wer kauft Navigon oder wartet noch ?

Umfrage: Wer von Euch kauft Navigon ?

  • Wer hat Navigon gekauft

    Stimmen: 64 21,5%
  • Wer kauft noch Navigon später

    Stimmen: 37 12,4%
  • Wer wartet auf andere Lösungen?

    Stimmen: 146 49,0%
  • Ich kaufe keine Navigationslösung fürs iPhone!

    Stimmen: 51 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Eigentlich warte ich auch auf TomTom. Gerade wegen der KFZ-Halterung und der Hoffnung, die gewünschten Maps einzeln kaufen zu können -> weniger Platz auf dem iPhone und damit auch günstigerer Preis.

Wenn ich mir jedoch die Zubehörpreise bei TomTom anschaue, könnte ein Komplettpreis (Software + Halterung) von bis zu 199€ nicht unrealistisch sein...:hum:

Ich habe seit einem halben Jahr diese Halterung hier:
http://www.amazon.de/Richter-vibrat...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245526893&sr=8-2

Ist um 360° dreh- und neigbar.

Ich kann sie nur empfehlen, ist gut gepolstert und funktioniert mit dem 3GS recht gut. Leider gibt es mit dem Kompass gerne Orientierungschwierigkeiten, wenn das 3GS über dem Radio platziert wird. Ich schätze mal, dass es an den Stromkabeln oder dem Radio liegt.

Die TomTom-Halterung wird um einiges teurer sein.

Beste Grüße
 
Ich warte auch noch auf eine kleinere Version. Nur eine Deutschlandkarte würde mir völlig reichen. Und die TomTom-Halterung sieht schon geschmeidig aus :)
 
Vielleicht gibt es ja bald Lösungen mit einem vertretbaren Preis/Leistungsverhältnis oder gar kostenlose wie das Ö-Navi. Wie in einem anderen Thread geschrieben: Bevor man 75 Euro für Navigon rauswirft, kann man ja lieber ein richtiges Navi für 99 Euro von Aldi & Co kaufen, da hat dann auch die ganze Familie etwas von.

15-20 Euro für Deutschland wäre vertretbar, jedes weitere Land 12 Euro und als Alternative 75 Euro für alle wäre ein anständiges Preismodell gewesen ;) Navigon hat mit seinem Wucherpreis jedoch augenscheinlich verkannt, warum iPhone Apps so erfolgreich sind. Bei ein paar Euro kauft jeder Hannes, bei 75 oder 99 Euro überlegt man sich die Anschaffung jedoch genau und kaum einer (außer uns Nerds) kauft den Spaß.
 
Irgendwie gibt es auch immer etwas zu meckern. :rolleyes:
Erst passt Euch nicht, dass Apple Navis quasi verbietet, dann gibt es welche, die sind Euch auch nicht gut genug.

Müsst es ja Euch nicht kaufen.
 
Navigon hat mit seinem Wucherpreis jedoch augenscheinlich verkannt, warum iPhone Apps so erfolgreich sind. Bei ein paar Euro kauft jeder Hannes, bei 75 oder 99 Euro überlegt man sich die Anschaffung jedoch genau und kaum einer (außer uns Nerds) kauft den Spaß.
dann guck mal in die appstore charts (navigon ist #2 - und zwar im gesamten appstore, also aller kategorien)
 
DAC wären mir 40 Wert gewesen... vielleicht legt Navigon nochmal nach.
 
Seh ich auch so. Bei 50 Euro wär ich ins Überlegen gekommen, aber so viele Karten brauch ich einfach nicht. Mir reicht Deutschland aus. Und dafür find ich den Preis noch etwas zu happig.
 
...Software neustarten wenn ein Anruf kommt? Was ein Müll... Für mich ist es eh zu spät, hab mir vor einigen Monaten ein richtiges TomTom gekauft und bin 100 % zufrieden.
 
...Software neustarten wenn ein Anruf kommt? Was ein Müll... Für mich ist es eh zu spät, hab mir vor einigen Monaten ein richtiges TomTom gekauft und bin 100 % zufrieden.

kannst ja in Flugmodus gehen wenn Du navigieren willst :D
 
Ich habe auch zugeschlagen.

Ich weiss gar nicht was alle haben ... sucht doch mal nach Mobilen Lösungen für's Handy von TomTom ... die sind sogar noch etwas teurer (Navigator 7 für windows Mobile: 99,95). Ihr glaubt doch nicht, dass TomTom euch nun die App für kleines Geld hinterherwirft und davon auch noch 30% an Apple abdrückt? Ich finde die Navigon App klasse. Außerdem soll es noch ein paar Funktionen demnächst als kostenloses Update geben.

Was den eingehenden Anruf angeht: die Navigation wird nur unterbrochen wenn man den Anruf annimmt und telefoniert. Man kann den Anrufer wegdrücken und es wird einfach weiter navigiert. Also mir wäre das zu gefährlich auf den Verkehr zu achten, telefonieren und gleichzeitig noch die Navi-Anzeigen im Auge behalten damit ich mich nicht verfahre. Wenn ich den Anruf annehme wird die Navigation unterbrochen, aber nach dem Gespräch startet die App wieder und setzt vom aktuellen Punkt die Route fort ... auf einer Längeren Autobahnettape sicher akzeptabel. Im Stadtgewühl sicher schwieriger.

