabt und habe es nach 3 Monaten wieder auf die freie runtergestuft.

Mein Fazit:

Kaum Kontakte, geschäftlich nicht nutzbar oder nur mit erhöhtem Aufwand.

Habe ein paar mal dort gepostet, aber es ist wenig Resonanz.
 
pamela schrieb:
*summ*

hab mich auch mal angemeldet.
#

Habe Dich gleich mal geaddet. ;)

Ist ja spannend, wen man da alles findet....sogar den Herrn van Hoek. :D

Ist ein nettes tool, um die Kontaktdaten seiner Freunde zu verwalten und ich habe mal ein Jobangebot bekommen, aber sonst lohnt sich der Premium Account für mich als "kleinen" Studenten nicht.
 
ynos schrieb:
Also, am Anfang fand ich es ja auch noch lustig, aber dann kamen so viele ominöse "...wollen wir uns nicht mal auf einen Kaffee treffen, du bist doch Regisseur!"-Kontakte und Nachrichten. Teilweise echt penetrant!

Ich weiss schon, warum ich meine bestätigten Kontakte unter
Verschluss halte und nicht für jeden dahergelaufenen freigebe.

Ich akzeptiere neue Kontakte nur bei persönlicher Bekanntschaft
oder im Falle vollsten Vertrauens. Wer das nicht erfüllen kann,
fliegt umgehend wieder aus meinen Kontakten raus.
 
ich nutze open bc. aber eher so zum fachsimpeln. kunden lernt man da wohl eher nicht kennen in meiner branche...
 
Ich habe den openBC lange beobachtet und mich dann endlich letzten Dezember angemeldet. Kostenlose Mitgliedschaft reicht mir aber.

Es ist eine der besten Seiten, die es für mich gibt und perfekt für das Internetzeitalter geeignet. Von der Idee her gleichauf mit eBay, der IMDB oder Amazon. Ich habe in den wenigen Wochen, die ich registriert bin, einige Leute kennengelernt und so viele wiedergetroffen, das gibts gar nicht! Leute aus abgebrochenen Studiengängen von vor genau 10 Jahren und viele, die ich seit Grundschul- und Mittelstufenzeiten (!) nicht mehr gesehen habe. Einfach Wahnsinn.

Was mich nur langsam etwas stört, sind die Einladungen von diversen Schauspielern, Agenturen oder Filmfestivals, ich sollte mir als Regisseur doch mal dieses oder jenes anschauen oder zu bestimmten Veranstaltungen kommen. Solange es nicht um konkrete Jobs geht, die auch entsprechend gut bezahlt werden, interessiert mich sowas nicht - solche Anfragen sind letztendlich Spam.

Zum reinen (virtuellen) Networking ist die Seite aber wie gesagt phantastisch, solange man nicht mit Werbung genervt wird. Ich gehe allerdings nicht davon aus, daß es durch den openBC mal zu konkreten Jobs kommt. Falls doch, habe ich natürlich nichts dagegen (wobei ich dieses Jahr eigentlich schon jetzt komplett ausgelastet bin), aber ein Internetportal ersetzt nun mal keine echten Kontakte und Netzwerke. openBC läuft bei mir halt unter dem Motto "Dabeisein ist alles". Als erstes bin ich bei den Mac-Usern übrigens über nicolas-eric gestolpert. ;)
 
Hier! Bin auch dabei :cool:

Klasse tool...
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit über einem Jahr auch dabei - und nachdem ich auf eine Bewerbung hin eine Kontaktanfrage der Recruiterin auf openBC hatte, bin ich auch davon überzeugt dass openBC mir abgesehen vom "Spaßfaktor" (Bekannte suchen etc.) etwas bringt.

Im Moment bin ich leider noch meist der Suchende und nicht der Gesuchte, aber ich denke als Student ist das noch vertretbar ;)
 
Ich bin auch bei openBC angemeldet. Zum Anfang war ich doch sehr skeptisch,
doch nachdem ich einige interessante Kontakte knüpfen konnte und ich eine
Menge Leute von früher wiedergefunden haben hat sich meine Meinung doch
geändert. Zur Zeit bin ich auch als Premiummitglied registriert.
 
