wer kauft Navigon oder wartet noch ?

Umfrage: Wer von Euch kauft Navigon ?

  • Wer hat Navigon gekauft

    Stimmen: 64 21,5%
  • Wer kauft noch Navigon später

    Stimmen: 37 12,4%
  • Wer wartet auf andere Lösungen?

    Stimmen: 146 49,0%
  • Ich kaufe keine Navigationslösung fürs iPhone!

    Stimmen: 51 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
eher tomtom 89€ + halterung 69€
 
Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe.. Ich warte mal ab, ob iGo für's iPhone kommt.
 
Ich habs gestern gekauft und hier im Osten Österrreichs ausprobiert.

Ich finde das Ding gut bis jetzt - mir wars die 75 Euro.- wert.

ich hab im Auto kein Navi und wollte auch kein externes Gerät.

Mein iPhone kann ich bequem vor mir aufs Armaturenbrett legen,dank der iSkin Gummihülle rutscht da auch nix.

Dass das Ding nicht ganz mit einem "richtigen" Gerät mithalten kann war mir klar - insofern bin ich positiv überrascht; kein Vergleich,wenn man ein Jahr lang das iPhone eigene Kartenprogramm benutzt hat ...
 
Also ich hab zwar hier ein TomTom aber mir wäre es sehr recht, wenn ich nur noch ein zentrales Gerät im Auto habe. Da wäre es auf dem iPhone ideal. Allerdings muss der Preis noch runter gehen oder halt kleinere Kartenpakete geben. Mal abwarten wie Erfahrungsberichte mit Navigon aussehen werden und ob der integrierte GPS-Empfänger reicht.
 
Hallo,

ich weiß nicht warum ihr über die 75,- € so meckert. Navigon für einen PDA kostet 99,. € und bedient sich deutlich lahmer.

Gruß
 
Da kostet die zugehörige Hardware dann aber auch nur umgerechnet 30 Euro. Den 2210 gibt's für 130 Euro.
 
Ich war auch schon fast dabei die Navigon App zu laden habe es mir aber dennoch noch kurzfristig überlegt und werde noch abwarten was noch so geboten wird.
Ich gehe eigentlich davon aus das die Veröffentlichung von Navigon so eine Art "Initialzündung" in diesem Segment war (zumindest hoffe ich dies ;) ) und jetzt die anderen nachziehen werden.
Zumindest TomTom wird kurzfristig seine App veröffentlichen um nicht von vornherein Marktanteile abzugeben denn man muss eigentlich davon ausgehen das die Nutzer welche sich einmal für eine Navi App entschieden haben nicht so schnell wieder wechseln, dafür sorgen allein schon die Preise für die App und eventuelles Zubehör.
 
Für mich war der "Testkauf" ein Fehlkauf!!

Ich habe nur ein 8 GB 3G - iPhone und bin nicht in der Lage, die Software zu installieren. Ich muss fast den gesamten Speicher freischaufeln um das zu tun. Und da ist mir meine Musiksammlung schon noch lieber.

Also - entweder 32 GB oder 16 GB iPhone. Mit 8 GB geht euch die Puste aus für alles andere - und leider kann man ja den Speicher beim iPhone nicht einfach mittels SD-Card oder so aufrüsten. Ärgerlich.
 
ich werd glaub ich lieber mal auf tomtom warten und gucken,ob es da vlt möglich ist einzelne länder weg zu lassen!

vorallem die tomtom halterung find ich klasse!
 
Hi,
ich warte auf TOMTOM. Vor allem die Halterung und der zweite Anschluss auf dem Halterfoto interessiert mich. Könnte ja vielleicht Traffic sein. Denn ohne will ich nicht. Das hat mir bei meinem jetzigen Navi schon so manchen Stau gespart.
Gruß
Dirk
 
Die TomTom- Halterung soll angeblich auch den GPS-Emfpang nochmal verbessern ......
 
Hi,
ich warte auf TOMTOM. Vor allem die Halterung und der zweite Anschluss auf dem Halterfoto interessiert mich. Könnte ja vielleicht Traffic sein. Denn ohne will ich nicht. Das hat mir bei meinem jetzigen Navi schon so manchen Stau gespart.
Gruß
Dirk

denk mal eher,dass das fürs ladegerät sein wird! ansonsten hat tomtom ja auch n internet gestütztes system für stauinfo...fänd ich aber besser wenn sowas in des ladekabel integriert wird.
und den gps empfang verbessern soll die halterung ja auch mittels verstärker!
 