Ich konnte es noch nicht wirklich im Einsatz Testen .. keine Zeit damit durch die Gegend zu kutschieren, aber spätestens Montag auf dem Weg zur Arbeit wird es ausgiebig getestet. Bisher macht die Navigon App einen sehr guten Eindruck. Mir war es die 75€ wert.

MfG Michael
 
Schön... und was ich meinte ist: man muss nicht unbedingt warten bis man fertig telefoniert hat, sondern kann es schon WÄHREND dem Telefonat neu starten.

Hab Dich falsch verstanden. Auch das passiert mal. Man vergebe mir.
 
Butter bei die Fische!
Navi App für 75 Euro?
Da leg ich lieber 20 Euro drauf und bekomme ein komplettes Gerät mit großem Display, einem Halter für die Scheibe, ein Ladekabel und Kartenupdates für 1 Jahr inklusive.

Außerdem hat es schon seinen Grund warum TomTom einen extra Halter anbietet, weil das GPS im Auto sonst zu schwach ist (an vielen Stellen).

Von daher kann ich die Leute nicht verstehen, die ihr Geld so aus dem Fenster werfen. Vor allem weil in 2 Jahren wahrscheinlich die App eh nicht mehr benutzt werden kann wg. neuem Gerät oder neuem OS. Es ist ja jetzt schon so mit dem 1. Gen iPhone (welches gerade mal im 2. Jahr ist), dass viele Apps dieses Gerät nicht mehr unterstützen oder nur eingeschränkt.

Meine Schmerzgrenze für diesen "Gag" wären 40,- Euro gewesen. Erwartet hätte ich einen Preis so um die 30 Euro. Aber 75 Euro? Nee, dann lieber ein richtiges Mobiles Navi, das kann ich dann viele Jahre benutzen.
 
Na ja, ganz umsonst wäre es ja dann eigtl nicht. Man müsste im schlechtesten Fall wieder ein Jahr warten -kommt drauf an wegen der Vertragsverlängerung für ein neues iPhone- bis man Updaten kann und dann kann man ja problemlos das App weiter benutzen. Viel schlimmer wäre es andersherum gewesen.

Klar ist es nicht die Ideallösung, aber vllt macht es Apple beim nächsten mal auch anders.

Ich würde lieber ein App nehmen, dann habe ich ein All in One Gerät. Daher hab ich mir damals schon das iPhone gekauft, einfach auch deswegen, nicht immer Handy, PDA, iPod mitzuschleppen. Wenn ich somit auch noch ein weiteres Gerät einsparen kann, bin ich sehr glücklich!
 
Ich warte noch. Bin gespannt auf den Preis von TomTom!
 
Da ich nächste Woche nach Südtirol fahre mit dem Moped, kam der Planer zum richtigen Zeitpunkt. Habe bis jetzt zwar nur den iPod, aber zum Nachhause finden reicht diese Lösung auch erst einmal. Und wenn die Software wirklich teurer wird, was ich stark annehme wenn man die sonstigen Kartenpreise liest, dann habe ich keinen Fehler gemacht.
 
Hi,

ich bin seit Jahren TomTom Fan und werde dabei bleiben. Am Ende ist es geschmacksache.

4wins
 
Ich finde den Preis für eine App auch zu teuer.
Trotzdem ist das Programm heute auf dem 2ten Platz der aktuellen Verkaufcharts.

Mal abwarten wie es preislich in Zukunft aussehen wird.

Zur Zeit kann ich mich mit einem HTC und Tom Tom sowie mit einem Pioneer durch die Gegend lotsen lassen.

Für das iPhone würde mich eine Fahrrad und Wandernavigation interessieren.
Seekarten wären auch nicht schlecht. Gibt es schon aber nicht für hiesige Gewässer.
 
Ich warte noch. Bin gespannt auf den Preis von TomTom!

Glaubst du etwa die werden billiger?
Die schlagen im App-Store mit 89€ auf, zzgl. der komischen Halterung für sagen wir mal 19,95€+Versand 4,95€ ... :)

75€ ist in etwa das was ich erwartet habe und nach dem 30. Wird's auch 89€ kosten.
Das ist im übrigen auch der Preis für WM.
Alles andere wäre unrealistisch gewesen.

MfG.
Und wenn dann würde ich immer Navigon TomTom vorziehen und damit das Europäische BiP stärken, als es den Indern zu kommen zu lassen.
 
Glaubst du etwa die werden billiger?
Die schlagen im App-Store mit 89€ auf, zzgl. der komischen Halterung für sagen wir mal 19,95€+Versand 4,95€ ... :)

75€ ist in etwa das was ich erwartet habe und nach dem 30. Wird's auch 89€ kosten.
Das ist im übrigen auch der Preis für WM.
Alles andere wäre unrealistisch gewesen.

MfG.
Und wenn dann würde ich immer Navigon TomTom vorziehen und damit das Europäische BiP stärken, als es den Indern zu kommen zu lassen.

Schau Dir mal die Zubehörpreise bei TomTom an. Wenn die Halterung unter 50€ kostet, würde mich das sehr wundern.
 
Zurück
Oben Unten