wer mag mal drüberkucken?

Also wenn ich das richtig sehe hätten 90% des Inhalts (mindestens) nicht des Einsatzes von Flash bedurft, es sei denn man kann nicht auf die tollen Übergänge verzichten. Und für so wenig Inhalt so viel Ladezeit?

So kommt Flash nie von seinem schlechten Ruf runter...

Ach ja: das ein Klick auf die (größtenteils) grünen Kästchen etwas bewirkt erschliesst sich nicht wirklich intuitiv. Es ist eher die nicht abgelegte kindliche Neugier die einen die Kästchen klicken lässt.

Grüße,
Flo
 
ist ja witzig, hab genau in der gleichen zeit wie du medieninformatik an der tu-dresden studiert.. nur hab ich es ein semester länger versucht.. :)
 
So kommt Flash nie von seinem schlechten Ruf runter...

Flash hat einen schlechten Ruf? Blödsinn. Ausserdem ist es doch
jedem selbst überlassen wie er sich im Netz darstellt. Bloss weil
ein paar verbohrte W3C Freaks sich erheben ihre Richtlinien als
den Standard im Netz zu betrachten, muss man ja nicht auf eine
schöne Gestaltung mit Flash verzichten.

:cool:
 
Sehr schön. Für mich ist das Ganze ein Tick zu 'mauslastig'. Daher gefällt mir die 3D-Arbeit (Foto Kugel) sehr gut. Digitalkamera kaufen und weiter so.
Nashorn
 
Die Ladezeit ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Ich schätze mal 90% der User brechen das Laden irgendwann ab.
 
@ basch:
das is ja witzig; jaja wie es der zufall so will. bin aber froh dass ich es abgebrochen
habe. hat dich logik gezwungen aufzuhören? :D

@ lengsel:
mit dem portfolio will ich auch zeigen dass ich ein wenig flash kenntnisse besitze
und denke das ist ganz okay.
zum anderen läßt es sich mit flash sicher layouten. auf html basis ist es immer
plattformabhängig und von browser zu browser unterschiedlich.
aber du hast schon recht dass 90% nicht extra flash benötigen würden.
ach ja,... ich steh' darauf wenn der spieltrieb geweckt wird. und so an den haaren
herbeigezogen finde ich es jetzt nicht.

vielleicht sollte ich noch anmerken dass es sich bei dem portfolio um eine sammlung
aller arbeiten handelt, die ich im rahmen des studiums an der hfg schwäbisch
gmünd angefertig habe. aber das kommt noch rein.

ich habe viele anregungen bekommen und werde mir einen großteil zu herzen nehmen. aber nicht aufhören zu posten :-D
 
@unique23:
unter anderem dieser junge, dynamische professor der logik lehrte, genau. das problem war eigentlich hauptsächlich, dass es insgesamt viel zu technisch angelegt war und die kreativen teile des studiums viel zu kurz kamen. bin auch sehr froh aufgehört zu haben, nicht wegen der stadt oder den leuten aber wegen des studienganges... :)
 
mir scheint, dass der einzige zwingende grund flash einzusetzen in deinem fall die gestaltung der übergänge ist....dafür dann aber die doch echt lange ladezeit in kauf nehmen zu müssen steht nicht im richtigen verhältnis, finde ich.
das- recht gelungene- layout hätte man auch bis auf die übergänge mit gutem css realisieren können.

die ladezeit kann man aber bestimmt noch optimieren (was du wahrscheinlich gerade machst)

eine kleine anregung nicht gleich zu flash zu greifen ;)
>> http://www.cssbeauty.com/
 
@ basch:
ja das kreative kam echt deutlich zu kurz. deswegen bin ich jetzt um einiges
besser bedient.
was machst du in stuggi jetzt?