Tja, knapp 2 Monate nach meiner Anmeldung muß ich meine Meinung leider etwas revidieren:

Blomquist schrieb:
Ich habe in den wenigen Wochen, die ich registriert bin, einige Leute kennengelernt und so viele wiedergetroffen, das gibts gar nicht! Leute aus abgebrochenen Studiengängen von vor genau 10 Jahren und viele, die ich seit Grundschul- und Mittelstufenzeiten (!) nicht mehr gesehen habe. Einfach Wahnsinn.
Das ist auch nach wie vor immer wieder für eine Überraschung gut, aber


Blomquist schrieb:
Was mich nur langsam etwas stört, sind die Einladungen (...) - solche Anfragen sind letztendlich Spam.
mittlerweile werde ich regelrecht zugemüllt. Anfragen, Einladungen zu kostenpflichtigen (!) Events, Werbung und unglaubliche "Job"-Angebote, bei denen man in Vorleistung (!) treten muß. Da waren alleine in der letzten Woche so dreiste Sachen dabei, wie ich sie selbst in der realen Geschäftswelt bislang noch nicht erlebt habe. Der Hammer war ein Vollidiot, der sich via PN gemeldet hat: "Wenn Sie sich in den nächsten 30 Minuten bei mir telefonisch melden, kommen Sie in die nähere Auswahl, eines meiner neuen Projekte machen zu können. Da das unsere erste Zusammenarbeit ist, erfolgt diese noch unentgeltlich.". Neuerdings wird auch mein Gästebuch mit Werbung zugemüllt.

Ich bin jetzt schon dazu übergegangen, die ersten Kontaktanfragen einfach abzulehnen oder zu löschen und werde wohl für die Einsicht in die Daten eine Zugangsbeschränkung machen. Wenn der openBC nicht aufpaßt und so weiter macht, wird diese Seite bald das El Dorado für alle Adressensammler und Hardcore-Spammer sein... :rolleyes: Eigentlich schade, daß eine so tolle Idee auf diese Weise torpediert wird.
 
Oh weh, dass klingt echt übel. Zum Glück ist mir sowas bisher erspart geblieben.
Ob das an meinen mangelnden Qualifikationen liegt :rolleyes: ;)

Gruß,
der Reen
 
Reen schrieb:
Zum Glück ist mir sowas bisher erspart geblieben.
Ob das an meinen mangelnden Qualifikationen liegt :rolleyes: ;)

Das liegt bestimmt an Deinen genial-schrägen Knetgummi-Filmen :D

Apropos, ist eigentlich schon `ne Fortsetzung in Arbeit?

Gruss
Ollo
 
Reen schrieb:
Oh weh, dass klingt echt übel. Zum Glück ist mir sowas bisher erspart geblieben.
Ob das an meinen mangelnden Qualifikationen liegt :rolleyes: ;)

Gruß,
der Reen

Also ich nehme fast nur leute auf, die ich persönlich kenne oder wenigstens beurteilen kann, dass ich von denen nicht so einen scheiß bekomme. Habe deswegen zwar nicht soviel Kontakte, aber dafür auch keinen spam...

grüße

appledeluxe
 
ollo schrieb:
Das liegt bestimmt an Deinen genial-schrägen Knetgummi-Filmen :D

Apropos, ist eigentlich schon `ne Fortsetzung in Arbeit?

Gruss
Ollo

Welcher ist denn der letzte den Du kennst. Bisher gibt es zwei: Das Fußballspiel und Battle on the Dancefloor

Eine Fortsetzung wird es geben, sobald der Herr des Nasendackels wieder im Lande ist. Das dauert aber noch 8 Wochen :( Aber dann gibt es was neues ;)
 
Reen schrieb:
Welcher ist denn der letzte den Du kennst. Bisher gibt es zwei: Das Fußballspiel und Battle on the Dancefloor
ja, die kenne ich!

Reen schrieb:
Eine Fortsetzung wird es geben, sobald der Herr des Nasendackels wieder im Lande ist. Das dauert aber noch 8 Wochen :( Aber dann gibt es was neues ;)
cool!
Die Fangemeinde ist gespannt... :)
 
funkstar_x schrieb:
Ja, hier, bin auch registriert und haufenweise Kollegen gleich mit mir (Mitarbeiter einer der Big4 WP-Gesellschaften)...

Werde "www.macuser.de" mal eintragen :)

wer iss es denn ? erni & bert, deloitte & fusch oder kinder prüfen mein geschäft ?
 
Mike3172 schrieb:
wer iss es denn ? erni & bert, deloitte & fusch oder kinder prüfen mein geschäft ?

Es _war_ EY, da ich gekündigt habe, derzeit im Urlaub weile und am 1.4. einen neuen Job antrete ;)
 
Zurück
Oben Unten