Wer kennt "http://yimg.com" oder weiss was??

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
25
Leider weiss ich nicht an wen ich mich wenden kann, oder wo posten kann, deshalb probiere ich es einfach hier bei "Internet".

Es geht um folgendes. Vor ein paar Jahren hat ein Bekannter ein Bild von mir auf seiner Homepage mit meinem Namen eingebaut. Nachdem ich dies über Google gemerkt hatte, bat ich ihn meinen Namen und das Bild von seinem Server zu löschen, was er auch tat. Nach ein paar Wochen konnte das Bild nicht mehr unter meinem Namen gegoogelt werden.

Doch nun plötzlich taucht es wieder auf, bei Goole, Yahoo, etc. Das Bild ist unter ... sichtbar. Nur was ist yimg.com? ich finde da irgendwie nichts raus und wollte euch nun um Rat fragen was ich tun kann??
 
ahh, sehr interessant dein Thread und auch die Antworten dazu. Wie bist du denn jetzt bisher vorgegangen und was hast du erreicht?

Ich werde nun folgendes tun:

1. den Administrator der "befreundeten" Website kontaktieren und nachfragen, ob er das ursprüngliche Bild auch tatsächlich vom Server genommen hat.

2. yahoo und google anmailen mit der Bitte eventuelle Kopien in ihren Caches zu löschen. (hier geeignete Adressen zu bekommen ist schwierig)

3. falls yimg zu yahoo gehört, dort versuchen irgendwas zu erreichen, die Kontaktaufnahme zu yahoo ist aber nicht die einfachste und auf yahoo echt sch... verschleiert.

4. 123people Bitte um "Kulanz" zur Unterbindung der Anzeige von Suchergebnissen.
 
Soweit ich weiß, ist yimg.com einfach eine Domain für das CDN (Content delivery network) der Bilder von Yahoo. Wenn Du eine Webseite hast die viel Content ausliefern muss ist das ein beliebter Trick, die Requests zu verteilen und somit mehr mögliche requests zuzulassen (die sind nämlich pro Domain im Browser beschränkt).

Wie Du da aber jemanden erreichen kannst der die Daten löscht, das wird spannend. Ich bin mir nicht sicher, wer alles unter Yahoo firmiert und wer das CDN dort alles nutzt.

Viel Erfolg auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben Unten