Für mich war der "Testkauf" ein Fehlkauf!!

Ich habe nur ein 8 GB 3G - iPhone und bin nicht in der Lage, die Software zu installieren. Ich muss fast den gesamten Speicher freischaufeln um das zu tun. Und da ist mir meine Musiksammlung schon noch lieber.

Also - entweder 32 GB oder 16 GB iPhone. Mit 8 GB geht euch die Puste aus für alles andere - und leider kann man ja den Speicher beim iPhone nicht einfach mittels SD-Card oder so aufrüsten. Ärgerlich.


Ja - dafür steht ja in der Produktbeschreibung die Dateigrösse..
 
Aloha ...

Ich warte auch auf TomTom!
Wobei ich mich frage ob sich eine der Applikationen überhaupt für einen Fahrradfahrer/Fußgänger lohnt!

Gruß ... Steven
 
Hi,
ich warte auf TOMTOM. Vor allem die Halterung und der zweite Anschluss auf dem Halterfoto interessiert mich. Könnte ja vielleicht Traffic sein. Denn ohne will ich nicht. Das hat mir bei meinem jetzigen Navi schon so manchen Stau gespart.
Gruß
Dirk

Du denkst TMC erspart dir Staus?
lol, falsch gedacht die sind genauso (Un-)zuverlässig wie die Verkehrsnachrichten im Radio ... leider.
Ob es mit TMCpro besser ist weiß ich auch nicht, kostet aber auch wieder extra ...

MfG.
 
Ja - dafür steht ja in der Produktbeschreibung die Dateigrösse..

Da steht was von 1,65 GB. Ich habe noch 2.2 GB frei und trotzdem lässt es sich nicht installieren. Hat einer sogar geschrieben, dass man für die Installation 6 GB freischaufeln muss.
 
Du denkst TMC erspart dir Staus?
lol, falsch gedacht die sind genauso (Un-)zuverlässig wie die Verkehrsnachrichten im Radio ... leider.
Ob es mit TMCpro besser ist weiß ich auch nicht, kostet aber auch wieder extra ...

MfG.
Hi,
also mir hats wirklich einige Staus gespart rund um D'dorf herum. Selbst die B1 wird angezeigt wenn Stau war. Klar manchmal sagt der "Stau" ich fahr drauf und nix is wo ist der Stau. Einmal sagte er mir auf der A57 Stau da stand ich aber schon seit einer halben stunde drin. Das was ich hab ist TMC Pro der soll ja etwas mehr und schneller anzeigen hab ich so aber nicht wahrgenommen. Aber wegen der TOM TOM Halterung da scheinen zwei Anschlüsse zu sein. Auf dem Foto ist einer angeschlossen Netz? und einer frei. Daher vermute ich TMC.
Gruß
Dirk
 
Da steht was von 1,65 GB. Ich habe noch 2.2 GB frei und trotzdem lässt es sich nicht installieren. hat einer sogar geschrieben, dass man für die Installation 6 GB freischaufeln muss.


Eigenartig.
Hm. Also ich hatte 8,9 GB frei , jetzt sinds noch 7,17.
 
l ja etwas mehr und schneller anzeigen hab ich so aber nicht wahrgenommen. Aber wegen der TOM TOM Halterung da scheinen zwei Anschlüsse zu sein. Auf dem Foto ist einer angeschlossen Netz? und einer frei. Daher vermute ich TMC.
Gruß
Dirk
attachment.php


1. The suction cup which attaches the holder to the car's wind screen or dashboard. We already know this so-called 'EasyPort' from the TomTom ONE and XL.
2. The holder features a separate speaker to be able to play the driving instructions loud and clear in the car. This will also help when making handsfree phone calls. The holder also features extra hardware which will give better GPS reception.
3. A scroll-wheel gives direct access to the volume settings of the iPhone.
4. Behind the small hole on the front there's the tiny microphone which enables the handsfree phoning.
5. A USB connector meant for connecting a 12-24 volts car charger.
6. An Audio line out socket meant to connect to the car's headunit. Once connected, driving instructions and phone calls are then transferred to the car's proprietary speakers.
 

Anhänge

  • illu5_3.jpg
    illu5_3.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 195
Aber für den Installationsvorgang selbst muss man mehr Speicher frei haben.
Danach kann man das iphone wieder füllen. Et voila !
 
Zurück
Oben Unten