Wer ist die Zielgruppe für das Macbook Air??

Ich bin auch so ein potentieller Air käufer, die Vorteile wurden hier ja schon aufgezählt und ich will die an dieser Stelle mal nicht nochmal durchkauen ...

Der einzige Grund warum ich es noch nicht habe sind die Akkulaufzeit und das es kein Magicpad hat, sobald der Nachfolger damit aufwarten kann ist es gekauft :)
 
MacBook/ Pro war zu schwer, darum musste das Air schnell her. :hehehe:
 
Was ist denn ein Magicpad? o_O Wenn du das Trackpad meinst: das kann alles, was die Glaspads auch können. Nur die Oberfläche ist halt nicht ganz so schön glatt.
Akkulaufzeit... 4 Stunden kriegste immer hin und ich kann auf meinem Display noch alles perfekt erkennen wenn ich die Helligkeit auf nur einen Balken reduziere. Im Zug ohne WLAN komme ich vollgeladen auf 5:21h Laufzeit.
Bist du oft im Flieger, etc. unterwegs oder wieso brauchst du noch mehr Laufzeit?
Würd's mir an deiner Stelle einfach kaufen und sehen, ob du damit zurecht kommst. Zurückgeben geht ja immernoch... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch kurzzeitig ein Air. Die Akkulaufzeit war ok, das unterwegs (weil nicht immer mitgeschleppte) Drive konnte man gut verschmerzen. Was ich allerdings schade fand: Kein Sim-Karten-Slot und eingebautes 3G.. Man war immer noch auf einen Internet-Stick oder ein WLan angewiesen..und das man den RAM nicht aufrüsten konnte...

Mein Nachfolger ist das aus meiner Signatur, das tut seinen Dienst ganz klaglos... den Wechsel bereue ich nicht...
Da hast du doch aber immer noch das Problem des fehlenden 3G-Modems.
 
Ich bin auch die Zeilgruppe!

Ich habe bis jetzt noch immer in meiner Fototasche ein Powerbook G4 dabei...

Also wird die Leistung allemal ausreichen,

und das CD-ROM / LAN etc. nutze ich so gut wie nie!

Außerden gibt es im Gegensatz zum iPad für den Notfall USB zum ausklappen, wenn man's mal braucht, um Dateien von der Kamera zu übertragen und ggf. direkt per Mail zu versenden...

Und das Allerwichtigste ist es ist ein vollwertiges MacOS drauf... das heisst also wenns sein muss kann man da ein richtiges Photoshop etc. drauf laufen lassen... diese Möglichkeit hat man beim iPad nicht...

... wenn kein wifi da ist kann man ja immer noch das iPhone benutzen.... dazu gibt's jetzt ja den "tollen" Tages-Nutzungs-Sch... das man das Internet zum Air tethern kann :p


Wenn ich regelmäßig mit dem Zug unterwegs wäre, und mir dort die Zeit vertreiben wollen und ggf. mal E-Mails beantworten oder was lesen... dann würd' wohl drüber nachdenken ein iPad anzuschaffen...

Aber so... werd ich auf jeden fall zum Air greifen... klein, leicht... alles was "ICH" brauch ;)
 
Da hast du doch aber immer noch das Problem des fehlenden 3G-Modems.


Ja, aber da ich seinerzeit einen Stick gekauft habe.. (und ein Pad :) ) und der RAM und die Platte sich aufrüsten liessen, bin ich halt umgestiegen.. bereut habe ich es nicht...
 
hallo,

ich möchte mein MBA keinesfalls missen oder tauschen tauschen (auch wenn es momentan etwas rumzickt)!
für mich ist es der ultrakompakte und vollwärtige computer. der eine usb-anschluss reicht völlig, daten tausche ich meist über wlan, windows ist parallel drauf, akkuzeit ist gut, display super hell UND es ist DER hingucker auf jeder parkbank. hatte es im urlaub dabei und im rucksack kaum gespührt.

und um eine analogie zu ziehen: wenn, dann sollte die frage lauten, ob das ipad sinn macht. das mba ist ein flaches, vollwärtiges arbeitsgerät. das ipad hingegen ein ipod mit großem display. da bringt ein iphone deutlichen mehrwert in meinen augen.

wer den preis nicht scheut und sich jedesmal beim in-die-hand-nehmen freuen möchte, dem kann ich definitiv eine kaufempfehlung geben.

@astrophys:
welches echtes arbeitsgerät hält denn DEUTLICH länger als 4 stunden ohne steckdose aus und wie realistisch ist es, eine so lange zeit ohne unterbrechung und ohne stromquelle (steckdose, kfz, flugzeug, zug) wirklich zu ARBEITEN?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Acer Timeline hält gut 7,5 Stunden, das Vaio X mit dem mittlerem Akku auch, mit dem großen sogar 12 Stunden, aber dann wiegt es 1,2kg :p

Eine Steckdose hätte ich über den Tag zwar zu Verfügung, aber ich habe absolut keine Lust den Aufladeadapter rumzutragen und überall erstmal nach einer Steckdose zu fragen müssen ist auch nicht der Idealzustand.
 
aso vom macbook Air das Stromkabel ist so unhandlich ... ??!!?? ehj...ich weiss nicht wie es beim Sony oder beim anderem no-name Laptop ist, der Adapter vom MBA ist ziemlich klein und handlich... ;-) ich bin lieber mit dem MBA unterwegs als mit einem 3 KG TEIL, womit ich dann 7 Std. Mobil sein kann und mir dannach noch einen neuen Rücken kaufen kann ;-)
 
3kg und der kleine mann bricht zusammen. die deutsche jugend ist nicht mehr das was sie mal war :D (ich geh einfach mal davon aus das du jugendlich bist, ein erwachsender kann sein lappy ja schon allein tragen :))
 
Naja 3kg + Bücher (Uni) + Getränke + Essen und dann eine Seitentasche den ganzen Tag tragen... aber sorry ich habe es gemerkt am Rücken... und ich gehe viel Trainieren ...
 
Mag sein aber mir ist das Netzteil trotzdem zu unhandlich, dazu eben noch der Umstand des Ein/Ausstöpseln, Zusammenrollen, Einpacken und Rumtragen dessen ...

Mein no name Acer wiegt übrigens "nur" 1,4kg, das Sony mit 8std Akku 1kg, mit 12std Akku dann 1,3kg

BTW: Seitentaschen sind aber auch alles andere als gut für den Rücken, mein Rücken macht da auch Probleme wenn ich da mehr als 2kg drin habe, mit einem Rucksack hingegen kann ich gut das zehnfache ohne Beschwerden durch den Tag tragen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ein Acer ist schwer mit einem Macbook air zu vergleichen oder oder?
;) also von Qualität / Zuverlässigkeit usw. bla bla bla
 
Erfüllt aber den selben Zweck. Man kann unterwegs seine Arbeit machen und online gehen...

Ich bin unterwegs auf einen Computer angewiesen, sonst wäre mein Book auch nicht so viel auf Reisen. Bevor ich mobil auch migriert war, tat es bei mir n Toshiba jahrelang problemlos...

Es ist bei weitem nicht alles in der Computerwelt schlecht bzw. schlechter, nur weil da kein Apfel drauf ist...
 
Es ist eigentlich ganz einfach: Solange ein Produkt gekauft wird, gibt es auch eine Zielgruppe ;)
 
Habe jetzt am Wochenende das iPad daheim gehabt.. (ausgeborgt von einem AppStore-Entwicklerfreund von mir)

Result: Ein Macbook Air macht vielmehr Sinn als ein iPad. Das iPad istn großer iPod Touch zum Spielen und paar Apps nutzen.. Das einzig "magische" an dem Ding sind die Apps. Die machen das Teil "super". Aber das kannte ich schon von meinem iPod Touch...
Hat man ein "nacktes" iPad, so kann man nicht das volle Web benutzen (Flash, Silverlight oder auf "mobile" iDevices angepasste Versionen).
Mit nem Air bin ich genausogut unterwegs (weil es leicht und dünn ist) und man kann "alles" nutzen.
Einziges Manko: Akku sollte 8-10 Stunden halten. Dann hätte ich sofort eines daheim..
Bin halt mit dem normalen Macbook Pro auch glücklich (derweil noch ;))
 
Zurück
Oben Unten