Benutzerdefinierte Suche

Wer ist zufrieden mit 1und1 DSL?

?

Bist Du mit 1&1 DSL zufrieden?

  1. Ja, rundum glücklich. Immer wieder

    32 Stimme(n)
    71,1%
  2. Egal, ich stell keine besonderen Ansprüche

    5 Stimme(n)
    11,1%
  3. Hat schon kleine Nachteile

    1 Stimme(n)
    2,2%
  4. Nie wieder 1&1

    7 Stimme(n)
    15,6%
  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Ich suche gerade einen DSL-Anbieter für meine Freundin. Einige fallen raus:

    - Arcor, weil sie in ihrer Gegend nix anbieten.
    - T-DSL + Congster, weil die T-Com 99€ Einrichtungsgebühr will, wenn man keinen T-Online-Tarif wählt
    - Versatel bzw. dessen Regionalpartner, weil sie da unbestimmte Zeit warten müsste (realistisch so 2 Monate)
    - Andere Regionalanbieter gibts hier nicht

    Bleibt dann 1&1 bzw. GMX (gehört glaub ich zu 1&1 und ist meines Wissen haargenau das gleiche Angebot):

    T-Net Anschluss ist Voraussetzung und dann 27€ für ne 1MBit Flat.

    Jetzt hab ich nur gelesen, dass 1&1 langsam sein soll. Kann das jemand bestätigen? Ich meine jetzt das subjektive Empfinden.

    Würdet Ihr Euch nochmal für 1&1 entscheiden?

    Gibts da eigentlich auch eine Wartezeit?
     
    Tim99, 06.05.2005
    #1
  2. RETRAX

    RETRAX

    T-DSL und T-Online wählen, dann T-Online auf "Call by Call" umstellen lassen (keine Grundgebühr mehr) - dann Congster wählen...fertig :)


    Gruss

    Retrax
     
    RETRAX, 06.05.2005
    #2
  3. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Kann man das direkt ohne Mindestlaufzeit wechseln?
     
    Tim99, 06.05.2005
    #3
  4. RETRAX

    RETRAX

    Nun, nach einem Monat kannst du eigentlich frühestens auf "By Call" umstellen lassen.

    Aber wenn man denen sagt dass man zu Congster will, machen die das auch sofort. So jedenfalls meine Erfahrung.

    Zur Not einfach nochmal beim T-Online Service anrufen, manche Mitarbeiter sind da ..wie soll ich sagen.... kulanter als andere.

    Edit: Aber die Kosten hast du dann mit der Congster Flat eh nach kurzer Zeit wieder drinn :)


    Gruss

    Retrax
     
    RETRAX, 06.05.2005
    #4
  5. bassman.kh

    bassman.kh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann 1und1 nur empfehlen. Sehr sehr schnell!!! Viele Zusätze wie 1gb Speicher im Netz, zusätzlich 100mb virtuell save, 100mb homepage mit .de domaine, und und und.
    Netter Support, vor allem Kompetent.
    Also, rund um glücklich!!!
     
    bassman.kh, 06.05.2005
    #5
  6. dg2dra

    dg2dra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    ich bin auch seit mehreren Jahren bei 1und1 und bin zufrieden, Speed ist genau wie beim T, es wird ja der gleiche Backbone genutzt. Also kein Problem mit 1und1 bisher gehabt.

    Gruss Heiko
     
    dg2dra, 06.05.2005
    #6
  7. ds007

    ds007 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    kann mich eigentlich auch nicht beschweren. hab gmx dsl 2000 bei meiner freundin gebucht. ist eigentlich ohne probleme schnell. der gmx service ist auch echt super.

    und ja, die gehören wohl zusamm, auch wenns das keiner so sagt. das service center hat aber die gleiche anschrift ;-)
     
    ds007, 06.05.2005
    #7
  8. marcomac

    marcomac

    Also ein Bekannter von mir hat vor 3 Monaten DSL von 1und1 beantragt, und surft leider immernoch mit ISDN. Die Vögel bringen es einfach nicht auf die Reihe.

    Ich selbst hatte mit Tiscali zum Beispiel folgendes Problem:
    Erste Einrichtung dauerte ca 4 Wochen (normal), dann wurde mir gesagt, dass ein Fehler aufgetreten ist, und dass sich die Einrichtung nochmals 4 Wochen hinzieht.

    Somit habe ich 8 Wochen gewartet. Aber seit mein DSL läuft, läuft es Super, und ich hatte noch nie Providerprobleme mit einwählen, oder der gleichen.

    Und das für Tiscali Flatrate 1000 gebühren von ca. 15,90,- im monat
     
    marcomac, 06.05.2005
    #8
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ich bin auch glücklich mit 1&1... da die mich vorzeitig aus dem Vertrag gelassen haben... :D

    Hatte seit Februar die 2000 Flat auf T-DSL für 29.90... und dann fielen die Preise, und ich hätte noch bis Februar 2006 20 Euro/Monat mehr bezahlen müssen oder im Sommer dann auf den 1&1-Anschluß wechseln können... so kam mir die unangekündigte Preiserhöhung für VoIP ganz recht... ich habe widersprochen und 1&1 hat mir gekündigt... besser ging's nicht... Auch habe ich 3 Monate umsonst gesurft (100 Euro Startguthaben) und hatte die FRITZ!Box für 29.90 dazu...
    Nun bin ich bei Congster und alles ist gut! :D

    Also deshalb bin ich total zufrieden mit 1&1, weil die mit Bestandskunden so "freundlich" behandeln. :(

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 06.05.2005
    #9
  10. Juan

    Juan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin auch seit 2,5 Jahren bei 1&1. Die Preise sind okay, Geschwindigkeit super und Ausfälle hatte ich noch nie! - Ich bin jeden Tag online gewesen.

    Okay, gelogen. Im Urlaub natürlich nicht. :D


    Gruß


    Juan
     
    Juan, 06.05.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zufrieden 1und1 DSL
  1. nightsurfer
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.142
  2. stella777
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.011
    stella777
    17.05.2009
  3. MacCraig
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    718
    MacCraig
    26.06.2008
  4. fjordschritt
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    760
    admartinator
    21.06.2008
  5. Dom!
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.427
    Dom!
    02.03.2008