Wer ist Kirill Luzanov

Und das bei Facebook, ich bin dort nicht angemeldet, also sehe ich nur die ersten Zeilen.

Direktor bei Dialog Invisible Ltd.
Oktober 2013 - heute

Russisch/Deutsch mit DeepL übersetzt.
 
Demnach hast du ja nun DriveDX auf dem Rechner. Kannst du auch über ein anderes Tool installiert haben, wo das mit dabei war oder Teile davon.
 
Bildschirmfoto 2023-10-11 um 11.07.18.png
 
Tatsächlich, und dafür wäre also die Erweiterung gewesen?

Aber Trial heißt doch, dass es nur begrenzt ist.
 
Ich habe den Rechner erst vor einem Monat gekauft.
Aber ich habe High Sierra neu installiert, mit einem Installer aus 2018.
Also wurde es zusammen mit dem Betriebssystem installiert (Internet war aus, das Datum zurückgesetzt, automatisches Datum aus).
 
Hab ich auch drauf, ich hab auch High Sierra.

Habe es aber noch nie bemerkt oder benutzt ... :)
 
Alles blödsinn:
Der jetzt kaputte Mini 2009 hatte eine externe SSD mit El Capitan. Da war DriveX schon drauf, mit gleichem Erstellungsdatum.
Damit hatte ich die Daten auf dem Mini 2011 wiederhergestellt.
 
Und alles wegen der unbekannten Erweiterung mit Namen Kirill Luzanov. :cool:
 
Ich habe irgendwo gehört, dass Apple wohl in nächster Zeit generell Kernel-Erweiterungen deaktivieren wird. War das nicht sogar in EtreCheck?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Vielen Dank an alle.

Dann können wir das Thema ja schließen.

Gruß Jodruck
 
Aber Trial heißt doch, dass es nur begrenzt ist.
Ist es doch. Da steh doch in der selbst von Dir geposteten Grafik „1 Day left“.

Übrigens musst Du nicht für jeden einzelnen Satz einen neuen Beitrag schreiben. Übersichtlicher wäre es, wenn noch niemand Bezug auf Deinen Beitrag genommen hast (und die Bearbeitungszeit nicht abgelaufen ist), wenn Du den Beitrag bearbeitest und einfach ergänzt. Danke!
 
Ich habe irgendwo gehört, dass Apple wohl in nächster Zeit generell Kernel-Erweiterungen deaktivieren wird. War das nicht sogar in EtreCheck?

Ja, kext sind seit etlicher Zeit abgesagt und werden auch jetzt schon gar nicht mehr geladen.

Es ist aber bei TE auch gar keine kext, sondern die aktuelle Form einer Extension: ein "driver". Sieht man am Dateinamen des Reports


/System/Library/Extensions
[Loaded] SATSMARTDriver.kext - org.dungeon.driver.SATSMARTDriver (Kirill Luzanov, 0.8.1 - SDK 10.6)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten