Wer ist zufrieden mit 1und1 DSL?

Bist Du mit 1&1 DSL zufrieden?

  • Ja, rundum glücklich. Immer wieder

    Stimmen: 32 71,1%
  • Egal, ich stell keine besonderen Ansprüche

    Stimmen: 5 11,1%
  • Hat schon kleine Nachteile

    Stimmen: 1 2,2%
  • Nie wieder 1&1

    Stimmen: 7 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Ich suche gerade einen DSL-Anbieter für meine Freundin. Einige fallen raus:

- Arcor, weil sie in ihrer Gegend nix anbieten.
- T-DSL + Congster, weil die T-Com 99€ Einrichtungsgebühr will, wenn man keinen T-Online-Tarif wählt
- Versatel bzw. dessen Regionalpartner, weil sie da unbestimmte Zeit warten müsste (realistisch so 2 Monate)
- Andere Regionalanbieter gibts hier nicht

Bleibt dann 1&1 bzw. GMX (gehört glaub ich zu 1&1 und ist meines Wissen haargenau das gleiche Angebot):

T-Net Anschluss ist Voraussetzung und dann 27€ für ne 1MBit Flat.

Jetzt hab ich nur gelesen, dass 1&1 langsam sein soll. Kann das jemand bestätigen? Ich meine jetzt das subjektive Empfinden.

Würdet Ihr Euch nochmal für 1&1 entscheiden?

Gibts da eigentlich auch eine Wartezeit?
 
T-DSL und T-Online wählen, dann T-Online auf "Call by Call" umstellen lassen (keine Grundgebühr mehr) - dann Congster wählen...fertig :)


Gruss

Retrax
 
Kann man das direkt ohne Mindestlaufzeit wechseln?
 
Nun, nach einem Monat kannst du eigentlich frühestens auf "By Call" umstellen lassen.

Aber wenn man denen sagt dass man zu Congster will, machen die das auch sofort. So jedenfalls meine Erfahrung.

Zur Not einfach nochmal beim T-Online Service anrufen, manche Mitarbeiter sind da ..wie soll ich sagen.... kulanter als andere.

Edit: Aber die Kosten hast du dann mit der Congster Flat eh nach kurzer Zeit wieder drinn :)


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann 1und1 nur empfehlen. Sehr sehr schnell!!! Viele Zusätze wie 1gb Speicher im Netz, zusätzlich 100mb virtuell save, 100mb homepage mit .de domaine, und und und.
Netter Support, vor allem Kompetent.
Also, rund um glücklich!!!
 
ich bin auch seit mehreren Jahren bei 1und1 und bin zufrieden, Speed ist genau wie beim T, es wird ja der gleiche Backbone genutzt. Also kein Problem mit 1und1 bisher gehabt.

Gruss Heiko
 
kann mich eigentlich auch nicht beschweren. hab gmx dsl 2000 bei meiner freundin gebucht. ist eigentlich ohne probleme schnell. der gmx service ist auch echt super.

und ja, die gehören wohl zusamm, auch wenns das keiner so sagt. das service center hat aber die gleiche anschrift ;-)
 
Also ein Bekannter von mir hat vor 3 Monaten DSL von 1und1 beantragt, und surft leider immernoch mit ISDN. Die Vögel bringen es einfach nicht auf die Reihe.

Ich selbst hatte mit Tiscali zum Beispiel folgendes Problem:
Erste Einrichtung dauerte ca 4 Wochen (normal), dann wurde mir gesagt, dass ein Fehler aufgetreten ist, und dass sich die Einrichtung nochmals 4 Wochen hinzieht.

Somit habe ich 8 Wochen gewartet. Aber seit mein DSL läuft, läuft es Super, und ich hatte noch nie Providerprobleme mit einwählen, oder der gleichen.

Und das für Tiscali Flatrate 1000 gebühren von ca. 15,90,- im monat
 
Moin!

Ich bin auch glücklich mit 1&1... da die mich vorzeitig aus dem Vertrag gelassen haben... :D

Hatte seit Februar die 2000 Flat auf T-DSL für 29.90... und dann fielen die Preise, und ich hätte noch bis Februar 2006 20 Euro/Monat mehr bezahlen müssen oder im Sommer dann auf den 1&1-Anschluß wechseln können... so kam mir die unangekündigte Preiserhöhung für VoIP ganz recht... ich habe widersprochen und 1&1 hat mir gekündigt... besser ging's nicht... Auch habe ich 3 Monate umsonst gesurft (100 Euro Startguthaben) und hatte die FRITZ!Box für 29.90 dazu...
Nun bin ich bei Congster und alles ist gut! :D

Also deshalb bin ich total zufrieden mit 1&1, weil die mit Bestandskunden so "freundlich" behandeln. :(

MfG
MrFX
 
Hi!

Ich bin auch seit 2,5 Jahren bei 1&1. Die Preise sind okay, Geschwindigkeit super und Ausfälle hatte ich noch nie! - Ich bin jeden Tag online gewesen.

Okay, gelogen. Im Urlaub natürlich nicht. :D


Gruß


Juan
 
Bin seit drei Monaten bei 1&1, rundum zufrieden!
Hier stand beim Einrichten nicht am Ende etwas Seltsames in der Kennung, was nirgendwo dokumentiert war, es funzte.
1&1 braucht deshalb eben auch weniger Service, wenn man das System eben narrensicher baut.
Demnächst kann ich wohl auf D-Flat umstellen, eigentlich bräuchte ich ISDN nicht mehr, vielleicht bieten sie das dann auch noch an.
Und dann 1 ct pro Minute ins Festnetz, trotz 4 Personen sind wir noch nicht sicher, ob die 9,99€ sinnvoll sind für Flat Telefon, vor allem werden es ja immer mehr sein, mit denen Telefonieren nochmals 1 ct billiger ist, vielleicht werden noch wetere Netze zusammengeschaltet.

Wenn es mal wo klemmt mit dem Umstellen auf DSL, kann es eigentlich nur dort sein, wo die Leitungen zu weit von der Umschaltstation hinführen, schließlich macht das ja die Telekom für alle auf dem Land.

Ich habe an die beiden Analog-Ausgänge der Fritz-box zwei Funkstationen von Aldi gehängt, der Komfort ist gegenüber meiner ISDN-Anlage eher gestiegem, inzwischen kann man ja auch eine solche anhängen.

Meine Telefongesellschaft hat inzwischen angerufen, warum wir nicht mehr telefonieren.

rd
 
RDausO schrieb:
Meine Telefongesellschaft hat inzwischen angerufen, warum wir nicht mehr telefonieren.
rotfl

:D :D :D


Ernst beiseite,

habe von T-Offline zu 1&1 gewechselt, keine Probleme, viele Features, gute Hardware (Fritzbox Fon WLan), keine Beschränkungen irgendwelcher Ports.

Grüße,

animalchin
 
ich sag zu 1+1 nur eins damals als das 768 dsl noch das schnellste war war ich dorten und hatte ne flat. überausfreundlich die rechnungen sind übersichtlich gestalltet und hatte sogar 100mb webspace und ne eigene .de domain. dann noch 2 monaten kam nen brief das ich zuviel traffic hätte (warum sind 50gb im monat zuviel?) ok dann hätte ich in nen buisness tarif wechseln sollen der wär 10 euro teurere gewesen als t-online seinerseits. fristlose kündigung meiner seits.

dann 1 jahr bei t-online und jetzt wieder auf zu 1+1 weil ich erstens die box will und die flat da wirklich günstig ist bin gespannt wann ich den ersten brief bekomm wegerm traffic *G*

dann will ich haber ne abfindung von 100€ die mein freund weger dem gleichen grund bekommen hat (zuviel trafic)

also mal schauen was sich ergibt
 
ich bin bei 1&1 wg. der VoIP Preiserhöhung raus :) .
Da ich erstmal gucken will, was jetzt kommt hab ich so einen 5GB Vertrag mit Drosselung auf 128/128 bei Server4You abgeschlossen. 3 Monate zum Ausprobieren ... Jetzt wart ich mal, ob GMX hält, wass sie versprechen. Wenn die in den nächsten Monaten auch noch die bessere Fritzbox anbieten, werd ich dahin wechseln.Wenn es in der Zeit andere interessante Angebote gibt nehm ich eins von denen, wenn nicht wart ich halt weiter.

VoIP ist mir bisher zu instabil. Immer mal wieder Ausfälle von denen 1&1 nichts wissen will oder die (je nach Mitarbeiter) an der Fritzbox liegen. Die Halleffekte traten je nach Tageszeit ziemlich drastisch auf. War insbesondere meiner Freundin nicht mehr gut genug. Also wieder auf preselection. Geringfügig teurer, aber wieder dauernd erreichbar.

Gruss,
metropol
 
Danke für die vielen Antworten. Ich würde schon aus ideologischen Gründen gerne soweit wie möglich auf die T-Com verzichten. Allein schon, weil sie mich in ihrem Geschäftsgebahren stark an eine ungeliebte Softwarefirma aus dem Bundesstaat Washington erinnern.

Zwei weitere Fragen noch:

1. Die Wohnung ist tatsächlich etwas außerhalb. Vorher hat Ihr Bruder darin gewohnt und T-DSL benutzt (ist abgemeldet). Geht 1&1 dann auf jeden Fall auch dort oder betreiben die ihr eigenes Netz?

2. Das ist ja kein Wechsel, sondern eine Neueinrichtung. Wie lange muss man da bei 1&1 warten?
 
metropol schrieb:
ich bin bei 1&1 wg. der VoIP Preiserhöhung raus :) .
... Jetzt wart ich mal, ob GMX hält, wass sie versprechen. Wenn die in den nächsten Monaten auch noch die bessere Fritzbox anbieten, werd ich dahin wechseln.Wenn es in der Zeit andere interessante Angebote gibt nehm ich eins von denen, wenn nicht wart ich halt weiter.

VoIP ist mir bisher zu instabil. Immer mal wieder Ausfälle von denen 1&1 nichts wissen will oder die (je nach Mitarbeiter) an der Fritzbox liegen. Die Halleffekte traten je nach Tageszeit ziemlich drastisch auf.

GMX und 1&1 haben dieselbe Mutter!
Bisher gab es mal in drei Monaten 15 Min Ausfall, erreichbar blieben wir über das durchgeschaltete ISDN der Telekom trotzdem. Kurz die Fritzbox im Computer auf, ein Schalter mit Hinaustelefonieren über Festnetz an (die Vorwahl für das Rausgehen auf das Festnetz vom Telefon hatte ich gerade nicht gefunden). Das Internet lief jedoch gleich wieder und damit wurde der Schalter wieder herausgemacht.
Halleffekte könnten auch am Telefon selber liegen, nur einem unserer Gesprächsteilnehmer ist etwas aufgefallen, selbst bei jemandem unter einer 1000-er-Leitung ist einwandfreie Unterhaltung möglich.


@Tim99
metropol schrieb:
1. Die Wohnung ist tatsächlich etwas außerhalb. Vorher hat Ihr Bruder darin gewohnt und T-DSL benutzt (ist abgemeldet). Geht 1&1 dann auf jeden Fall auch dort oder betreiben die ihr eigenes Netz?

2. Das ist ja kein Wechsel, sondern eine Neueinrichtung. Wie lange muss man da bei 1&1 warten?
1 und 1 benutzt zumindest auf dem Land kein eigenes Netz, die Telekom schaltet es durch, die Auskünfte über die Umstellung von der 1 und 1 waren korrekt.
Wichtig ist, die subventionierte Fritzbox mit WLan mitzukaufen, selbst wenn man jetzt noch kein Funknetz braucht.

RD
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim99 schrieb:
1. Die Wohnung ist tatsächlich etwas außerhalb. Vorher hat Ihr Bruder darin gewohnt und T-DSL benutzt (ist abgemeldet). Geht 1&1 dann auf jeden Fall auch dort oder betreiben die ihr eigenes Netz?

1&1 nutzt die gleichen Leitungen - kein Problem. Ich wohne auf ne'm Kuhdorf und surfe prima mit 1&1 DSL. :D

Zur Sicherheit gehst du auf www.1und1.de -> DSL -> DSL Check ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Jetzt interessiert mich noch die Wartezeit. Wie lange dauert es so, bis man surfen kann? Ich hoffe nicht, dass es auch hier über einen Monat dauert...

Und noch was zum Vertrag: Verlängert der sich nach der Mindestlaufzeit auch immer um 12 Monate wie bei einigen Anbietern? Ich konnte bis jetzt nichts dazu finden.
 
Bei uns dauerte das Umschalten bis alles erledigt war knapp eine Woche, dabei gilt es ja auch die Laufzeit des Pakets für die Fritzbox zu berücksichtigen, als dann am Umschalttag 1&1 anwählbar war merkte man richtig wie geschaltet wurde, erst war es noch die alte 2000-er-Buisnesleitung, dann gab es schließlich die 1000-er-Leitung, kann man alles schön in der Fritzbox am Computer beobachten.

Da an dem Wohnort bei Euch ja schon mal TDSL geschaltet war, dürfte sich alles in diesem Zeitbereich bewegen.
Wir sind auf eine 1000-er-Leitung zurückgegangen, ist auf Dauer ohne großen Komfortverlust billiger. Wenn jetzt die 9,99-er Flatrate noch nicht bei Euch geht, nimm den 5GB Volumentarif, die 3GB mehr sind extrem billig.
Die Flatrate zu... , die bereits überall angeboten wird würde ich nicht nehmen, da der Preis bei uns für die Flatrate ab Juli geringer ist, kann man zumindest streiten, ob das dann eine Erweiterung ist, die immer möglich ist.
Vermutlich wird 1&1 auch so "upgraden", ich habe bei denen das Gefühl, dass ihnen zufriedene Kunden lieber sind.
Auch mit dem Gerätezuschuss sind sie sehr großzügig, was ein Kumpel erfahren hat.


rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch zufrieden.

Konnte neulich von DSL-Comfort 2.000 MB (9,99) auf DSL Plus 5.000 (9,99) upgraden, ohne dass ich mit dem DSL Anschluss umziehen musste, was eigentlich vorgesehen ist.
Sozusagen 3GB geschenkt ;).

Zu beachten ist bei einem Upgrade von den alten Tarifen allerdings grundsätzlich die neue Mindestlaufzeit von einem Jahr.
 
Zurück
Oben Unten