@ hannizkaos:
ja css klingt durchaus attraktiv. ich hab auch noch vor mich darin einzuarbeiten.
vielleicht hast du ja noch neben dem geposteten link ein paar nette resourcen
über wissenswertes bezüglich css, oder vielleicht sogar ein paar tutorial sites?
ich wäre dir sehr dankbar darüber.
 
krusty schrieb:
Die Ladezeit ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Ich schätze mal 90% der User brechen das Laden irgendwann ab.

Gibts eine Formel um auf diesen Wert zu kommen? ;)

Wenn er dies an eine Agentur etc als Referenz angibt dann will die wohl wissen was da drauf ist...die Agentur kanns ich dann selbst eine Meinung bilden aber erst nachdem sie die Seite angesehen hat... :cool:
 
unique23 schrieb:
@ basch:
was machst du in stuggi jetzt?
ich habe gerade eine ausbildung als mediengestalter hinter mir. hab dann noch eine weile als solcher gearbeitet (bzw. tue es noch) und bewerbe mich jetzt zum sommersemester 05 an einigen fhs für visuelle komm. (u.a. auch in gmünd.. was ein zufall.. ;) ) kommt halt drauf an, wieviele mappen ich zustande bring bis november. :confused:
 
unique23 schrieb:
@ hannizkaos:
ja css klingt durchaus attraktiv. ich hab auch noch vor mich darin einzuarbeiten.
vielleicht hast du ja noch neben dem geposteten link ein paar nette resourcen
über wissenswertes bezüglich css, oder vielleicht sogar ein paar tutorial sites?
ich wäre dir sehr dankbar darüber.
nunja, das knallertutorial hab ich nicht parat, da sollten ein par kluge google-anfragen aber einiges zu tage fördern. ich kann dir aber definitiv das oreilly buch von eric meyer empfehlen, ist sein geld wert!
ausserdem gilt hier wie immer- learning by doing- und dafür ist selfhtml eine brauchbare referenz.
 
@ tnc:
japp, die site wird als refernz angegeben :D

@basch:
also wenn du hilfe und fragen wegen der schule und der mappe hast kannst du
dich jederzeit an mich wenden.

@ hannizkaos:
danke für die empfehlungen. werde mir das alles anschauen. aber jetzt gibts erstma
ne grillpause.

ich hoffe wir lesen uns alle später wieder.
 
vielen dank für dein angebot, werde ich bestimmt drauf zurückkommen.. :) viel spaß beim grillen!
 
also angehender ingenieur und somit ichhabekeineahnungvondesign werde ich folgendes dazu sagen.

es sieht zwar geil aus, ist aber absolut unpraktisch. absolut am ziel vorbei. zu lange ladezeit, keine kopiermöglichkeit (sorry, aber das ist unverzeihbar). und dann zu beginn noch ein klick für nichts(?)

das alles-kleinschreiben find ich absolut cool, würd ich mich jedoch nicht getrauen (bin ja auch in einer anderen branche)

im CV fehlt mir was persönliches, aber eben, das mit dem CV ist ja eh eine philosophie für sich.

aber respekt, hätte keine ahnung, wie man sowas macht
;)
 
kann mich da auch nur anschließen. aber was lädt denn da bitte so lange?!?
und das mit der weissen seite am anfang würde ich auch ändern. wirkt irgendwie "broken". ansonsten perfekte und exquisite arbeit.

BuRn
 
unique23 schrieb:
ich habe eben meine portfolio seite
ins netz gestellt und würde mir gerne
etwas kritik einholen und schauen wie
das feedback ist.

schön schlicht und einfach. gefällt mir. nur vermisse ich eine html-variante. :-(
 
unique23 schrieb:
vielleicht hast du ja noch neben dem geposteten link ein paar nette resourcen
über wissenswertes bezüglich css, oder vielleicht sogar ein paar tutorial sites?
ich wäre dir sehr dankbar darüber.

Unbedingt bei CSS Zengarden vorbeischauen. Hier gibts Links zu Layouttechniken, Hacks und viel Wissenswertes zu CSS-Design. Es lohnt sich!

Noch ne wertvolle Linksammlung: http://www.dezwozhere.com/links.html

Gruß Katrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten